Vectra B Display unlesbar

Diskutiere Vectra B Display unlesbar im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, wer hat noch dieses Problem und wie habt ihr das gelöst?! Das Display meines Vectra B mit Temperatur und Datum Zeit funktioniert...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hallo Gemeinde,

wer hat noch dieses Problem und wie habt ihr das gelöst?!

Das Display meines Vectra B mit Temperatur und Datum Zeit funktioniert nicht mehr richtig:wand: , die einzelnen "Kristalle" sind grösstenteils nicht mehr sichtbar, der Prozss des " Zerfalls" dauerte 2 Jahre, nun ist nix mehr richtig zu erkennen! Was kann ich selbst machen?
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Was istn das fürn Spruch? :hammer: :hammer:

Ich will aber mit meinem zwei "linken" Händen was machen! Kaputt ist es eh schon! Wo liegt das Problem?
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
ok Webseite ist ja toll !
Wie lang dauert der Ausbau des Displays cirka?

Was machen die genau damit? Die müssen doch sicher was tauschen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
plastikjoe schrieb:
Was istn das fürn Spruch? :hammer: :hammer:

Ich will aber mit meinem zwei "linken" Händen was machen! Kaputt ist es eh schon! Wo liegt das Problem?
Die sind die einzigen, die die Teile reparieren. Sobald du das Ding selbst aufgemacht hast, werden die das Teil aber nicht mehr reparieren.

Ausbau dauert ca. 15 Minuten. Die Flachbandleitung vom Display zur Platine löst sich mit der Zeit durch die Wärme. die muss wieder befestigt werden.
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Dann braucht man wohl Spezialwerkzeug um das Displayteil zu öffnen?
Ich bin ausgebildeter "Löter" und ich trau mir das neulöten zu! Doch das öffnen bereitet mir sorgen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
öffnen ist einfach. 2 schrauben, die Clips zurückdrücken und fertig. aber löten kannst du da nichts.
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
wo liegt jetzt mal ganz genau das Problem, an einer Verbindungsstelle und um was für eine Art der Verbindung handelt es sich? Wie kann man die reparieren?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau doch mal in das Teil rein. Defekt ist es ja schon. Da gibt es 2 "Flachbandleitungen" vom Display zur Platine. Diese lösen sich mit der Zeit von der Platine. Die Leitung besteht einer Art Papier mit aufgedruckter Leiterschicht. Beim Löten würde diese Schicht verbrennen.
Man kann die Leitung vorsichtig komplett von der Platine abziehen, beide Seiten säubern und dann einfach nur wieder drauflegen und das ganze Zusammenschrauben. Hält bei mir seit ca. 4 Monaten. Bin mal auf den Sommer gespannt...eine Pixelreihe fehlt schon wieder.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich kram das Thema mal wieder raus. Da ich von meinen Omegas verwöhnt bin nervt mich bei defektes TID an. Ich würd es gerne tauschen aber wie bekomme ich es raus also den Tacho und das Teil? Beim Omega B Limosine habe ich schonmal ein MID getauscht. Ne kleine Anleitung wäre cool.

mfg Chris
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
anleitung findest du auf der seite vom opelschrauber der link befindet sich im 2 post.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ernn du das beim Omega schon gemacht hast, dann bekommst du es auch beim Vectra hin. Geht eigentlich fast genauso
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ok hab die Anleitung gefunden. Werd ich schon packen. mal sehen wann ich Zeit dazu habe. und nen neues TID.

mfg
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
wenn du noch warten kannst bis ich mein mid eingebaut hab kannst mein tid haben.
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
das tid is wie neu. keinen pixelfehler oder sonstiges.
aber wie gesagt du must noch warten.
denke das ich das erst im neujahr umbau.
 
Thema:

Vectra B Display unlesbar

Vectra B Display unlesbar - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

    philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Welches Original Radio für Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B philips ccrt 700 im vectra b

    philips ccrt 700 im vectra b: Hallo lieber vectra b fahrer! Gabs in vectra b eigentlich das ccrt700? Habe einen 97 er caravan, mit telefon vorbereitung. Könnte Ich das...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Oben