Opel Vectra B Vectra B - Beleuchtungsfragen

Diskutiere Vectra B - Beleuchtungsfragen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Gemeinde, da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001...
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Hallo liebe Vectra-Gemeinde,
da ich mit meinem schwarzen Vectra ja nen Unfall hatte, habe ich
mir vor einiger Zeit wieder einen Vectra BJ 2001 gekauft. Irmscher Version mit
2,5l V6. Hab da glaub ich auch mal nen Vorstellungsthread gemacht.
Technisch quasi Mangelfrei. Aber hatte an den Radläufen extreme Rostprobleme.
Diese hab ich nun repariert und das Auto steht 1A nun abgemeldet in der Scheune
bis Ende März. Ich hab nun einige elektronische Umbauarbeiten vor, aber dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe weil ich mich elektronisch noch nicht so gut auskenne.
Also, das Auto an sich ist komplett silber mit einer kompletten schwarzen Lederausstattung. Um farblich ein feines Ambiente hinzukriegen hab ich meine Tachobeleuchtung auf Giftgrüne LED umgebaut, da auch mein Radio eine grüne Disbplaybeleuchtung hat. Das ging ja auch einfach, Fassungen raus und wieder rein. Nun habe ich mir dazu ein beleuchtetes Tachonadelset gekauft. Die Zeiger sind weiß bzw. die Beleuchtung auch. Wie am besten verkabel ich diese nun, ich muss dann ja im Endeffekt die Kabel durch die kleine Fassung hinten rausziehen die eigentlich für die Zeiger sind, oder seh ich das falsch? Anklemmen müsste ich diese dann einfach über die normale
Tachobeleuchtung bzw zusammenklemmen oder?

Dann möchte ich mir beleuchtete Türgriffe machen, dazu bohre ich ein Loch ins Plastik und stecke meine LED-Fassung dort hinein. Kann ich diese ohne Probleme mit der Spannung zu bekommen an die Beleuchtung für den Fensterheber klemmen?
Mein nächstes wäre dann eine Art Mittelkonsolenbeleuchtung wie es die neuen Astras haben. Ich meine hier die Beleuchtung unter dem Chromrahmen in Rot. Hat hier jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Denn wenn ich die Abdeckung wo der Gang ist einfach runterziehe und LEDs dorthin mache, dann wird diese Abdeckung ja vermutlich nicht mehr draufpassen, da diese soweit ich mich noch erinnern kann auch nur reingeklipst ist. Falls hier jemand eine gute Idee hat wie das umsetzbar ist wäre ich dankbar. Die Beleuchtung soll nur genauso dezent sein wie beim Astra, und die LEDs wenn möglich nicht zu sehen sein, lediglich das Licht.

Ebenfalls beleuchten möchte ich meine Lüftungsgitter, wo bringt man hierzu eine LED am besten an? Hinter dem Gitter oben wird es vermutlich wieder Probleme geben mit dem Verkabeln weil man die Kabel hier nicht gut verlegen kann oder? Alternativ dachte ich hier an Spots, deren Kabel ich hinten rausführe. Gibt dies dann mal Probleme wenn die Heizung auf Vollast läuft? Gefühlsmässig sollte die Hitze aber nicht so stark werden um hier irgendwelche Schäden an Kabeln oder LEDs zu verursachen. Das wars vorerst mal. Hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Grüße
 
Thema:

Vectra B - Beleuchtungsfragen

Vectra B - Beleuchtungsfragen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben