Opel Vectra B Vectra B Elektronik spinnt ein wenig ^^

Diskutiere Vectra B Elektronik spinnt ein wenig ^^ im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei meinem Vectra B bj. 97 habe ich ein paar kleinere Probleme mit der Elektrik,... 1, Problem der Vorbesitzer hat den Lüfter bzw. die Lüfter...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi, bei meinem Vectra B bj. 97 habe ich ein paar kleinere Probleme mit der Elektrik,...
1, Problem der Vorbesitzer hat den Lüfter bzw. die Lüfter über einen Schalter gelegt der ist aber immer heißt geworden deswegen habe ich nun provisorisch
zwei dickere Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden. Kann mir jemand einen Schalter für den Innenraum zeigen an den ich die Lüfter machen kann der dass auch aushält?.

2. Problem die Tachobeleuichtung spinnt ein wenig ab und zu geht meine Drehzahlbeleuchtung und manchmal auch wieder nicht und was mir aufgefallen ist hinter dem Sicherungskasten ist ein breiter Stecker mit ca 8 Kabeln einfach ausgesteckt und mit Isoband überklebt... soll ich mal ein Foto davon machen?

und noch eine Farge kann mir jemand Angle Eyes empfehlen die eine ABE oder so haben und die auch in einen Vectra B bj 97 rein passen hatte welche von Dectane angeblich für bj 96-99 die haben allerdings keine ABE g ehabt und haben nur total komisch gepasst total komische Spaltmaße unten ca 2 Cm frei und oben total eng dass die Motorhaube kaum zu ging, es sah auch so aus als wären die für da face lift modell auch wenn anderes Bj angegeben war aber sie sahen ganz anders aus ales andere modelle

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hi, bei meinem Vectra B bj. 97 habe ich ein paar kleinere Probleme mit der Elektrik,...
1, Problem der Vorbesitzer hat den Lüfter bzw. die Lüfter über einen Schalter gelegt der ist aber immer heißt geworden deswegen habe ich nun provisorisch
zwei dickere Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden. Kann mir jemand einen Schalter für den Innenraum zeigen an den ich die Lüfter machen kann der dass auch aushält?.

2mfg
Hy
Ich weiß zwar nicht was das soll mit den Lüfter ,aber nimm doch eine Relais .
Das kann die Kontaktbelastung locker aushalten.
Dann ist es egal wie der Schalter aussieht den du zum ansteuern des Relais nimmst .

Wegen der Tachobeleuchtung : Hast du mal die Steckerverbindung an den Instrumenttafel überprüft ?
Sonst mache mal ein Foto von den Stecker .Wird ja wohl nicht von Multitimer sein ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der M;ultitimer ist doch dieser digitale tacho da oder? der geht noch einwandfrei.
Ja also wenn es im auto wram ist funktioniert die beleuchtung ganz....
Aber naja ich gucke ma was ist denn das für eine Stecker wo finde ich den?
Wie viel kostet es eig die kupplung austauschen zu lassen?

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ICh habe einen in Ebay gefunden und habe da mal mit geboten ist jetzt bei 3 euro und läuft nicht mehr all zu lange hoffe mal dass es das war ^^
kann mir einer sagen was für einen Schalter ich brauche um den Radiatorlüfter zu schalten ??? bitte keine Relais :D
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Muss ich noch gucken... Also da kommt eine 30 A Sicherung zwischen aber da ist ja noch die Heizung mit dran.... hm was meint ihr denn ich mei nda sind ja 2 Lüfter dran oder?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja die am kühler da sind ja zwei dran aber iwi geht immer nur einer an und ka habe heute ne neue sicherung rein gemacht geht auf jeden wieder nur wie viel A die ziehen halt ^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Beide haben eine Vorsicherung von 30 A .
Das Problem ist ja auch der Anlaufstrom , deswegen sollte der Schalter auch 30 A schalten können ,

Aber ehrlich ich weiß noch immer nicht was das soll .
Das Gebläse vorne ist für die Klimaanlage , das zum Motorraum für das Kühlwasser .
Der Vorne wird nur über den Klimaleitungsdruck angesteuert ,
Der zum Motorraum fast nur über den Thermoschalter im Kühler geschaltet .
Dafür gib es 6 Relais die vorne an der Batterie befestig sind .
Also wenn unbedingt würde ich die Ansteuern .
Oder besser: Fehler beseitigen :
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
War halt der Vorbesitzer naja habe das jetzt beseitigt einfach alle kabel raus gemacht wie es am Anfang war und fertig jetzt laufen beide Lüfter leise und gehen an wenn der Motor warm wird.. fertig aus :P
nur jetzt noch neue Anlage und ähm iwas war noch :D
 
Thema:

Vectra B Elektronik spinnt ein wenig ^^

Vectra B Elektronik spinnt ein wenig ^^ - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

    Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Schiebedach schließt nicht richtig

    Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

    Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Oben