Vectra a umbau

Diskutiere Vectra a umbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen ^^ Im Voraus ich bin Azubi bei Opel und deren Geschmack hab ich auch nicht getroffen :)...
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Moin,



bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen ^^

Im Voraus ich bin Azubi bei Opel und deren Geschmack hab ich auch nicht getroffen :)





Und zwar, ich wollte meinen Vectra A 1.6l Baujahr 92 umbauen. Ich bin schon gut dabei jede freie Minute.

Nun bin ich in dem Bereich noch sehr unerfahren, ich wollte ein komplettes Bodykit dran machen, Innenraumumbau, Motor umbauen, das komplette Paket eben. Das Heck hab ich schon was ziemlich ... war. Ich wollte fragen, ist das normal das man GFK Schürzen so extrem anpassen muss? Ich hatte nur 2 Haltepunkte für die Radkästen, also musste ich mir was basteln (man bastelt ja gern :D). Nun waren die Spaltmaße trotzdem schlecht, also musste ich die Halter kürzen. Ist jetzt soweit ok, aber ist das der selbe Fall mit Seitenschwellern und Frontschürze oder kommt das immer auf die Marke der Teile an? Also billig war Sie auch nicht.



Dann wie ist das mit dem Innenraumumbau? Hätte ich auch ein Video zu damit man sich vorstellen kann was ich so Pi mal Daumen vor hab: YouTube - Broadcast Yourself....



Ich wollte fragen, ist das nur lackiert könnt ihr das so sehen oder ist das richtig bezogen mit Leder oder so? Und wie ist das mit dem Kofferraum, der Deckel wo der Monitor drin ist, kann man so was selber machen?

Dann wollte ich mir bei meinem 1.6l 75 PS Motor einen 1.6e oder i (vergesslich ^^) den Zylinderkopf und die Krümmer und so drauf setzen. Hat der dann wirklich 101 PS?



Meine den Umbau ernst und viele wollen mich auch umstimmen, spar das Geld für ein neues Auto und so, aber ich hab Spaß dran , da rückt das Geld in den Hintergrund. Also da läuft man gegen eine Wand.

Würde mich über viele Tipps freuen von denen die da schon mehr Erfahrung haben :)



Gruß Chris
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Ist ein Stufenheck hier noch mal denn link http://www.youtube.com/watch?v=DfUBjc5FlFo
wenn er immer noch nicht gehen sollte bei Youtube Mal Vectra a 2000 eingeben ist ein Weißer Stufenheck Motorraum Karo lackiert. :)
:) Konnte kein Bild von meinem Vectra mit schicken ging nicht :( keine ahnung wiso :(Gruß Chris
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
So in Link ging jetzt wieso keine Ahnung.

Das Amaturenbrett sieht aus wie wenn es in roten leder oder Microfaser bezogen wurde genauso wie die Türverkleidungen. Hinten fährt er nen Rieger (oer nachbau Heckansatz )

Und die front haste mal bei ebay für ca200€ inkl Materialgutachten bekommen.

Den Monitor in den Deckel zubekommen ist gar nicht so schwer, du mußt dir eigentlich nur eine Abdeckung basteln, in die der Monitor rein paßt. Würde ich an deiner stelle aber im Sommer amchen, dann kannste den deckel abbauen, dann ist das mit dem anpassen leichter, weil du nicht kopfüber arbeiten mußt. Oder du besorgst dir nen 2ten Deckel und machste es im Keller. Die einfachste art ist es dafür ein Holzrahmen zu bauen, den dann denn Monitor reinsetzten (zum anpassen) Kabel alles vorverlegen. Hinerheer schön mit ener Art Schaumstoff "glattpolstern" und das ganze dann mit Leder beziehen oder halt GFK und lackieren
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Cool danke für die Tipps :)
Hab ich mir schwerer vorgestellt ^^
Hast du selber so nen Vectra mit so nen
umbauten oder weißt das einfach so ? :)
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Monitor im Kofferraum weiß noch net. Ich weiß nur das u.a. ne "alte PS2 in den Kofferraum kommt. Und die passenden Monitore liegen auch schon. Naja unsere ist halt ne Baustelle (noch) irgentwann wird er auch fertig)
Okay auf das heck so wie du es hast ist net mein Fall. Hab I500 Front und Irmscher Heck inkl Rückfahrcam :D :D :D Leider hier in der Garange noch keine Pic´s davon.

Beim Rest kommst zeit kommt geld :D Liegt aber daran das mein mann ne neues anderes schnelles Spielzeug haben wollte *gg*
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Ich hatte auch irschmer heck bis mir einer rein geballert ist stand er 2 Monate in der Werkstatt und hab ihn wieder fertig gemacht naja wollt jetzt als nächstes die Schweller machen und neue Spiegel :)
Auf Playstation oder so im Auto hätt ich auch lust ^^
reicht dann immer noch eine Batterie ?
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Ist der lila Vectra deiner?:)
hab mir grad mal die bilders angeschaut schick :151:
was hast du denn noch so alles vor noch größere Sachen ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wird nicht verraten, ich weiß nur das die meisten in Osch 2011 blöd aus der Wäsche schauen werden.8)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Eigentlich ganz schöner Vectra... nur die Frontstoßstange geht mal garnicht... die macht alles kaputt...:rolleyes:
 
Banana

Banana

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
13
Oh ^^
Wieso 2011 und nicht 2010 ?
Arbeite auch schon die ganze Zeit drauf hin auf Osch freu mich schon richtig drauf schon urlaub genommen und alles :D Naja sind ja noch Par Monate ^^
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
hey ...

das mit den motorumbau würd ich lassen ... steckst nur unnötig geld rein und am ende hast auch nichts vernünftiges !

ein umbau auf 2 liter ist ja nicht so das problem und der 8v läuft dann allemal besser als nen 1,6 an dem rumgeschraubt wurde !

die 2,0 8v motoren bekommst doch nachgeschmissen . hatte ich auch schon im vectra und der lief echt gut ! will meinen auf 2,0 16v oder v6 umbauen , mal sehen

mfg tobi
 
Thema:

Vectra a umbau

Vectra a umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben