Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?

Diskutiere Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz ... da ich mir eigentlich demnächst einen facelift vectra b baujahr ca. 2000 holen wollte, wollte ich von euch mal hören, wie das da...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin leutz ...

da ich mir eigentlich demnächst einen facelift vectra b baujahr ca. 2000 holen wollte, wollte ich von euch mal hören, wie das da mit dem guten alten rost aussieht?

immer noch so schlimm? wollte mir so einen holen mit den seitenschwellern, die angeschraubt sind ...

welche ist die höchte motorisierung für einen vectra b facelift als benziner ?



danke im vorraus :-)


mfg shadow.de
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Vectra B Facelift und Rost erfahrung?

höchste motorisierung war glaub ich der 2,6 V6..auch zu erkennen an der selben front die ich durch die gegend fahre8) ansonsten kan ich zu rost sagen das nicht ganz gelöst wurde das problem..hab schon gehört dan ab 2000-01 das rostproblem schon weniger vorhanden gewesen war...mein 99er facelift hat allerdings noch so problemchen...vorallem an den türen unten und im schwellerbrereich...also kanten von den türen und genau daneben dan den kanten der kotflügel....radläufe würde ich auch gut kontrollieren...meiner hat hinten rechts da auch rost...ist aber wahrscheinlich auf nen missglückten bördelversuch meines vorgängers zurückzuführen?(
an der tür oben so knapp unterm fensergummi kommt meiner auch ein wenig
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Vectra B Facelift und Rost erfahrung?

rosten fast wie die alten Vorfacelift.
Wenn ich es recht überlege hatte der Vorface weniger Rost.

Türen Heckklappe Radläufe, volles Programm
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
AW: Vectra B Facelift und Rost erfahrung?

Meiner is mitlerweile 7 Jahre alt und hat noch kein Rost :D hehe
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Ich hab nen MY 2001 / EZ 03/2002 und Rost an beiden Türen der Beifahrerseite. Nicht viel, aber man siehts! Scheint so, als ob die Tür von innen nach aussen gammelt...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Vectra b Facelift hat 10 Jahre DUrchrostungsgarantie!! Also wer schlau ist und ein Lückenloses Scheckheft ( Serviceheft ) hat sollte dann keine Probs mit Opel kriegen!
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Vectra b Facelift hat 10 Jahre DUrchrostungsgarantie!! Also wer schlau ist und ein Lückenloses Scheckheft ( Serviceheft ) hat sollte dann keine Probs mit Opel kriegen!
Das Prob ist, dass der Vorbesitzer einmal in ner freien Werkstatt war zum Service...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
@zero:
...und die Karosserie-Vorsorge muss auch gestempelt sein.
Dann kriegstr ne neue Heckklappe wie ich:super::super:

Der größte Motor war in der Tat der 2,6. Wobei der I500 bzw. der I30 mehr PS hat.
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Den I30 gab es aber nur als vorfacelift
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kann leider auch nur berichten das der Facelift Rost ansetzt!

Sobald irgendwo der Lack beschädigt ist,fängt es an :P

Wenn du 1000Leute fragst,bekommst du mindestens 10000Roststellen genannt!

Leider ist das so.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
und wie sieht das beim vectra c aus ?

besser oder auch noch so "bescheiden " ...

dachte da an den vectra c fließheck, weil kombi und stufenheck gefallen mir nich :heul:
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
also ich muss sagen, meiner ist vor einer Woche 10 Jahre alt geworden (einer der ersten Vectra B Facelifts) ... und ich habe lediglich ein paar verrostete Schrauben u.a. vorne am grill aber das wars an Eisenoxid...
 
P

pitbull1978

Gast
Also meiner ist jetzt auch fast 9 Jahre alt, und ROST...NIX juhhhu....
 
Thema:

Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung?

Vectra B Facelift und Rost - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

    Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben