Vectra A Rost

Diskutiere Vectra A Rost im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kann man ein Auto mit solchen Roststellen noch retten? Die andere Seite des Kofferraumes sah auch so aus. Hinter der Verkleidung sammelt...
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Hallo,

kann man ein Auto mit solchen Roststellen noch retten? Die andere Seite des Kofferraumes sah auch so aus. Hinter der Verkleidung sammelt sich Schwitzwasser, wie kann ich das beheben? :O :Fragezeichen:

Das Eindringen von Regenwasser, was es erst war habe ich (durch Abdichtung der Dreieckschbeiben, mit Abdichtung der Antenne, Abdichtung der Rücklichter sowie der Verbingen, wo die Elektrik in die Heckklappe geht und alles andere auch) verhindern können. Es handelt sich nur um Schitzwasser.

Hat es überhaupt noch Sinn? :P
 

Anhänge

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
naja,retten kann man ja eigentlich alles ne...kommt nur drauf an,wie viel geld und zeit du investieren möchtest.aber ich an deiner stelle würde sagen,dafür kannste dir wunderbar die 2500 euro abwrackprämie sichern...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das kann nicht alleine vom Schwitzwasser kommen, das würde die entlüftung rechts locker ausgleichen! Ich tippe eher das da wochen Lang Regenwasser draufgelaufen ist aus den Abläufen vom Schiebedach, zumindest läst die Position vom Rost darauf schließen.

Wenn es nur Schwitzwasser wäre würde sich das eher an der Reserveradmulde sammeln.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ja, die Roststellen kommen vom Regenwasser. Ich hatte die gleichen Löcher auch schon auf der rechten Seite. Die habe ich wieder in Ordnung gebracht und auch alle Dichtungen überprüft. Als ich jedoch gestern die komplette Kofferraumverkeidung abgenommen hatte, hat sich auf der rechten Seite wieder Wasser angesammelt und das war Schwitzwasser, da auch so ne typische Tropfenfenbildung war (wie bei Tau oder Raureif) und nicht irgendwie heruntergelaufen oder so. Könnte dafür eine Hitzquelle wie ein Verstärker die Ursache sein?

Die Abwrackprämie ist ganz gut, nur wenn man das Geld für nen Neu oder Jahreswaagen net hat, da nützen mir die 2500 auch nix...
Und das nächste Auto sollte schon en ordentliches sein...

MfG
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
na nu is doch schon alles raus


neues Blech rein und gut is:151:
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ja im Kofferraum is nen Blech drinne... das ist ja auch net das Prob... spndern was mach ich mit den Trägern und dem Stoßfänger... wenn ich da einfach nur en Blech dran mach, komm ich dann überhaupt durch den Tüv??? Und wie siehts dann aus, hab keine lust, dass ich iwann einsteige und dann die kiste auseinander fällt...

MfG
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Achwas, einfach des alte Blech komplett raus und nur das 100% rostfreie drin lassen, neues Blech einschweissen, Zinkspray drauf und danach ordentlich Unterbodenschutz (am besten Wachs) draufspritzen und innen Hohlraumversiegelung rein und dann rostet des nie wieder.

Gruss Nick
 
Thema:

Vectra A Rost

Vectra A Rost - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Oben