Vectra b 1,8 geht aus, MKL an

Diskutiere Vectra b 1,8 geht aus, MKL an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vierbaum09 Vierbaum09 Themenstarter Hallo, wer kann mir helfen ?? Unser Vectra 1,8 Caravan BJ.12.06 geht plötzlich aus. Zuerst ruckt er kurz...
V

Vierbaum09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
7
Vierbaum09 Vierbaum09
Themenstarter

Hallo, wer kann mir helfen ??



Unser Vectra 1,8 Caravan BJ.12.06 geht plötzlich aus. Zuerst ruckt er kurz oder die Drehzahl geht kurz ein wenig hoch ,dann geht er entweder bei ganz langsamer Fahrt aus, oder alles ist wieder normal. Die Motorkontrollleuchte leuchtet dann. Beim nächsten Starten ist sie dann wieder aus. Manchmal wenn man ihn dann abstellt nachdem ein solcher Vorfall war, läßt er sich nicht sofort wieder starten. Man muß dann mehrmals versuchen und etwas Gas dabei geben. An manchen Tagen tritt das Problem überhaupt nicht auf, an anderen wieder mehrmals.

Wer kann mir helfen, das Problem zu beseitigen, bzw. welches Bauteil sollte ich austauschen.

Danke für eure Hilfe vorab !!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Baujahr ist natürlich 12/96
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenn die MKL angeht solltest du als aller erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen... das gibt meistens genauere aufschlüsse auf das Problem hin...
 
V

Vierbaum09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
7
Hallo,

habe gestern den Fehlercode auslesen lassen. Haben die sogar umsonst gemacht. Mir aber nicht die Fehlernummer gesagt, sondern nur wie bereits vermutet :

Entweder ist es der Nockenwellensensor oder das Abgasrückführungsventil. Müßte man durchmessen.........= Werkstatttermin !

Möchte ich aber gerne umgehen ! Wie soll ich jetzt wohl am besten vorgehen ? Erst mal den Sensor wechseln, weil der billiger ist ?

Dann abwarten . Wo liegt der eigentlich und ist das schwer den zu wechseln ?

Danke für Antworten......
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Noch billiger ist es das AGR erstmal reinigen zu lassen... verschwinden dann die symptome kannst du dich schonmal nach einem neuen umsehen...

Die gereinigten AGR´s halten meist nicht lange vor... ich hab meins dicht gemacht und bis jetzt ohne probleme =)
 
V

Vierbaum09

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
7
Danke, aber was heißt denn -dichtgemacht-, kannst du mir das genauer erklären ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Zwischen dem AGR Ventil und dem Flunsch word einfach eine Blinddichtung eingezogen, sodass es noch arbeiten kann, aber keine abgase mehr in den Ansaugtrakt kommen....
 
Thema:

Vectra b 1,8 geht aus, MKL an

Vectra b 1,8 geht aus, MKL an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Oben