Opel Vectra B Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

Diskutiere Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97 Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe...
J

Joerpkel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
7
Hallo ich habe einen vectra B 2.0l 16v baujahr 97
Wenn ich beim fahren vom gas gehe ruckelt der so komisch und wenn ich dann wieder gas gebe ruckelt der schon wieder .

Desweiteren fühlt sich das bremspedal schwammig an woran kann das liegen bremsflüssigkeit ist voll und die beläge sind auch noch gut
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Soweit ich weiß liegt das an der Schubabschaltung.

Du gehst vom Gas, gibts nen Ruck. Wenn du danach wieder aufs Gaspedal drückst, egal ob feinfühlig oder hart, macht der Wagen wieder nen Ruck.

Meinste doch, oder !?

Falls ja, das ist bei mir genau so und ich gehe von der Schubabschaltung aus, dass die dafür verantwortlich ist.

Habe mich aber daran gewöhnt und finds auch garnicht so schlimm.

Zu deiner Bremse weiß ich nichts.
 
J

Joerpkel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
7
Danke für die antwort
Aber könnte man daran was ändern wenn man wollte und was würde das ungefähr kosten
 
Thema:

Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht

Vectra b 2.0 16V Ruckelt wenn man vom gas geht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

    1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • 1,6 16V Vectra B ohne Fehlercode ruckelt bei 2000 bis 4000

    1,6 16V Vectra B ohne Fehlercode ruckelt bei 2000 bis 4000: Vectra B 1,6 16V 260.000km EZ 09/99 Hallo, Opel Werkstatt hat bei mir Zuendkerzen, Lutfilter und Zuendspulen getauscht Fehlerspeicher war leer...
  • 1,6 16V Vectra B ohne Fehlercode ruckelt bei 2000 bis 4000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B 1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer

    1,6 16V ruckelt stark /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen. Ich habe folgendes Problem. Mein Vectra Kombi ruckelt beim...
  • 1,6 16V Vectra B ohne Fehlercode ruckelt bei 2000 bis 4000

    1,6 16V Vectra B ohne Fehlercode ruckelt bei 2000 bis 4000: Vectra B 1,6 16V 260.000km EZ 09/99 Hallo, Opel Werkstatt hat bei mir Zuendkerzen, Lutfilter und Zuendspulen getauscht Fehlerspeicher war leer...
  • Oben