Opel Vectra B Vectra B 2 l Diesel dauernt Fehler 1502

Diskutiere Vectra B 2 l Diesel dauernt Fehler 1502 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe bei meinen Schwieger. seinen Auto Fehler ausgelesen da er ständig probleme mit den Vectra hat. Da er schlecht ansbringt.:heul: Der...
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo habe bei meinen Schwieger. seinen Auto Fehler ausgelesen da er ständig probleme mit den Vectra hat. Da er schlecht ansbringt.:heul:

Der Fehler ist dauernt 1502 Wegfahrspere signall Falsch .:bowdown:

Die Schlüssel sind orginal Batterien voll.:151:
Wenn ich ihn mermals dann Reinstecke einmal so dann so dann geht er wieder :heul:
Aber Fehler im speicher 1502 .

Hatte das schon jemand mal das Problem :nein:

Merken tut man das wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke Blinkt die MKL dauern . :heul:


MFG MArio
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Die Batterie hat mit den Transponder nicht zu tun .
Hast mal geprüft ob der Transponder richtig im Schlüssel sitzt ?
Der muß an sein Platz sitzen .
Oder mal einfach den Ersatzschlüssel benutzt ?
Lesespule hinter der Verkleidung sitzt auch noch richtig ?
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo wo ist die leselupe da ich den ersatz nahm und da kommt auch der Fehler oder kann der Verunreinigt sein mit staub oder so

Gruß Mario
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Prüfe mal die Autobatterie. Wenn diese nicht mehr gut ist, so kann die alle möglichen Fehler aufrufen.
 
Mario M

Mario M

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
61
Hallo die Baterie ist neu und eine gute .:151:
Da ich gemerkt habe wenn ich den Schlüssel verschieden stecke eine Position geht es nicht eine Position geht es . Oder wenn ich den Schlüssel mehrmals ein und aus stecke findet er ihn . Es macht sich volgent bemerkbar einstecken und zündung blinken der MKl wie die Feuerwehr .:heul:
Auslesen 1502 Wegfahrsperre signal fehler.:heul:
Dann Schlüssel drehen geht sofort aus und ok . Meine es kann an der Leselupe liegen das Auto hat schon 12 jahre und 240 000 km .:bowdown:

Kann ich die leselampe wechseln ist da ein großes Problem und wie kann ich sie dann auf den schlüssel wieder einstellen .:151:

MFG Mario:super:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
:

Kann ich die leselampe wechseln ist da ein großes Problem und wie kann ich sie dann auf den schlüssel wieder einstellen .:151:

MFG Mario:super:
Nicht Leselupe oder Leselampe ; Lesespule .
Lesespule *09131781* / Opel Vectra B | eBay
Wie immer gibt es bei Opel bestimmt verschiedene Version ;Nummer beachten .
Ob man die so wechseln kann .Muß ich gerade passen ,
Sollst ja auch nur prüfen ob die noch fest montiert ist am Zündschloß .

Schlüssel aufgemacht und mal nach den Transponder geschaut ?
 
Thema:

Vectra B 2 l Diesel dauernt Fehler 1502

Vectra B 2 l Diesel dauernt Fehler 1502 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

    Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Oben