Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!

Diskutiere Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe heut meinen V6 von der Werkstatt geholt wegen Zahnriemen wechseln. Als ich dann losgefahren bin ging der Tacho nicht mehr und...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Hallo Leute, habe heut meinen V6 von der Werkstatt geholt wegen Zahnriemen wechseln. Als ich dann losgefahren bin ging der Tacho nicht mehr und die ABS und TC leuchte leuchteten. Ab und zu leuchtet auch das rote Ausrufezeichen. Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann?

gruß Danny
 
vectra95

vectra95

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
16
Alter
45
Ort
NRW
Der V6 bekommt Tachosignal von ABS, TC hängt da auch mit dran, also wird wohl schonmal irgendwas am Sensor sein. Ich meine der Sensor vorne links ist der Ausschlag gebende.
Das rote Ausrufezeichen, ist das auch das von der Handbremse?
Das würde zu wenig Bremsflüssigkeit anzeigen, sehe da aber den Zusammenhang im Moment nicht. Also wird da entweder noch was anderes mit angezeigt, oder du meinst ´ne andere Leuchte...
 
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
65
Ort
Allgäu/Buchloe
Also ich meine das Ausrufezeichen neben der Handbremsleuchte. Also die Batterie war auch abgeklemmt, vielleicht liegt es auch daran.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ist die Batteriespannung in Ordnung? Wenn diese zu wenig hat durch Lima defekt, so kann das Phänomen auch auftreten.
 
Thema:

Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!

Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten! - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Opel Vectra B tacho geht ni weiter

    tacho geht ni weiter: mahlzeit ihr vectra spezis 8) bin gestern abend von zwickau nach dresden mit meinem opel vectra b caravan Bj. 98, mit krassen 1,8liter motor drin...
  • tacho geht ni weiter - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Suche Code-Index Liste Tacho

    Suche Code-Index Liste Tacho: Hat jemand von euch die Code-Index Liste für den Vectra B Tacho? Weiss jemand ob man den Code-Index mit Op-com ändern kann?
  • Opel Vectra B tacho geht ni weiter

    tacho geht ni weiter: mahlzeit ihr vectra spezis 8) bin gestern abend von zwickau nach dresden mit meinem opel vectra b caravan Bj. 98, mit krassen 1,8liter motor drin...
  • Oben