Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI Caravan springt nicht an.

Diskutiere Vectra B 2.0 DTI Caravan springt nicht an. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und habe gleich ein großes Problem. Habe seit gestern ein Opel Vectra B Caravan 2.0 DTI der nicht anspringt. Elektronik OK...
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voice_of_the_theatre

Frischling
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Hallo bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.

Habe seit gestern ein Opel Vectra B Caravan 2.0 DTI der nicht anspringt.

Elektronik OK!

Diesel kommt oben am Zylinderkopf an. --> Einspritzpumpe vermutlich OK.

Ich habe jetzt im Netz viel über Traversendichtungen gelesen.

Mir leuchtet nur nicht ganz ein , warum er nicht anspringt. Sollen dann auf allen Zylinder diese Dichtungen defekt sein?

Fahrzeug lief bis letzte Woche. Ging einfach aus. und nicht mehr an.

Wie kann ich das überprüfen?

Liebe Grüße schon im voraus.

Danke.
 
Oberbayer

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Hallo bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.

Habe seit gestern ein Opel Vectra B Caravan 2.0 DTI der nicht anspringt.

Elektronik OK!

Diesel kommt oben am Zylinderkopf an. --> Einspritzpumpe vermutlich OK.

Ich habe jetzt im Netz viel über Traversendichtungen gelesen.

Mir leuchtet nur nicht ganz ein , warum er nicht anspringt. Sollen dann auf allen Zylinder diese Dichtungen defekt sein?



Hi!

Wenn die Leckölleitungen+Traversendichtungen altersbedingt hinüber sind zieht er sich Luft ins System (es kommt vorn Diesel an, nur mit Bläschen halt).
Allerdings sollte er zumindest versuchen anzuspringen. Geht denn bei Dir garnichts?

Grüße!
 
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voice_of_the_theatre

Frischling
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Hallo,
nö es tut sich gar nix.

Anlasser dreht. Aber springt nicht an.
Einspritzpumpe hört mann surren. Über die Spritleitungen kommt diesel an dem Zylinderkopf an.

Wenn die Traveersendichtungen kaputt wären, würde er dann nicht oben aus dem Öleinfüllstutzen nach diesel riechen?

Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich die Glühkerzenstecker runter bekomme? Finde die Verriegelung nicht.

Noch eine Frage: Habe gelsen das man nach dem Batterie abklemmen das Steuergeröt reseten muss / soll. Wie mach ich das und ist diese Info richtig?

Vielen Dank.
 
Oberbayer

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Hi!



Anlasser dreht. Aber springt nicht an.
Einspritzpumpe hört mann surren. Über die Spritleitungen kommt diesel an dem Zylinderkopf an.

Im Diesel könnten aber Luftbläschen sein, sind schlecht zu sehen.

Wenn die Traveersendichtungen kaputt wären, würde er dann nicht oben aus dem Öleinfüllstutzen nach diesel riechen?

Ich denke nicht.

Kann mir bitte noch jemand sagen wie ich die Glühkerzenstecker runter bekomme? Finde die Verriegelung nicht.

Kann ich Dir leider auch nicht sagen. GK würde ich aber ausschließen. Selbst ohne diese müßte er irgendwann anrumpeln...

Noch eine Frage: Habe gelsen das man nach dem Batterie abklemmen das Steuergeröt reseten muss / soll. Wie mach ich das und ist diese Info richtig?

Diese Info ist mir neu, noch nie gehört.

Grüße!
 
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voice_of_the_theatre

Frischling
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Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Habe es vorhin nochmal mit Starthilfekabel versucht anzubekommen. Nach ca. 3-4 Minuten wieder aufgehört. Macht nicht den kleinsten Anschein anspringen zu wollen.

Habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen der meinte er hätte noch nie Probleme bezüglich anspringen gehabt. Bis halt letzte Woche er ausging und seitdem nicht mehr an.

Echt zum kotzen.
 
Oberbayer

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Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Habe es vorhin nochmal mit Starthilfekabel versucht anzubekommen. Nach ca. 3-4 Minuten wieder aufgehört. Macht nicht den kleinsten Anschein anspringen zu wollen.

Habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen der meinte er hätte noch nie Probleme bezüglich anspringen gehabt. Bis halt letzte Woche er ausging und seitdem nicht mehr an.

Echt zum kotzen.

Hi!

Ich finde das hört sich nach Luft im System an. Obwohl diese Motoren ja selbst entlüften nützt das nix, wenn immer weiter neue Luft reinkommt.
Wieviel Sprit ist nach im Tank? So um die 15 l oder weniger?

Grüße!

MKL ist aber nicht gekommen und angeblieben?
 
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voice_of_the_theatre

Frischling
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3/4 voll ca. 40 Liter

Kraftstofffilter ist voll und sieht gut aus.
 
Oberbayer

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Dann solltest Du als Nächstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Fehler sollte abgelegt sein.

Grüße!
 
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voice_of_the_theatre

Frischling
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Hast du da einen Tipp für mich? wegen dem auslesen.

weil auto nicht fahrbereit ;-(

Hatte es mit der "Drahtmethode" versucht aber er wirft kein blinken raus. was mache ich falsch oder kann der Vectra nur per PC ausgelesen werden?

Danke.
 
opelbachi

opelbachi

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ist das auto angemeldet ?

bist du im adac ?

habste nen opelhändler in der gegend ?

oder kennst du jemanden mit nem tech2 ?


gruss marcus
 
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voice_of_the_theatre

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Auto hat noch bis morgen kurzeitkennzeichen, weil ich es ja heimschleppen musste.

Nein bin nicht im ADAC und FOH ist ca. 30 km weit weg.

Tech2 weis ich net genau, muss ich mal umhören.

Auto wie gesagt von einem Bekannten geschenkt bekommen (hat nach dem er ausging sich einfach einen anderen gekauft). War kurz beim FOH der allerdings meinte Elektronik OK. er weis nicht mehr. Daraufhin hatte ich gestern das Auto dort abgeholt und nun steht er bei mir.
 
Oberbayer

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Fehlerauslesen sollte auch ´ne Freie Werkstatt können, falls Du eine in der Nähe hast.

Grüße
 
opelbachi

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was hat der motor runter ?

aber die freie werk. will immer gleich geld !

gruss marcus
 
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Vectra B 2.0 DTI Caravan springt nicht an.

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