Opel Vectra B Vectra B Ansaugkrümmer Probleme

Diskutiere Vectra B Ansaugkrümmer Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ein Opel Vectra B Bj97 und hab 100000Km (Gerade Motor getauscht) und jetz zu mein problem. habe ein sehr starkes und lautes klappern...
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
Hallo,

hab ein Opel Vectra B Bj97 und hab 100000Km (Gerade Motor getauscht)


und jetz zu mein problem. habe ein sehr starkes und lautes klappern in den hinteren teil meines motors.
Hydros und ventile wurden ausgeschlossen es muss irgendwas was mit den ansaugkrümmer oder Drosselklappe zu tun haben.

hier ist auch ein kleines video




ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen wie ich den schaden behaben kann.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal geprüft ob das Geräusch verschwindet wenn du dein Einspritzventil von 4 Zylinder abklemmst .

Hatte zwar erst gemeint das wäre der Zahnriemenspanner , aber auf den Video hört es sich ja so an als ob es von da oben kommt .
 
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
das hört sich eher so an als ob was aus den kasten vom ansaugkrümmer kommt.aber was ist da drinne das es klappern tut?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ist das denn alles dicht?
Luft und Abgase suchen sich Ihren Weg und machen dabei die eigenartigsten Geräusche.
 
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
aber in den ansaugkrümmer ist kein bauteil was solche geräuche machen könnte?

wie prüfe ich am besten ob da luft durchkommt. mit der hand hab ich schon alles ertastet
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
aber in den ansaugkrümmer ist kein bauteil was solche geräuche machen könnte?
Doch dein Einspritzventil .So laut habe ich es zwar noch nie gehört , aber prüfe es doch mal .
Das ist über den Kabelkanal angeschlossen .Ist ein Stecker .
 
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
ich bräuchte mal ne kleine anweißung wie ich das prüfen könnte.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Entweder mal den gut alten Holzschraubendreher(Holzgriff mit schraubenklinge bis Griffende ) am Einspritzventil halten und dann mal hören ob es von da kommt .

Oder mal die Abdeckung von den schwarzen Kabelkanal abmachen ,
Dafür müßen nur die zwei Schläuche mal kurz zur Seite und dann die Abdeckung ausclipsen .
In den Kanal sind die Anschlußstecker von deine Einspritzventile . Mal den Stecker abziehen . Dann läuft deine Motor zwar mal kurz auf 3 Zylinder , aber ist ja nur kurz .
 
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
und wenn ich die stecker abziehe merke ich dann ob das geräusch verschwindet?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Sollte so sein , weil dann wird es ja nicht mehr angesteuert .

Aber wie geschrieben so laut habe ich es noch nicht gehört und weiß auch nicht ob die Aufnahme es verfälscht .
Nur die Hydros meinst du wäre es nicht .
Die Benzindruckleitung kann ich mir nicht vorstellen ,
Die Rückschlagklappe von dein Sekundärgebläse sitzt vorne ( die Silberene Dose) , macht wohl auch schon mal Krach
Der Zahnriemenspanner würde mehr an der Seite von Zahnriemmen das Geräusch machen .
Lagerschaden von der Kurbelwelle , warum nur hinten ?
Undichter Krümmer ?

Ist nicht so leicht auf diesen Wege es zufinden .:bowdown:
 
I

insting

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Röblingen am See
tja ich weiß auch nicht weiter....es ist sehr laut.

hab leider erst die zeit am we das zu prüfen
 
Thema:

Vectra B Ansaugkrümmer Probleme

Vectra B Ansaugkrümmer Probleme - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra A vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?

    vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?: Hey Leute habe ein Problem mit meinem Winter Auto ist ein vectra a 1.8i. Bei meinem Auto ist der ansaugkrümmer undicht habe die dichtung...
  • 2,0l 16V: Tipps um Ansaugkrümmer auszutauschen

    2,0l 16V: Tipps um Ansaugkrümmer auszutauschen: Hallo, kann mir jemand Tipps zum Austausch des Ansaugkrümmers an meinem Vectra B 2,0 16V (136PS) geben? Wäre dankbar für jede Hilfe. Grüße René
  • 2,0l 16V: Tipps um Ansaugkrümmer auszutauschen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra A vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?

    vectra a 1.8 ansaugkrümmer nicht dicht..womit abdichten?: Hey Leute habe ein Problem mit meinem Winter Auto ist ein vectra a 1.8i. Bei meinem Auto ist der ansaugkrümmer undicht habe die dichtung...
  • 2,0l 16V: Tipps um Ansaugkrümmer auszutauschen

    2,0l 16V: Tipps um Ansaugkrümmer auszutauschen: Hallo, kann mir jemand Tipps zum Austausch des Ansaugkrümmers an meinem Vectra B 2,0 16V (136PS) geben? Wäre dankbar für jede Hilfe. Grüße René
  • Oben