Vectra A V6

Diskutiere Vectra A V6 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich soll für meinen Pa das Autoradio wechseln. Das is ja nicht das Ding. Aber... der Vectra besitzt, wie alle, ein Original Opel...
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
Hallo Freunde,

ich soll für meinen Pa das Autoradio wechseln. Das is ja nicht das Ding.

Aber... der Vectra besitzt, wie alle, ein Original Opel Radio. Das Opel Radio besitzt entsprechende Aschlüsse auch diese, mit welchen man das Radio auch bei ausgeschaltener Zündung anschalten kann.

Das neue Radio, ein Panasonic, hat die passenden Anschlüsse beiliegen. Ich schließe also das Panasonic an die Stecker an aber ich muss die Zündung anschalten um das Radio anschalten zu können.

Das Radio speicher auch nicht die Einstellungen, was das originale Opel Radio gemacht hat.

Demzufolge muss doch Dauer-Plus in den Steckern vorhanden sein wenn das originale Opel Radio die Einstellungen speichert und ohne Zündung angeschalten werden kann.


Warum geht das mit dem neuen nicht? Muss ich jetzt ernsthaft n Kabel aus dem Motorraum rein ziehen? Nee, oder?

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

mfg Dato
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Schonmal die Einbauanleitung genau duchgeblättert?

Natürlich gibt es Dauer- und Schaltplus schon am ISO Stecker.
Leider ist der ISO Stecker je nach Fahrzeughersteller unterschiedlich belegt.
D. H. evtl. bekommt das Radio den Strom zum erhalten des Speichers nur bei Zündung ein und den nur zum Betrieb immer.
Bei heutigen Autoradios gibt es deshalb meist zwei Kabel (bei Sony rot und gelb) mit Flachstecker Verbindung zwischen Gerät und ISO Stecker.
Mit den Flachsteckern kann man geschaltetes (Zündungs-) und Dauerplus tauschen.

Wenn es dann auch nicht geht, bitte mal die Suchfunktion im Forum benutzen, solche Fragen kommen ständig.
Und nochwas: 'Vectra A V6' ist keine besonders aussagekräftige Überschrift...
 
Zuletzt bearbeitet:
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
bei nachträglichem radioumbau,muss bei opelmodellen das dauerplus(rot) mit dem schaltplus(???)getauscht werden,dann gehts!
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
öhm und wo genau? in dem stecker?
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Bei manchen Radios musst oder kanns du auch die sicherung die hinten drin steckt um einen Platz verschieben damit es auch die Radio sender oder die einstellungen speichert das brauchst du aber nur wenn das nicht funktionirt mit dem Kabel umstecken.
 
D

Datonate

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
58
Alter
44
also demnach muss ich an dem stecker vom radio das rote mit dem gelben kabel tauschen?

richtig?
 
Thema:

Vectra A V6

Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben