Opel Vectra B Vectra B 1,6 16V Läuft nicht an

Diskutiere Vectra B 1,6 16V Läuft nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle!!! Habe Folgendes Problem. Mein Vectra B 1,6 16V hat zuerst richtig Stark geruckelt und die MKL ist angegangen. Wenn ich den...
B

BennyRV

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
23
Hallo an alle!!!



Habe Folgendes Problem.



Mein Vectra B 1,6 16V hat zuerst richtig Stark geruckelt und die MKL ist angegangen. Wenn ich den Motor neu gestartet habe blieb die MKL aus und er lief bis zum ersten ruckeln wieder normal, sobald er anfängt mit ruckeln ( Stottern) geht die MKl wieder an. Habe mal mit der Ausblinkmethode folgenden Fehler rausbekommen.



P0351 EST-Leitung Zündspule 1+4



Habe mal die Zündkerzen rausgemacht und gesäubert... naja und jetzt läuft er gar nicht mehr an, anlasser dreht aber.



Hoffe mir kann jemand helfen.



LG Benny

P.S.
hab eben mal eine zündkerze gegen den Zylinder gehalten und von meinem kumpel starten lassen (wie früher beim Mofa :-) ) und es ist kein Zündfunke vorhanden.

Könnte das die Zündspule sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Zündspule oder die Ansteuerung vom Steuergerät zur Zündspule .
Da hilft wohl nur erst mal es mit einer anderen zu versuchen .
 
Thema:

Vectra B 1,6 16V Läuft nicht an

Vectra B 1,6 16V Läuft nicht an - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Oben