vectra a springt gar nicht mehr an

Diskutiere vectra a springt gar nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mein vectra stand jetz ne woche und dann wollte ich es starten aber kein strom. nix nicht mal zündung oder lüfter , radio oder sonstiges...
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
hallo
mein vectra stand jetz ne woche und dann wollte ich es starten aber kein strom.
nix nicht mal zündung oder lüfter , radio oder sonstiges.
hab dann mal überbrückt und versucht und trotzdem nix.
kann mir da jemand helfen?
massefehler?
oder sonstiges?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie meinst Du das? Trotz überbrücken hat sich der Anlasser nicht gedreht und oder alle Instrumente sind dunkel geblieben?

Wenn wirklich alles noch dunkel gewesen ist, so war das Überbrückungskabel nicht richtig angeklemmt.

Wenn der Anlasser gedreht hat und er ist nicht angesprungen, so kontrolloiere mal ob er einen Zündfunken bekommt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
leg das pluskabel an die batterie und da minuskabel an den motor, da sind immer so kleine haltebügel wo man den motor anheben kann am zylinderkopf. da geh ich immer ran. dann zündung ein und starten, wenn das nicht geht muß ein 2ter mann an den kabeln mal wackeln beim starten. dann wie schon gesagt wenn er anlasser drehen sollte und der wagen nicht anspringt schauen ob zündfunken kommt.
 
T

tiefflugente747

Frischling
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
2
Alter
40
Ort
Derschen Raum AK
vielleicht ist dir auch das Masseband am Getriebe durchgefault? Passiert ja auch schonmal gerne!
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
tippe mal stark auf die batterie ...

hatte das mit nem corsa a , die batterie war leer , habe ich geladen , zeigte dann auch 12,3 volt an , aber auto sprang trotzdem nicht an ... hab dann überbrückt ging auch nich ... hab dann eine neue eingebaut und seitdem springt er an wie ein neuwagen :-):151:
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
ja also
der anlasser dreht nicht,
nix tut sich
instrumente dunkel.
ich werde mal montag ne batterie kaufen und dann probieren.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und zur probe erstmal eine aus nem anderen auto reinstellen? wenn dann imernoch alles dunkel ist zieh ein starthilfekabel vom minuspol der batterie direkt an den motor und versuch es nochmal
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
Mein Zündverteiler ist defekt und deswegen hat das mein vater abgebaut,
kann das dann sein dass dann kein geschlossener stromkreis mehr ist oder so?
und deswegen ohne zündverteiler kein strom kommt?
der Zündverteiler ist ausgebaut.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
nee eigentlich nicht, da der "nur" fürs starten ist ...

selbst wenn der kaputt ist muss alles andere mit strom versorgt werden.

probier einfach mal das was ich sagte mit der batterie aus ...
oder hast das schon probiert?


gruss shadow

P.S sag mal der vectra a auf deinem benutzer bild, ist das nicht der der vor kurzem bei ebay verkauft wurde? :-)
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
okay ich werd das mal über wochenende probieren.
ja und um den gehts ja auch .
das is jetz mein vecci
hehe
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
aso, alles klar ... glückwunsch , der hat mir auch gut gefallen :-)
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
ja mir auch.. der ist einfach geil gemacht.
deswegen direkt ersteigert.
und bischen was gemacht
und jetz war halt letzens der zündverteiler im arsch, war drin durchgebrannt oder soo.
jetz warte ich auf den neuen.
und dann mal sehn.
hehe
und dann geht der auch durchn tüv und dann is gut
8)
 
sivandigital

sivandigital

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
68
Alter
33
Ort
Dortmund
hallo
lag doch an der batterie,
die war einfach tod hehe.
danke für die tipps.
8)
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
wie gesagt, manchmal sind es nur die kleinen sachen mit einer grossen wirkung :-)

hauptsache er läuft wieder :151:
 
Thema:

vectra a springt gar nicht mehr an

vectra a springt gar nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben