Opel Vectra B Vectra B '98 grün goes black edition

Diskutiere Vectra B '98 grün goes black edition im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde an deiner Stelle die Farben umkehren, spirch: Oben Schwarz, unten weiß... unten schwarz sieht eventuell so aus wie steinschlagschutz...
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hab mir fogendes überlegt:

oben weiss = haube, dach, die rahmen der fenster bis zur fenster-unterkante und heckklappe

unten schwarz matt = schürzen, türen unterhalb der fenster, seitenschweller

jetzt kommt sicher das was keinem gefällt: das alles mit grundierung und lack aus der dose

Ich hab schon mehrere alte blechstücke probelackiert und es sieht garnicht so schlecht aus...

eure meinung dazu?
Ich würde an deiner Stelle die Farben umkehren, spirch: Oben Schwarz, unten weiß... unten schwarz sieht eventuell so aus wie steinschlagschutz aufgetragen oder so, da wären wir wieder bei Winterhure...

Dabei wäre dschungelgrün so ne schöne Farbe...

MfG VectraX16SZ
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wie gesagt, entweder richtig oder gar nicht. Was du vorhast passt zu einem komplett fertigen Auto - Stichwort Restverwertung - aber nicht zu einem guten B Vectra. Abgesehen davon, dass es peinlich ist in so einem Wagen zu fahren und kein Mensch das Ding je kaufen wird, abgesehen von der Verwendung als Winterhure.
Dabei bin ich an sich ein großer Verfechter von Dosenlackierungen, bei meinen Felgen habe ich wirklich gute Ergebnisse erzielt; ohne Läufer, Orangenhaut, Schatten oder sonstetwas. Aber an einem Auto zu lackieren ist eine ganz andere Welt. Man hat die Bilder vom wunderschönen mattschwarzen Audi R8 im Kopf, fängt an und hat im Endeffekt aber mattes schwarz auf's Auto gerotzt. Schön ist anders.
Abschließend noch das Kostenkapitel, also mich kostet ein Satz Felgen ca. 50€ Farbe + Schleifpapier + Bremsenteiniger + Klebeband + Antistatisches Staubtuch + Papiertücher und viel Zeit. Eine Halle braucht man auch, irgendetwas zum erhitzen der Dosen und eigtl. ein Schrottauto um wenigstens etwas Erfahrung zu sammeln.
Lass es doch einfach8)
Da geht viel Zeit und Geld verloren ohne ein, auch nur Ansatzweise, gutes Ergebnis.
 
M

M_aste_R

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
22
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B '98 grün goes black edition

Vectra B '98 grün goes black edition - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Wo sitzt das Relais? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

    Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Kabelbaum innen Vectra B V6

    Kabelbaum innen Vectra B V6: Kann gelöscht werden ich suche ein innen Kabelbaum von einem Vectra B V6 mit klimatronik, grauen bordcomputer stecker, tc, eventuell 4fach...
  • Opel Vectra B Wo sitzt das Relais?

    Wo sitzt das Relais?: Hallo, wo sitzt das Relais für die Sekundärluftpumpe beim Vectra B Caravan Bj.98 ?
  • Oben