Opel Vectra B Vectra B Facelift und Vorfacelift Anhängerkupplung identisch?

Diskutiere Vectra B Facelift und Vorfacelift Anhängerkupplung identisch? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habe eine ganz wichtige Frage und hoffe auf schnelle Antworten. Also, ich fahre zur Zeit einen Vectra B 1.8 16V Schrägheck, Bj. 96...
V

Vecciii

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
1
Hallo Leute

Habe eine ganz wichtige Frage und hoffe auf schnelle Antworten.

Also, ich fahre zur Zeit einen Vectra B 1.8 16V Schrägheck, Bj. 96.
Will mir jetzt aber einen Vectra B 2.0 16V Stufenheck, Bj. 2000 kaufen.

An meinem jetzigen ist eine abnehmbare Anhängerkupplung dran (Original GM) und an dem zukünftigen ist eine feste dran.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Anhängerkupplungen einfach tauschen könnte?!
Ich brauche die Kupplung eher selten und möchte daher nicht so gerne mit soeinem "Rüssel" hinten dran fahren.
Was meint ihr, würde das passen? Wegen dem Baujahr und Schrägheck/Stufenheck, oder sind die alle gleich?

Und falls ja, könnte man dann nur die Kupplungen tauschen, oder müsste der ganze Kabelbaum auch getauscht werden? Lässt sich das vielleicht irgendwie abstecken um zu wechseln?

Sorry für die vielen Fragen, ist aber echt wichtig, da ich das dann schon morgen machen müsste.
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Beim Kombi passt es nicht ohne weiteres bei meinem Vorfacelift hatt die kupplung ohne Probleme gepasst, bei dem Umbau an meine Facelift musste ich den Abschlepphaken ab Flexen damit das passt.
Elektrik sollte passen.
Vieleicht kannst du ja nur den Kugelkopf Tauschen.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vieleicht kannst du ja nur den Kugelkopf Tauschen.
Sowas geht nicht.

E-Satz würd ich den alten versuchen drinzulassen. Das klappt idR auch, da die mechanische AHK an sich und der E-Satz nicht viel miteinander zu tun haben. Gibts auch einzeln zu kaufen. Musste dir angucken ob die starre ne GM ist oder nachgerüstet und wenn nachgerüstet wie gut das da alles verlegt wurde.

Ob die AHK an den neuen passt weiß ich nicht 100%ig, sollte aber eigentlich passen oder rel leicht anpassbar sein.
 
Thema:

Vectra B Facelift und Vorfacelift Anhängerkupplung identisch?

Vectra B Facelift und Vorfacelift Anhängerkupplung identisch? - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben