Vectra A V6 Motorkontrollleuchte

Diskutiere Vectra A V6 Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, mal wieder das leidige Thema Motorkontrollleuchte. Ich fahre einen Vectra A Bj. 95, 2,5 V6. Das Auto befindet sich komplett im...
lptsk

lptsk

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
23
Ort
Wohnort: Hildesheim - Herkunft: Kella/nähe Eschw
Servus,

mal wieder das leidige Thema Motorkontrollleuchte.
Ich fahre einen Vectra A Bj. 95, 2,5 V6. Das Auto befindet sich komplett im Originalzustand.

Nun mein Problem.

Ich bekomme vermehrt Probleme mit der MKL.
Ich beschleunige vom 1. Gang mit Vollgas, dann komm ich ungefähr in den 3. Gang, bin bei 140 oder auch mal 120 Km/h und die MKL spring an. Leistung fällt ab, so als würden 70 PS fehlen.

Wenn ich dann ruhig weiter fahre, beschleunigt er eher schlecht und die Kontrollleuchte geht aus. Beschleunige ich dann von 140 auf 180 springt diese wieder an. Fahre ich mit wenig Gas 180 oder 200 und gebe dann wieder Vollgas oder zumindest soviel um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, dann spring diese spätestens bei 220 an und ich kann nicht schneller fahren (außer es geht Berg ab.:151:).

Zudem hat mir der TÜV Mensch bei AU gesagt, dass die Werte der Lambda Sonde schlecht sind, dann mit der Zeit immer besser und auch normal.
Jetzt ist die Frage, soll ich diese mal wechseln, bringt das was und würde das mein MKL Problem lösen?
Habe auch gelesen, dass man diese sauber machen kann. Dann soll das angeblich funktionieren, weil die wohl auch vollrußen können.

Der Vorbesitzer hat das Auto wohl nur langsam gefahren und bei mir ist viel Autobahn dabei. Also auch viel Geschwindigkeit.
Als kleine Info, als ich ihn gekauft hab, lief er ohne Probleme auch 245, da ging diese nicht all zu oft an.

Was ist eure Meinung dazu?

Lg lptsk
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja da kann durchaus die lambdasonde schuld sein. wenns dir wert ist investier einfach mal die 40 eur und kauf dir eine. grüsse
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
reinigen bringt meines wissens garnichts. brücken geht auch nicht, is ja ne sonde und kein relais oder n schalter.
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

ich würde den Fehlerspeicher auslesen oder lesen lassen.

Hier kann es wichtige Hinweise geben, was mit dem V6 los ist.
Als Technik benötig man nur eine Büroklammer. Wie das geht hatte ich und andere hier im Forum mit Anleitungen hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen


Klaus
 
Thema:

Vectra A V6 Motorkontrollleuchte

Vectra A V6 Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Opel Vectra B Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt

    Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt: Ich habe folgendes Problem mein Vectra wurde 2 Wochen nicht gestartet dann kam die Kälte und der Schnee.ich habe versucht ihn anzubekommen aber...
  • Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

    Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra C Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo ich habe mir vor ein paar monaten einen gebrauchten Vectra C 2.2 gekauft. Soweit bin ich mit dem Auto echt zufieden, allerdings habe ich...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Opel Vectra B Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt

    Vectra springt nicht an.Motorkontrollleuchte blinkt: Ich habe folgendes Problem mein Vectra wurde 2 Wochen nicht gestartet dann kam die Kälte und der Schnee.ich habe versucht ihn anzubekommen aber...
  • Oben