Vectra B 2,5 V6 Getriebe

Diskutiere Vectra B 2,5 V6 Getriebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leutz, ich fahre wie oben benannt n 2,5L v6 BJ 96 Irmscher. Leider weiß ich nicht was für ein Getriebe ich drin habe da es ja F25, F18 usw...
V6_Power

V6_Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Alter
36
Hallo Leutz,

ich fahre wie oben benannt n 2,5L v6 BJ 96 Irmscher.
Leider weiß ich nicht was für ein Getriebe ich drin habe da es ja F25, F18 usw gibt! Habe aber gehört das bei dem wagen ein F25 drin ist. Nun habe ich gesagt bekommen das dies ein sehr träges getriebe sei und man es auf ein anderes umrüsten sollte! Stimmt das? Und was für ein Getriebe wäre besser? Was würde sowas ungefährt kosten?

Leider hat mir die Suche bei dem Thema noch nicht zu geholfen!

Danke für eure Antworten!
 
C

CAVALIER V6

Gast
moin moin. Das getriebe ist sehr lang übersetzt. Also kommt unten rum nicht viel. Ich fahre ein F16, das ist sehr kurz übersetzt. also etwas spritziger, das würde ich dir aber nicht empfehlen. Ich würde an deiner stelle das F20 nehmen. Das ist robuster als das F16 und noch etwas länger übersetzt. Wenn du aber mehr leistung willst (also irgendwann einmal) würde ich an deiner stelle das F18 nehmen weil es robuster ist.

Die Preise müssten für gebrauchte um die 300Euro liegen. Guck doch einfach mal in den teilemarkt oder bei ebay rein

Mfg Christian
 
V6_Power

V6_Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Alter
36
Ja mehr leistung wär natürlich net schlecht^^

okay also das F18 dann werd ich mich mal umgucken!
Aber weißte ob das Serie is das F25?
und wenn das F18 robuster ist warum hast du dann n F16 drin?^^
 
C

CAVALIER V6

Gast
also serien mäßig ist das F25 drin, bei mir ist ein F16 drin weil es mein vorgänger eingebaut hat. denn vorher war bei mir ein AF25 drin.

Mfg Christian
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, ich fahre F18. Is untenrum schön knackig..man muss halt viel schalten weil er sehr schnell hochdreht.. dafür hat er halt mehr kraft weil er mehr drehzahl fährt.. obenrum kommt er leider noch net so...bin noch auf fehlersuche.. weil für die leistung die ich fahre iss noch bissi schwach... Aber wenn ich da manchmal bei Ebay reingucke erschreck ich mich ja was die b-vectra F18 so gehandelt werden.. da gehe gebrauchte für bis zu 1000 euro raus. voll hart. guck mal ob du ne kassette findest.kein ganzes getriebe ..aber informiere dich dann genau was du für ne achsuntersetzung/differential fährst, damit die getriebekassette auch passt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
leider ist in deiner vectra garage nicht viel zu sehen.
Was hast du denn für einen motor drin? Trotz des vielen schaltens bist du schneller weg. Nur leider heißt es denn auf der Autobahn SCHLEICHEN denn hohe geschwindigkeiten wirst du dann nicht mehr erreichen. Ich würde mal so auf 235 - 240 km7h tippen. Also ich bin bei 225-230 schon im begrentzer drin.Und meiner riegelt erst bei 7000Upm ab.

Mfg Christian
 
V6_Power

V6_Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Alter
36
achso d.h. also ich hab n besseren anzug büße aber in der endgeschwindigkeit ein! Hab ich das so richtig verstanden?^^

Ja ich hab halt n 2,5L V6 drin....leider kann ich dir net sagen was das für einer is also so X25 weil ich net weiß wo ich das sehen kann^^

(bin totaler anfänger im bereich auto, vectra geb ich ehrlich zu)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
ja in meiner garage wirst dua uch atm nicht viel sehen können. mein auto ist momentan einfach nur soweit zusammengebaut dass ich fahren kann.. zierleisten ab wischer ab kein fahrwerk drin´keine felgen drauf. hab sämtliche teile vom facelift bestellt..dieselfront zender heck usw.. die zeirleisten werden jetzt geschweisst. heckwischer und embleme weg.. etc.. bin grad noch an nem schlchtvecra dran wegeh 5loch usw usw.. ich hab nen 2.5er eingebaut. war vorher nne 1.8er beschäftige mich halt seit monaten nur mit der leistung die mich gerade zum verzweifeln bringt.. hab ziemlich alles gemacht. große kopfbearbetung, nockenwellen. chip,leichtes schwungrad, ansaugkanäle gemacht usw.. aber die kiste geht net..untenrum wie sau und bei läbbischen 210 hängt er sich auf.. bin imernoch auf fehlersuche..prop ist ich hab noch das 4 zylinder abs steuergerät drin und bekomme daher nen falsches drehzahlsignal.. der motor geht wie drecksau, aber leider net auf der autobahn im topspeed..der hängt sich voll auf.
Gruß
 
C

CAVALIER V6

Gast
der vectra b hat einen X25XE drin. Bei solchen sachen würde ich mir das buch wie wirds gemacht oder wie das auch immer heißt zulegen. das ist rot.
Da werden die die buchstaben erklärt und natürlich alles rund ums auto.

Mfg Christian
 
V6_Power

V6_Power

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
27
Alter
36
ja das buch hab ich mir schon gekauft jedoch steht da nichts über den 6Zylinder drin!....
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das stimmt leider. Wird wohl zeit ein eigenes zu schreiben 8)8)8)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Die Motordaten selbst plus komponenten stehen trotzdem drin.. aber das steht alles im opel bordhandbuch das bei deinem auto dabei war...

Gruß
 
C

CAVALIER V6

Gast
das stimmt das die daten auch im boardbuch steht. trotzdem sind in dem "wie helfe ich mir selbst" buch sachen drin die einem weiter helfen. Zum beispiel wie man das interieur ausbaut.

Mfg Christian
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
hab das buch ja..ja das ist ja okay.. aber ich sitz ja an der quelle..schaff ja bei opel in rüss.. hab mir da nen paar zeichnungen geholt.. ach da steht noch 1992 drauf un so.. entwicklungszeit etc.. da sind viele explosionszeichnungen von allen fahrzeugabschnitten drauf..der komplette zusammenbau. quasi wie die unterrichtsbgen fürs band. aber bevor jemand fragt. ich geb das net her und kopiere auch nichts. das darf eigentlich net raus... obwohl es alter käse ist...ich hab dafür unterschrieben..
 
C

CAVALIER V6

Gast
naja, die sachen für den vectra a kannst du doch eh nicht gebrauchen. falls du die sachen doch mal abgeben willst kannst dich gerne bei mir melden... 8)8)8)8)8)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
wieso A.. Mit 1992 meinte ich zeichnugen aus der entwicklung.. ein auto entsteht in 3 bis 6 jahren.. 95 kam der erste B. Natürölich kann ich das gebrauchen und ich nehm das net mit raus.. das kann mich n job kosten...
 
C

CAVALIER V6

Gast
stimmt, daran habe ich garnicht gedacht....
ich hätte mal erst nachdenken sollen :ja::ja::ja:
Aber wenn du was für nen a finden solltest sag opel mal das sie an mich denken sollen.

PS: ich hatte einen 95 Opel Vectra B, ich weiß also wann die gebaut werden... 8)

Mfg Christian
 
Thema:

Vectra B 2,5 V6 Getriebe

Vectra B 2,5 V6 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Vectra b Bj. 09.2000 - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Oben