Opel Vectra B Vectra B CC Weiß und die passenden Felgen ??

Diskutiere Vectra B CC Weiß und die passenden Felgen ?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs . Als erstes wollte ich mal hallo sagen da ich hier neu bin ;) Mein Problem : Habe einen Vectra B CC in Casablanca Weiß :bowdown...
Mikewoofer

Mikewoofer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
5
Hallo Jungs .

Als erstes wollte ich mal hallo sagen da ich hier neu bin ;)


Mein Problem :

Habe einen Vectra B CC in Casablanca Weiß :bowdown:

Bj. 2001 Facelift .

Und jetzt kommt die Qual der wahl :(

Welche Felgen ??? ?(

17 oder 18 Zoll ?
Welche Dimensionen passen drunter ohne Ziehen ?? Bördeln würd ich Notfalls schon aber mehr will ich eigentlich nicht machen .

Original Fahrwerk ist verbaut und wird auch drinnen bleiben .

Welche Dimensionen bekomm ich da ohne Probleme drunter und hat sonst noch wer nen weißen Vectra und Bilder davon ??

Mir würden die weißen Barracuda Tzunamee gefallen ...

Barracuda Tzunamee 8.0x18 Zoll weiß/poliert 5x112/100 | eBay


Und jetzt seit ihr drann ;)
 
S

Seb Cy

Gast
Ich hab' dir mal die Arbeit abgenommen ?( also:

1. Die Felgen haben einen Lochkreis von 5x112/5x100/4x100/4x108. Du wirst Lochkreisversatzschrauben oder auch Lochkreisadaptionsschrauben brauchen. Lies dir mal diesen Thread durch: http://www.vectra-forum.eu/vectra-allgemein/11913-frage-vectra-b-lochkreis-5x110-oder-5x112.html.
2. 17" oder 18", kommt auf DEINEN ganz persönlichen Geschmack an. Hier mal eine Liste mit Erfahrungswerten einiger User: http://www.vectra-forum.eu/vectra-r...und-co/10118-liste-rad-reifenkombination.html.

Seb

Und das nächste Mal: Suchfunktion des Forums benutzen. Hab' ich auch gemacht. Ist ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikewoofer

Mikewoofer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
5
Hatte ich natürlich beides mit der Sufu gefunden ;)

Zu 1. :

Das mit den Lochversatzschrauben weis ich .

Zu 2. :

Die liste habe ich mir auch schon angesehen aber da stehen nur die Limos ??

Ich habe aber keine Limo :(

Und muss ich da mit dem Original Fahrwerk bei ET 32 auch ziehen ??
 
S

Seb Cy

Gast
Folgendes steht so in der Liste:

Vectra B Caravan 17" Bereifung

Serie.....: VA + HA 7X17" ET40 mit 215/45/17" ohne Auflagen / Umbauarbeiten
Serie.....: VA + HA 7x17" ET 38 mit 215/45/17" hinten nur bördeln........................................... ..........................Garage Joe VS1400
Serie.....: VA + HA 8x17" ET 35 mit 215/45/17" Vorne Radhausschalen entfernen, hinten bördeln...........................Garage Ehle
20/20....: VA + HA 7,5X17" ET 33 mit 215/40/17" ohne Umbauarbeiten..................................... .........................Garage bumpoo
20/20....: VA + HA 7,5x17" / ET 20 mit 215/40/17" hinten bördeln........................................... ..........................Garage ferris
35/35....: VA + HA 8x17" mit 225/45/17" hinten bördeln und Federwegsbegrenzer. Vorne Radhausschale bearbeiten
55/35....: VA + HA 7x17" ET35 mit 225/45R17 VA Plastik ausschneiden, bördeln und ca 2cm ziehen......................Garage Stiffler
..............HA Plastik ausschneiden
40/40....: VA + HA 9x17" ET 35 mit 215/40/17" vorne und hintenbördeln, vorne Plastik ausschneiden....................Garage hangluis
60/40....: VA + HA 8x17" / ET 35 mit 215/45/17" vorne + hinten Plastik ausschneiden und bördeln........................Garage Michablitz
65/35....: VA 8,5x17"/ET30 mit 215/40/17" + HA 9,5x17"/ET30 mit 245/35/17" hinten bördeln und ziehen..............Garage Vactrasaurus
55/35....: VA + HA 8,5x17 ET35 mit 215/45-17 VA nur Plastik beschnitten;HA gebördelt und Plastik beschnitten......Garage Opelhase
60/45....: VA + HA 7x17 mit 215/45 17. Vorne den Plastikradlauf ausgeschnitten. Ungefähr 2-3 cm.......................Garage Caravan-Fahrer

Vectra B Caravan 18" Bereifung

45/35....: VA + HA 8,5x18" mit 225/40/18" hinten und vorne bördeln. Paßt in dem Fall so gerade eben noch
55/35....: VA + HA 8,5X18 ET30 mit 215/35/18 hinten bördeln, vorne Innenverkleidung einschneiden
40/40....: VA + HA 7x18" ET 35 mit 225/35/18" vorne und hinten bördeln

Wobei Du in deinem 1. Beitrag schreibst, dass Du einen Vectra B CC hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bedenke bitte ein Vectra B mit Original Fahrwerk und 18 Zoll sieht aus wie Höherlegung verbaut.

Für die 8x18 wirst du mind. Bördeln müssen
 
Mikewoofer

Mikewoofer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
5
Das mit dem Bördeln wäre nicht so schlimm nur ziehen will ich nicht unbedingt :(

Ich habe keinen Caravan... ist ein kurzer :D

Ich denk mal dann werd ich 17er Verbauen 7,5J 17 et 35 ?

Und vl. Noch Tiefer legen ...

Ich hab einfach angst das mir die 18er zu viele Probleme machen .

Danke Jungs und bei Panky kann ich mir e Fotos ansehen ;)
 

Anhänge

Mikewoofer

Mikewoofer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
5
Vectra Caravan ist ja der Kombi ?

Limo Stufenheck ?

Ich hab aber ein Fliesheck
 
Thema:

Vectra B CC Weiß und die passenden Felgen ??

Vectra B CC Weiß und die passenden Felgen ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

    Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Opel Vectra A Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung

    Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung: Hallo Leute, heute ist mir beim Basteln ein eckiger Stecker entgegen gekommen, der in der unteren Kofferraumverkleidung(unterm Bügel wo sich das...
  • Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker)

    Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker): Hallo zusammen, Ich fahre einen Vectra A CDX, Bj.94 Ich will mir 'nen BC nachrüsten, habe am diagnosestecker nachgesehen, die pins D & G sind...
  • weißrote Rückleuchten Vectra B Caravan

    weißrote Rückleuchten Vectra B Caravan: Hallo Leute, will hier vielleicht jemand nen Satz weiß/rote Caravanleuchten abgeben?
  • weißrote Rückleuchten Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

    Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Opel Vectra A Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung

    Weißer eckiger Stecker unter Kofferraumverkleidung: Hallo Leute, heute ist mir beim Basteln ein eckiger Stecker entgegen gekommen, der in der unteren Kofferraumverkleidung(unterm Bügel wo sich das...
  • Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker)

    Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker): Hallo zusammen, Ich fahre einen Vectra A CDX, Bj.94 Ich will mir 'nen BC nachrüsten, habe am diagnosestecker nachgesehen, die pins D & G sind...
  • weißrote Rückleuchten Vectra B Caravan

    weißrote Rückleuchten Vectra B Caravan: Hallo Leute, will hier vielleicht jemand nen Satz weiß/rote Caravanleuchten abgeben?
  • Oben