Vectra B Fahrwerk

Diskutiere Vectra B Fahrwerk im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe nun eine Vectra B Fließheck.Viele sagen Fließheck sieht ******* aus.Ich meine wenn ich den tieferlege wird der geil aussehen.Was soll...
B

bergsieger

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
18
Alter
40
Hallo
Habe nun eine Vectra B Fließheck.Viele sagen Fließheck sieht ******* aus.Ich meine wenn ich den tieferlege wird der geil aussehen.Was soll ich für ein fahrwerk nehmen.Dachte an 60/60 .Kann mir das jemand bestätigen ? Oder sollte man lieber 40/40 nehmen ?
 
M

Marcel23

Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
32
Alter
42
Ort
Bochum
Tach auch . Ne ******* auf keinen Fall das bleibt ja jeden selbst überlassen worauf er steht aber dennoch finde ich nen Fließheck auch nicht schlecht. Fahre selbst ein B aber als Stufen . Hmm ... Jetzt zu deiner eigentlich Frage. Ich würd ihn lieber 60/60 Tiefer legen . Das sieht halot besser aus. So hoffe dir ein wenig helfen können .


Mfg Marcel
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
was die Tieferlegung betrifft, ist natürlich auch Geschmackssache. Ich persönlich finde Keilform sehr schön. Also ein 60/40mm Fahrwerk zb.
 
B

bergsieger

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
18
Alter
40
Beispielbilder wären nicht schlecht .Was ist denn günstig an fahrwerken.Mit günstig meine ich ein gutes Preis Leistungsverhältnis
 
C

chaos

Gast
heyho, ich fahr n Vectra A Fliessheck und ich muss sagen ein Keilform Fahrwerk passt nicht zum Fliessheck, das heck find ich steht zuweit hoch.. wirkt zu "geländegängig" dadurch.. ich selbst fahr ein 60/60 fahrwerk von Weitec mit Konidämpfern.
die sind eigentlich gut und recht günstig. zumindestens für den A, wie es beim B aussieht weiss ich nicht. Aber es kommt auch darauf an, ob du lieber nur Tieferlegen willst, oder auch Härter, wenn du es tief und hart haben willst ist Gewindefahrwerk die beste möglichkeit, allerdings auch die teuerste, da kannst du auch meines wissens die Tieferlegung, zumindestens an der Vorderachse, selbst wählen zwischen 40 und 120mm wobei ich glaub bi 85mm ist im Tüvzulässigen bereich gewesen. Wenn du noch bisschen Komfort haben willst würd ich härteverstellbare Dämpfer empfehlen, z.b. die Konigelb, dann kann man mal das Fahrwerk aufdrehen wenn man mal ne lange fahrt hat und nicht danach mit rückenschmerzen aussteigen will .. (;
was ich auf garkeinen fall nehmenwürde, ist FK oder FormelK (zwei verschiedene Firmen soweit ich weiss) welche davon jetzt die schlechte is weiss ich grad nich 100%. Von den Powertech Fahrwerken, wovon es einige bei e-Bay gibt, würd ich persönlich auch die Finger nehmen. Hatte bis jetzt viel Negatives drüber gelesen.
H&R oder Weitec hab ich eigentlich gutes gehört, Dämpfer halt Koni, Bilstein oder Monroe, allerdings müssen das Rebound oder Gekürzte Dämpfer sein wenn du tiefer als 35mm willst.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich würde ein Fahrwerk mit Keilform oder ein Gewindefahrwerk nehmen. Der Vectra B hat nämlich eine negative Keilform, die mit einem 40/40 oder 60/60-Fahrwerk bleibt.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
H&R Cup-Kit in 50/40 bzw. 60/40 kann ich bedenkenlos empfehlen!
Alternativ ´n Komplett von Bilstein, wenn es eins gibt ... aber is teuer ...

FK, FormelK und Supersport NICHT kaufen!!!! Das is Schrott pur in 95% der Fälle...
 
Thema:

Vectra B Fahrwerk

Vectra B Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Suche original Fahrwerk Vectra b

    Suche original Fahrwerk Vectra b: Hat jemand zufällig noch ein original Fahrwerk vom Vectra b-CC BJ99 1,6 rumliegen KBA 0039/943?Bitte melden!!
  • Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.

    Vectra C OPC IDS Stoßdämpfer / Fahrwerk.: Ich suche für meinen Vectra C OPC (Caravan) jemanden der noch die original IDS STOßDÄMPFER vorne und hinten in gutem Zustand hat. Meine sind...
  • Oben