Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

Diskutiere Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt?? also keine großen sachen wie zylinderkoft usw... vielen dank.....

mfg: MAX
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Vectra B 1.6 16V motortuning? was kann man machen?

hey...

sorry... aber ich nimm dir jetzt den wind aus den segeln... :biggrin:

aber ein 1,6er kann man nicht viel tunen... vielleicht sogar gar nicht... :nein:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
AW: Vectra B 1.6 16V motortuning? was kann man machen?

ja ist mir schon klar das da jetzt nicht viel geht aber ein bissal geht immer....
gibts da nix??!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
AW: Vectra B 1.6 16V motortuning? was kann man machen?

Gruppe a Anlage , Chip , Sportkat , diverse Motortuner , und die bekannte SUCHFUNKTION, X(X(
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
AW: Vectra B 1.6 16V motortuning? was kann man machen?

dein Auto verkaufen und ein Auto mit stärkeren Motor kaufen.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Vectra B 1.6 16V motortuning? was kann man machen?

Ich möchte dich nicht angreifen, aber benutz echt mal die Suchfunktion...... da findest du was du brauchst...:))
Und eröffne bitte nicht einen Thread nach dem anderen, den es schon womöglicherweise in zig-facher Ausführung geben könnte. Scheinst einfach nur bequem zu sein, nachzublättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Motortuning OHNE große Sachen?

Kleine Sachen bringen aber nix oder so gut wie nix.

Was hast davon wenn ein paar PS mehr hast die so gut wie nicht Spürbar sind und dennoch viel Geld kosten?
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Die 17er würd ich wieder gegen serienschlappen tauschen, da haste dann für umsonst mehrleistung PUR! 8)

ansonsten würd ich schonmal anfangen für ne neue Kupplung zu sparen ich glaub da haste mehr von als von Tuningteilen, wenn du die bezahlt hast haste denn nämlich sonst kein Geld für die neue Kupplung die dir bald fliegen geht ;) (siehe die anderen themen die du so öffnest) :super:
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Von einem 1.6er Fahrer zum anderen .... lass das mim "nix großes" tunen bei dem Motor entweder du greifst richtig in die Tasche und gehst in die Vollen (z.b 210 PS sind mit Turbo drin) oder du kaufst dir en Auto mit gescheidem Motor.

Alles andere kostet nur Geld und du ärgerst dich über den fast 0 Effekt.

Mfg ray
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
kann mich da den anderen nur anschließen, hab den 1.6er jetz selbst 7 jahre gefahren, mit optimiertem Steuergerät,GruppeA und fächerkrümmer verbesserten ansaugwegen, leistungen wie ausm 1,8er rausgeholt, aber nie zufrieden gewesen, nach 2temgetriebeschaden jetz auf v6 umgebaut.

Bedenke, alles was die kiste schneller macht verkürzt die lebensdauer des motors.

Fakt entweder auto verkaufen und was größeres kaufen, oder motor umbaun.
Alles andere is nur rausgeworfenes geld.

Mfg Michl
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
Aha ja stimmt schon.... ich wollte so auf die leistung vom 1.8 kommen...
Ich muss mal schauen.. was ch mach. weil der motor soll schon noch bissal halten...
Aber DANKE für eure news...

mfg: MAX
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja der lexmaul ram und nockenwellen bringen dir so mit stg anpassung um die 20- 25ps... kostenpunkt ca 2 scheinchen wenn alles neu gekauft wird.... für das geld bekommste auch nen anderen motor....
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
naja der lexmaul ram und nockenwellen bringen dir so mit stg anpassung um die 20- 25ps... kostenpunkt ca 2 scheinchen wenn alles neu gekauft wird.... für das geld bekommste auch nen anderen motor....
wie schon vorne gepostet .. Auto verkaufen und stärkeren kaufen .. ist unterm Strich das günstigste ..:151:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
yo hast ja recht. ich wollte halt auf die leistung vom 1.8
weil neuen motor kaufen kann jeder den v6 zum beispiel... ;)
 
S

Steel

Gast
.. Und dann musst du alles umbauen- Bremsanlage, Getriebe, Anbauteile, Aufhängung... Lass es. viel zu aufwendig und fummelig. Und wenn, dann würde bei mir nur LET zum einsatz kommen, alles andere ist sinnlos weggeschmissenes Geld. C20LET krigt man mit D3 Kat sogar noch eingetragen ;) Kostet halt etwas mit F28, aber was solls. :]
 
V

Vin

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
von dbilas gabs da wohl auch mal nee Ansaugrücke mit Chip zumindest haben die früher immer in Opel Tuning und Flash Werbung mit gemacht. Das teil sollte angeblich 30-35 PS mehr aus dem 1.6er holen kostete aber glaub 1000-1500€ und ob die das noch im Angebot haben ... am besten wohl mal anrufen und nachfragen.
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
und nochmals *g* .. am günstigsten fährst, wenn du ein stärkeres Auto kaufst, weil alles andere ist teurer .. auch wenn du deine Arbeitszeit nicht zählst, aber dann hast du 2 Autos *g* .. und um das Geld kauf ich mir lieber ein vernünftiges ;-)

:151:
 
Thema:

Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

    Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE: Moin Moin will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is! Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon...
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

    Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE: Moin Moin will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is! Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon...
  • Oben