Vectra B 2,2DTI Ladeluftkühlerumbau bringt es was ???

Diskutiere Vectra B 2,2DTI Ladeluftkühlerumbau bringt es was ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sooo also ich selber fahr nen vectra b caravan 2,2 dti mit steinbauer powerbox hab also bisi mehr bums als original ;) meine frage is der motor...
K

kenny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Rhein main
sooo also ich selber fahr nen vectra b caravan 2,2 dti mit steinbauer powerbox hab also bisi mehr bums als original ;)

meine frage is der motor is ja en turbodiesel würde es was bringen mir nen größeren ladeluftkühler zu verbauen bis bis jetzt leider bei opel bzw dieselmotoren noch net so fit bin bis jetzt nur vw gefahren bzw 1er golf mit g60 motor und dadrin brachte mir der große ladeluftkühler einiges ???

wird es beim vectra auch was bringen mir meinen alten mercedes sprinter ladeluftkühler vorne in die front zu integrieren ????

lg kenny
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ka obs wirklich viel leistung bringt aber nen bissel macht das sicher aus...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Auf jedenfall bringt es dir eine Bessere Zylinderbefüllung. Nen wirklich krassen Leistunganstieg wirst du nicht merken aber dein motor dankt es dir bei nem chip!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Beim 1ser Golf haste doch sogar ne G-Lader Kühlung gehabt während der Fahrt, da der Lader ja fast durch den Grill ging.8) Hat mein Mann bei seinem ehemaligen 1ser Polo auch gehabt, da war der Lader nach dem Autobahn fahren so kalt auf einer Seite, das es das Teil immer wieder zerissen hat.8) Hat er die Lader SCH... wieder rausgerissen und mittels Salzmann Rahmen nen 16V reingemacht und den bei Rüddeln abstimmen lassen.
Da lief das Teil so geil, da war dann nen Aufkleber drauf "G-Laden kann ja jeder".

Aber jetzt mal tacheless das dürfte dir bei nem LKW einiges bringen, aber nicht bei dem Vectra, es sei denn du änderst auch sämtliche Rohrquerschnitte usw, allerdings wage ich zu bezweifeln, das es soviel bringt, das sich der Aufwand lohnt.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
es kann dir sogar leistung klauen wenn du einfach so einen anderwen llk einbaust

bau einen ein und fahr zum tuner damit dein motorsteuergerät angepasst wir.

da wird dann dein ladedruck angehoben und somit wirstmdu dann auch einen größeren llk brauchen !
 
Thema:

Vectra B 2,2DTI Ladeluftkühlerumbau bringt es was ???

Vectra B 2,2DTI Ladeluftkühlerumbau bringt es was ??? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben