Vectra A mit Niveauregulierung an der Hinterachse

Diskutiere Vectra A mit Niveauregulierung an der Hinterachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe ein klitzekleines Problem. Fahre nen geilen Vectra A 2.0i mit Niveauregulierung an der Hinterachse (ja sowas gabs dmals schon)...
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Hallo,

habe ein klitzekleines Problem. Fahre nen geilen Vectra A 2.0i mit Niveauregulierung an der Hinterachse (ja sowas gabs dmals schon).
Möchte mir jedoch jetzt n Sportfahrwerk einbauen, und mir wurde gesagt, dass ich Hinten nicht irgendwelche Dämpfer verwenden kann sondern spezielle brauche. Da anscheinend die Aufnahmepunkte der Dämpfer mit Niveauregulierung anders sein sollen, als ohne.

Deswegen meine Frage an Euch.
Sind die Aufnahmepunkte wirklich verschieden?
Oder.....
Hat Jemand schon ein Fahrwerk in nem A Vectra mit Niveauregulierung verbaut?



Gruss Lucky
 
K

Kays

Gast
Ich glaube mal gelesen zu haben das es nicht möglich ist bei solch einem Fahrzeug ein Fahrwerk an der HA einzubauen. Vielleicht kann man ja die Niveauregulierung ausbauen oder Umrüsten. ???
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Klingt erstmal nicht so prickelnd. Hoffe doch, dass es noch ne einfachere Lösung gibt
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also fahrzeuge mit nivaeuregulierung sind besondersproblematisch.. da die elektronik ja das nivaeu anpasst..
mhh müsstest elektronik stilllegen und natürlich dämpfer tauschen

achja die dämpferaufnahme müsst aber die gleiche sein wie beim normalen vectra.. glaub nich das opel da unbedingt was komplett anderes gebastelt hat
einzigst wirst wohl probleme bei der eintragung kriegen mhh oder so..
aber n normales fahrwerk würd wohl reinpassen schätz ich mal
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Es ist ja nur ne manuelle Niveauregulierung, sprich man kann über ein Ventil im Kofferraum das Niveau asgleichen. Es ist keine Elektronik im Spiel.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
dann würd ich mal behaupten dürft es auch nich das problem sein da n anderes fahrwerk einzubauen, natürlich hast du dann keine nivaeuregulierung mehr!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Einfach die Dämpfer rausnehmen. Jeder andere Dämpfer passt...die Aufnahmen sind gleich. Die Plastik-Luftleitungen kannst du auch einfach abnehmen. Die sind nur mit Clips befestigt. Mehr Einzelteile hat die Niveauregulierung nicht.

Für ein Tieferlegung müssen die Dämpfer raus. Da gibt`s keine andere Lösung. Falls sonst mal jemand Druck drauf gibt, können dir während der Fahrt die Federn rausfallen..

Meine erster Vectra-A hatte vor der Tieferlegung auch Niveau.. ;(
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
@ Vectra CDX: War das n AVectra oder n B Vectra? Ups hat sich erledigt.....genau lesen ist manchmal von Vorteil :-D#


Es kommt sowieso nur ne Tieferlegung in Verbindung mit Dämpfern für mich in Frage, da ich mindestens 60/40 tieferlegen will, und somit gekürzte Dämpfer brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Jo habs schonn gelesen....Da lag der Fehler zwischen den Kopfhörern

@ Vectra CDX: gabs da irgendwelche Probs mitm TÜV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A mit Niveauregulierung an der Hinterachse

Vectra A mit Niveauregulierung an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Niveauregulierung

    Niveauregulierung: Ich habe in meinen Vectra A CC C16NZ eine manuelle originale Niveauregulierung drin. Da ich mir noch eine auf Lager legen wollte, suche ich schon...
  • Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?

    Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob es mölich ist einen Vectra C Caravan mit Niveauregulierung tieferzulegen? Danke schonmal
  • Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A Niveauregulierung

    Niveauregulierung: Ich habe in meinen Vectra A CC C16NZ eine manuelle originale Niveauregulierung drin. Da ich mir noch eine auf Lager legen wollte, suche ich schon...
  • Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?

    Tieferlegung trotz Niveauregulierung möglich?: Hallo zusammen, würde gerne wissen ob es mölich ist einen Vectra C Caravan mit Niveauregulierung tieferzulegen? Danke schonmal
  • Oben