Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen

Diskutiere Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, ich hab ein recht großes problem.Kurze Vorgeschichte. Vor ca. einem Jahr hab ich mir bei einem Opel Händler ein neues Zündschloß...
P

pyro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
2
Hi leute,

ich hab ein recht großes problem.Kurze Vorgeschichte.

Vor ca. einem Jahr hab ich mir bei einem Opel Händler ein neues Zündschloß gekauft weil das alte kaputt gegangen ist.Nun die härte vor einer Woche passiert mir das gleiche Zündschoß wieder kaputt.

Nun zum Problem ich weiß nicht wie ich den Schließzylinder (Ich hoffe das ist das richtige Wort dafür(da wo man den Schlüsel rein steckt)).ausbauen kann.

ich hab schon die Verkleidung ausgebaut nur bekomm ich wie gesagt den Schließzylinder nicht raus.Ich weiß leider auch nicht mehr wie es damals gemacht hab.

Und noch was:
1.Ist das ne Opel krankheit das dass Zündschloß kaputt geht?
2.Ich hab noch Herstellergarantie auf das Zündschloß nur find ich nicht mehr den Kassenzettel.Hab ihr da ne ahnung ob es noch andere alternativen gibt das Teil zu tauschne ohne Kassenzettel?

Nun zum Fahrzeug:

Opel Vectra A BJ 91 oder 93 ( ich vergess es immer)
90Ps mit ABS SERVO Lenkradsperre (elektrisch)
Motorbezeichnung weiß ich nicht nur das es ein 1,8 L ist.
ich hoffe ich hab nix vergessen und seid mir nicht böse wenn ich zuviel geschrieben habe.

Ich hab schon wegen dem Problem viel gegoogelt aber ich brauch Bilder oder ne gute Anleitung weil ich net weiß wo ich den Draht oder Borer reinstecken soll damit der SZ rausspringt.

mfg edi
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wieviele Schlüssel hast du an dem Schloss dran??? Das Gewicht das dranhängt ist zu 99% immer der Fehler warum die Schlösser kaputt gehen. Ich hab seit 95 immernoch das erste drin. Das einzige was ich gewechselt habe war der Zündanlassschalter, hätte ich aber auch net wenn ich da net was basteln hätte wollen.
 
P

pyro

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
2
hi
ich weiß das man da nicht so viel schlüssel haben sollte. Ich hab auch ncht so viele dran.Aber die eigentliche Frage war wie ich den schließzylinder ausbauen kann.
mfg edi
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
zum wie ausbauen weiss i grad auch ned (bin noch ned wach) aber zum thema Garantie..

also mein FOH hat eigentlich jeden Besuch meines Vectras in seinem PC (meines alten Vectras, der neue hat die noch nie besucht*g*) und dort steht auch jedes teil welches getauscht wurd etc. also müssten die auch das zündschloss bei dir stehen ham
 
Thema:

Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen

Vectra A Schließzylinder von Zündschloß ausbauen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

    Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B: Hallo, ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem...
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

    Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?: Hallo, Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B

    Schließzylinder Heckklappe gleich? Wegen Corsa B: Hallo, ich weiß es gehört hier eigentlich, aber vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Es geht darum, ich wollte meinem Bruder in seinem...
  • Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?

    Vectra B Schließzylinder Vorfacelift in den Facelift bauen?: Vectra B Schließzylinder vorfacelift in den nachfacelift bauen ??? da für das nachfaceliftschloß kein Schlüßel vorhanden ist würde ich gerne...
  • Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?

    Vectra A Schließzylinder, gibt es Alternativen?: Hallo, Ich muß leider neue Schließzylinder ( :))alle:)) ) haben, da einer nach dem anderen den Geist aufgibt. Möchte nun wissen ob es...
  • Oben