Vectra A

Diskutiere Vectra A im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo, Vectra A-Fans! Bei meinem 95er Vectra A 1,8 möchte ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Wer kennt die Drehmomentwerte?
E

Elvira55

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
1
Alter
77
Hallo, Vectra A-Fans!
Bei meinem 95er Vectra A 1,8 möchte ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Wer kennt die Drehmomentwerte?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Vectra Forum!
Da gabs schon mal nen Thread darüber, aber wenn ich mich recht erinnere, wird der VD mit 8NM angezogen. Verwetten würde ich aber nichts, wart daher noch paar Antworten ab.

Gruß, Tommy
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
"Handwarm"!!!!8)8)8)8)8)

alle bis ranziehen und dann nochmal ne runde rum nen kleines müh fester!

Ich glaub 10-15 sind das ungefähr!

EDIT: lag ich doch gar nicht so falsch
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
eine bessere, aussagekräftigere themenüberschrift wäre hilfreicher um dir bei deinem problem schnell helfen zu können

ich bitte das noch zu berichtigen, danke!

gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Als Anlage hab ich mal nen Screenshot aus nem Proggi gemacht wo das alles drinsteht!8) Sind sämtliche drehmomente drin angegeben. ist allerdings ne Word datei.
ich selber mach es aber auch nur mit ner Kleinen Knarre und dem Kleinen Finger. Bin ich seit je her gut mit gefahren.

Link Datei
 
Thema:

Vectra A

Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben