Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?

Diskutiere Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute Hab grad beim 4 Buchstaben Kaufhaus folgende Windabweiser gefunden. Windabweiser HOLDEN VECTRA B 96-02 CARAVAN KOMBI HEKO bei...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja die brauchen eine ABE bzw. TÜV Bescheinigung. Denn die Windabweiser müssen so ausgeführt sein, das kein Verletzungsrisiko für die Fußgänger besteht etc.
 
M

Mosel Streetracer

Gast
MKEY. Man lernt nie aus.


Werd mich dann mal nach welchen mit ABE umschauen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich denke mal die haben keine abe weil die komplett schwarz sind.
normal sind die nur ganz leicht getönt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die sind nicht schwarz - In der Artikelbeschreibung steht "grau/transparent". Die Abweiser mit Papieren darf man sogar lackieren.
Es liegt wohl eher daran, daß Heko ein polnischer Hersteller ist, der einfach kein Interesse daran hat, seine Artikel prüfen zu lassen. Die werden auch so gut verkauft. Bei Ebay gibt's genug Leute, die sowas kaufen und in Osteuropa juckt es niemanden, wenn das Teil keine ABE hat.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich find die dinger sowas von hässlich.... warum kauft man sich sowas ?!?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ich würd mal mit einem Tüvprüfer reden ob der sowas nicht eintragen kann, z.B. mit ner ABE von nem anderen Hersteller, weil wie gesagt vom polnischen Hersteller wirst keine kriegen.
Wobei sich da schon wieder die Frage stellt, ob sich das rechnet, oder ob du da gleich welche mit ABE kaufen kannst.
 
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
90
Alter
38
Ort
UM
Ich hatte solche Teile an mein a Vectra dran
Wusste auch nicht das man dafür ne Abe haben muss,hatte selbst keine.
Jedenfalls wollte bei Kontrollen nie einer ne Abe dafür sehen
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
mir wurde es mal im TÜV als Mängel mit aufgeführt, das ich keine ABE habe. Habe dan welche mit ABE gekauft von Aerolift (oder so), die Passen aber nicht so gut wie die von Heko ohne ABE.

Gruss
André
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Es geht ja weniger um den Tüv, dafür könnte man se ja zur Not abbauen. Aber bei nem Unfall, ist das immer ******* wenn was nicht eingetragen ist, von wegen erloschener BE und so..
 
Thema:

Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ?

Vectra B Caravan - Brauchen Windabweiser eine ABE ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Suche Heckleucht Vectra C Caravan

    Suche Heckleucht Vectra C Caravan: Ich habe mir das rechte Rücklicht zerdeppert :wand: und brauche nun ersatz. Das Seitenteil würde reichen, allerdings mit Lampenträger. Gruß Carsten
  • Ausbau Nockenwellensensor Vectra B caravan 2.0 16v Bj. 97

    Ausbau Nockenwellensensor Vectra B caravan 2.0 16v Bj. 97: Hall, ich muss meinen Nockenwellensensor ausbauen. Kann mir jemand sage wie der ausgebaut wird?? Die Abdeckung ist mit 3 riesen schrauben...
  • Vectra b caravan Heckklappenteile

    Vectra b caravan Heckklappenteile: Ich biete in der Bucht ein paar Teile aus meiner Heckklappe: Kabelbaum Scheibendichtung ZV Motor Facelift Heckblende mit Schloss Heckwischermotor...
  • Hifonicsboxen für Vectra B Caravan

    Hifonicsboxen für Vectra B Caravan: Hallo Ich bitte euch mir bei einer Entscheidung zu helfen. Ich will mir für meinen Vectra B Caravan für die Türen Boxen kaufen und bin bei ebay...
  • Hifonicsboxen für Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???

    Wieviel Ampere hat die original Lima vom vectra c 1,9cdt 250ps???: Hallo, da mir heut die Lichtmaschine kaputt gegangen is und ich die erst aus baue wenn ich die neue hab, meine Frage: Welche Lima brauch ich für...
  • Suche Heckleucht Vectra C Caravan

    Suche Heckleucht Vectra C Caravan: Ich habe mir das rechte Rücklicht zerdeppert :wand: und brauche nun ersatz. Das Seitenteil würde reichen, allerdings mit Lampenträger. Gruß Carsten
  • Ausbau Nockenwellensensor Vectra B caravan 2.0 16v Bj. 97

    Ausbau Nockenwellensensor Vectra B caravan 2.0 16v Bj. 97: Hall, ich muss meinen Nockenwellensensor ausbauen. Kann mir jemand sage wie der ausgebaut wird?? Die Abdeckung ist mit 3 riesen schrauben...
  • Vectra b caravan Heckklappenteile

    Vectra b caravan Heckklappenteile: Ich biete in der Bucht ein paar Teile aus meiner Heckklappe: Kabelbaum Scheibendichtung ZV Motor Facelift Heckblende mit Schloss Heckwischermotor...
  • Hifonicsboxen für Vectra B Caravan

    Hifonicsboxen für Vectra B Caravan: Hallo Ich bitte euch mir bei einer Entscheidung zu helfen. Ich will mir für meinen Vectra B Caravan für die Türen Boxen kaufen und bin bei ebay...
  • Oben