Vectra aus dem Ausland in Deutschland zulassen, was beachten?

Diskutiere Vectra aus dem Ausland in Deutschland zulassen, was beachten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollt ma fragen, was man beachten muss, wenn man einen Wagen von z.b. der Schweiz in Deutschland anmelden will?
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,
wollt ma fragen, was man beachten muss, wenn man einen Wagen von z.b. der Schweiz in Deutschland anmelden will?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Air

Du brauchst auf jeden fall alles Papiere. Frag dafür mal beim Zoll nach. Aber dürfte keine großen Probs geben. Onkeldirk´s Turbo war auch nen Schweizer.


Aus www.polotreff.de
Bei Autos aus deutscher Produktion brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller (0-100 €) Datenblatt,Abgas- und Geräuschgutachten (beim TÜV 0 - 250 € ) evtl eine Ausnahmegenehmigung Leuchtweitenregulierung (Zulassungsstelle ( 25 - 100 € )
TÜV-Prüfung 100 bis ? €
Dann Umsatzsteuererklärung zur Fahrzeugeinzelbesteuerung erhältlich beim Finanzamt zur Vorlage bei der Zulassungstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
der wagen wurde von dem jetzigen verkäufer von der schweiz nach deutschland gebracht und war noch nicht in deutschland angemeldet, nun verkauft er ihn
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also da ich mich auch erkundigt habe weiß ich das du beim Anmelden die Zollbescheinigung brauchst und halt nen Tüv Gutachten das der Wagen I.O. ist mehr nicht. Und zum Thema Leuchtweitenregulierung ich hab sie drinne heißt aber nicht das dass bei allen Veccis so ist.

mfg Chris
 
Thema:

Vectra aus dem Ausland in Deutschland zulassen, was beachten?

Vectra aus dem Ausland in Deutschland zulassen, was beachten? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben