Opel Vectra B Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt

Diskutiere Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit gestern läuft mein Vectra B 165000 km richtig schlecht. bzw gar nicht mehr. Nach hohem Ölverbrauch den ich im Moment mit nachfüllen...
B

Blechmoser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
2
Seit gestern läuft mein Vectra B 165000 km richtig schlecht. bzw gar nicht mehr.
Nach hohem Ölverbrauch den ich im Moment mit nachfüllen kompensiere, ist der Vecci gestern an einer leichten Steigung ins ruckeln gekommen und die MKL ist blinkend angegangen.
Wagen hat keinen Durchzug mehr und reagiert auf Gas nur noch schwach.
Im Leerlauf schaukelt der Wagen wie eine Schiffschaukel hin und her geht aber nicht aus.
Fühlt sich an als wenn ein Zylinder nicht läuft.
Bin dann gerade noch schleppend nach Hause( 3km) gekommen und fahre den Wagen morgen zum Fehler auslesen in die Werkstatt.
Was könnte denn defekt sein?
Danke für Eure Hilfe
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Kopfdichtung oder der Kopf selber
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
hmm... mit dem hohen Ölverbrauch.. hatte ich genau so den Fall... bei mir waren Laufbuchse und Kolben im Eimer, wurde aber repariert...
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Eine blinkende MKL während der Fahrt deuten auf abgasrelevante Fehler hin! Dazu zählen auch Fehlzündungen. Probehalber mal ein anderes Zündmodul bzw. Zündleiste einbauen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Was für eine Motor hast du überhaupt ?
Wenn Benziner : Mal die Zündkerzen raus gehabt ?
 
Thema:

Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt

Vectra B Caravan läuft nur auf 3 Zylindern ruckelt - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Oben