Vectra adé, er wurde geklaut

Diskutiere Vectra adé, er wurde geklaut im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra adé, er wurde geklaut Hallo , habe mich erst vor kurzem hier angemeldet , naja 2 Monate , hatte aber auch noch nicht so viele Fragen und...
T

T-Virus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
9
Ort
Hannover
Vectra adé, er wurde geklaut

Hallo ,

habe mich erst vor kurzem hier angemeldet , naja 2 Monate , hatte aber auch noch nicht so viele Fragen und habe an meinen Vectra bisher auch nur die Scheiben getönt.
Tja, wie es aussieht Glück für mich.
Gestern , Donnerstag den 17 July , klingelt das Telefon und ein belgischer Mensch von der Kriminalpolizei fragt mich ob wir einen GTS 3.2 mit dem Nr. Schild H-****** haben.
Jaaa.
Der ist geklaut !!!!
Super , unser GTS wurde am 16.05 in Antwerpen geklaut und war am 19.05 schon in Deutschland und wurde am 24.05 von uns gekauft und zugelassen.
Tolle Sache , Freitag schnell noch zum Anwalt den Heute gehts 2 Wochen nach Ägypten.
Den GTS haben wir erstmal in einer Garage versteckt, die wir nicht angemietet haben , der wird in dem Schengen Information System aufgelistet und fahren sollte man den erstmal nicht.
Freu mich schon auf den Urlaub.
PS:Habe den Wagen beim Händler gekauft.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

hmmm das kommt mir sehr Spanisch vor!
Was hat die Kripo Belgien mit Antwerpen zu tun??????
Du hast sämtliche Papiere und einen ordentlichen Kaufvertrag???
Das Auto bei nem Opel-Händlker gekauft oder bei einem dessen Namen man nicht aussprechen kann???

Ich denke mal das euer Anwalt euch auch dazu geraten hat den Händler anzuzeigen oder?????

Gut die Kohle ist zu 90% weg, aber bevor du nichts schriftliches hast würde ich das eher locker sehen!
Das könnte ne neue Masche sein um an die Autos ranzukommen sein.
 
T

T-Virus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
9
Ort
Hannover
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Hi ,

ja ich habe sämtliche Papiere und einen Kaufvertrag.Das Auto wurde im Hafen von Antwerpen bei GM gestohlen.Papiere sind original , mit falschen hätte das anmelden ja nicht geklappt.
Auch Schlüssel sind original und haben dem Alter entsprechende Abnutzungen.
Angezeigt haben wir noch niemanden .
Wir wissen auch noch nicht wie es weitergeht,aber wir wollen uns den Urlaub nicht vermiesen lassen.
Den Händlernamen kann man noch aussprechen.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

hmmm das kommt mir sehr Spanisch vor!
Was hat die Kripo Belgien mit Antwerpen zu tun??????
Du hast sämtliche Papiere und einen ordentlichen Kaufvertrag???
Das Auto bei nem Opel-Händlker gekauft oder bei einem dessen Namen man nicht aussprechen kann???

Ich denke mal das euer Anwalt euch auch dazu geraten hat den Händler anzuzeigen oder?????

Gut die Kohle ist zu 90% weg, aber bevor du nichts schriftliches hast würde ich das eher locker sehen!
Das könnte ne neue Masche sein um an die Autos ranzukommen sein.
Welche Kripo sollte DENN in Antwerpen zuständig sein???
Deutsche?? Holländische???;(
 
D

derEmde

Gast
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Ist schon alles ehr sehr komisch... Ich hoffe mal das die ganze Sache gut ausgehen wird für euch!

Wünsch euch trotzdem nen schönen Urlaub!

LG Dennis
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Was hat die Kripo Belgien mit Antwerpen zu tun??????
hm, vielleicht weil Antwerpen in Belgien liegt...!? 8)

Ich würde das auch erstmal locker angehen.
Sollen die erstmal kommen und Beweise bringen, dass der Schlitten in Belgien gestohlen wurde.
Kann der FOH das nicht auch anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, woher das Auto ursprünglich stammt?

Euch einen schönen erholsamen Urlaub
Der Mumpie
 
D

derEmde

Gast
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Mit der Fahrgestellnummer kann man auf jedenfall die Historie des Fahrzeuges nachvollziehen. Vielleicht kann er sich ja mal bei der Örtlichen Polizei melden und mal nachfragen ob die Datenstation mal eine kleine Abfrage starten könnte!

LG Dennis
 
T

T-Virus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
9
Ort
Hannover
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

@ Mumpie:Endlich jemand der weiß wo Antwerpen liegt :-)

Der Wagen hatte Belgische Papiere , die wurden beim anmelden Umgeschrieben.
Wo die jetzt sind weiß ich nicht,wir haben den deutschen Pappen.

Belgischer Fahrzeugbrief sieht aus wieder der alte deutsche Lappen , rosa , und hat auch die Größe.

Die Rechtsanwältin fand es auch komisch das die Belgier bei mir anriefen, das hätten eigentlich die Deutschen machen müssen.

Hilft erstmal nur warten , und wenn Auto weg Händler verklagen .
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

stimmt war heute morgen wohl noch net ganz wach!X(

Was mich nur wundert ist das die direkt angerufen haben, normalerweise läuft das über die Behörde in deren Bezirk die Zulassung erfolgt ist.

Wäre vielleicht net schlecht, wenn da ne Nummer aufm Telefon gestanden hätte, die man mal zurückverfolgen könnte.
Auf jeden Fall zum Händler gehen und anfragen lassen!
Und auf jedenfall auslesen lassen wieviele Chips in der WFS angelernt sind.
bei 3 Einheiten sofort auf die 2 vorhandenen neu Proggen lassen.
 
T

T-Virus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
9
Ort
Hannover
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Da stand eine Nummer im Display und ich habe da nochmal angerufen - war kein Fake.
Zum FOH schaffen wirs nicht mehr .
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Vectra Ade , weil geklaut .

Sehr unglücklich die Geschichte. Da ihr den Wagen beim Händler gekauft habt, denke ich wird die Sache für euch dahingehend gut ausgehen, das zumindest das Geld nicht weg ist. Gut die Nutzung durch euch wird unter Umständen eine Wertminderung zur Folge haben, aber im Endeffekt weiß dies euer Anwalt natürlich am besten. Jetzt allerdings würde ich erst mal versuchen den Urlaub zu geniessen.
 
T

T-Virus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
9
Ort
Hannover
AW: Vectra adé, er wurde geklaut

So , wieder da.
Rechtsanwältin schreibt das der Vorbesitzer keine Interesse merh an dem GTS hat.Das will Sie sich aus Belgien bestätigen lassen.Zwischenzeitlich hat auch der Händler angerufen und um einen Termin gebeten um den Kauf rückgängig zu machen.Werde aber erst mal die Anwältin anrufen und fragen ob wir das schon machen sollen.
Eigentlich wollen wir den ja behalten , wenns geht :-)))))
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Vectra adé, er wurde geklaut

kann ich mir denken das der besitzer kein interesse mehr hat. ich meine, stell dir vor du bestellst ein fahrzeug bei opel, und es wird denen beim verschiffen geklaut, und n halbes jahr später kriegst dann ein fahrzeug das schon was weis ich wieviele leute gefahren haben ^^
die haben mit sicherheit von opel ersatz gekriegt, da ja der weg vom werk zum händler nicht sein bier als käufer ist.

allerdings würd ich an deiner stelle das auto auch zurückgeben, du kannst nicht wissen was da schon rumgemurkst wurde, evtl an der wegfahrsperre oder am airbag etc.
wünsch dir jedenfalls viel glück
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Vectra adé, er wurde geklaut

ich seh das wie nixplaner, gib die Kiste zurück, im Grunde hast du healer Ware.. (oder wie mans schreibt...) also is die Kiste weniger Wert als das was du bezahlt hast...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
AW: Vectra adé, er wurde geklaut

Hi,

also ich kenne es so.

Gutgläubiger Erwerb einer geklauten Sache (von Nichtberechtigten). Wenn du den Wagen "gutgläubig" erworben hast - sprich du weist nicht das er gestohlen ist - wirst du trotzdem rechtmässiger Eigentümer werden. Andersrum heist es jetzt, dass der FOH den schwarzen Peter hat. Warum sollst du Geld bezahlen/zurückgeben, wenn du deinen GTS gutgläubig erworben hast.

Also die Sache sollte für dich leicht ausgehen, für deinen FOH weis ich es nicht.

siehe Link Wikipedia Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten – Wikipedia
 
Thema:

Vectra adé, er wurde geklaut

Vectra adé, er wurde geklaut - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben