Opel Vectra A Vectra A V6 startet nicht mehr

Diskutiere Vectra A V6 startet nicht mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein V6 Winterauto will seit einer Weile nicht mehr starten. Mal zur Vorgeschichte: Ich hab das Auto geholt, bin ein paar Tage noch damit...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mein V6 Winterauto will seit einer Weile nicht mehr starten.

Mal zur Vorgeschichte:

Ich hab das Auto geholt, bin ein paar Tage noch damit gefahren. Dann hab ich weil sie bei menem anderne Vectra kaputt war, die Benzinpumpe ausgebaut.

Jetzt nach ein paar Wochen hab ich eine neue Pumpe besorgt und eingebaut.

Seitdem springt das Auto nicht mehr an.

Fakt ist:

Die Kerzenschächte standen voller Öl, da die VDD undicht war

Sprit kommt, Kerzen sind nass (nicht nur ein wenig)
Zündkunken kommt auch

Auto leihert und macht nicht mal min. den Versuch, zu starten, auch null reaktion auf gas geben bei starten.

neu gemacht oder gegeb funktionierende Teile getauscht hab ich:

- Kerzen
- VDD
- Benzinpumpe nochmal die alte rein
- Spritfilter
- Zündmodul
- KWS Sensor

Ich weiß echt nicht mehr weiter, das Auto sollte eigentlich schon längst auf der Straße sein.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hast du starthilfespray da? klingt schon reichlich komisch........

Zahnriemen ist aber ganz oder? Kerzenstecker am Zündmodul vertauscht oder Zündkabel defekt? wobei ich denke das wirst du schon gecheckt haben......kontrollier mal ob in ansaugtrackt was drin steckt oder dicht ist. Ist zwar unwahrscheinlich aber möglich

was noch möglich wäre....benzindruckregler defekt und dann läuft alles durch den rücklauf zurück. Ist der BDR auch durch unterdruck gesteuert wie beim B? vielleicht hast du auch nen fehler im Unterdrucksystem
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Zündfolge hab ich 3x geprüft, Zahnriemen arbeiter noch an Ort und Stelle.
Das einzige was vielleicht noch ein kann sind die Kabel, aber dann würde er doch wenigstns ein bissel versuchen zu laufen, wie gesagt, ein Funke kommt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
bist dir sicher was den funken angeht? sonst hät ich gesagt evtl wfs.

kompression schon geprüft? evtl nockenwellenzapfen abgebrochen oder dergleichen. evtl auspuff dicht. möglichkeiten gibts viele.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Funken kommt definitiv

Es ist ein Automatik, kann da irgendwo der Wurm drin sein?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
auf N oder P muss er anspringen, sonst würde sich der motor nicht drehen

WFS würde ich auch ausschliessen, denn da dreht sich der motor auch nicht (zumindest im b vectra)

kompression könnte auch weg sein, vielleicht schliessen die ventile durch den ganzen siff nicht mehr richtig
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja wenn du funken und sprit hast und er springt garnicht an, dann bleibt eig nur kompression oder fehlende frischluft (oder mit dem sprit stimmt was nicht startpilot würde das abklären). kompressrion wäre wohl wahrscheinlicher. das mit dem abgebrochenen nockenwellenzapfen hab ich schon öfter gesehen, würd ich unbedingt mal checken (also diese kleine nase, die die nockenwelle im nockenwellenrad arretiert). bricht die nase ab dreht zwar das rad weiter aber die welle nicht, ventile blieben also zu bzw. offen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So, Auto läuft und ich auch endlich angemeldet. Problem waren die Zündkabel. Hab mir welche zum proberen gesucht, pauschal alle 6 gewechslet und nach ein wenig stottern spang er doch an an.
 
Thema:

Vectra A V6 startet nicht mehr

Vectra A V6 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht

    Opel Vectra C 1,9l Bj 2004 Startet nicht: Hi bin Matze und das ist meine erste Frage hier habe einen Opel Vectra C 1,9 L 150 Ps BJ 2004 und habe damit folgendes Problem und zwar bin ich...
  • Opel Vectra C Gebläse startet erst nach x Minuten

    Gebläse startet erst nach x Minuten: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse.... Das startet teils erst nach 5-10 Minuten und das ist bei diesem Wetter eher schlecht. Weiß...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Oben