Vectra A Leerlaufregler reinigen

Diskutiere Vectra A Leerlaufregler reinigen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich weiß nicht ob es eine blöde frage ist oder nicht ist ja egal oder ;( wie Reinigt man richtig den Leerlaufregler wie macht ihr das...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich weiß nicht ob es eine blöde frage ist oder nicht ist ja egal oder ;(
wie Reinigt man richtig den Leerlaufregler wie macht ihr das und wie gründlich muß man das machen :Fragezeichen:
Ich habe meinen Gereinigt hier mal ein Bild da wo der Pfeil ist kommt man leider nicht richtig ran um da zu Reinigen kann man doch an der stelle lassen oder muß man da auch Sauber machen möchte gerne eure meinungen und Tip,s wissen.

oder reicht das so wie Sauber der jetzt ist bloß da wo der feil ist ist noch der dreck oder ist das egal ???
danke schonmal im vorraus.
lg vectra-caravan-b
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Vectra A Leerlaufregler Reinigen

das teil reinigen bringt eigentlich nicht wirklich was weil es ja eine kolbenstange ist die da raus kommt und an der sollte sich kein dreck ansammeln können. du kannst das teil eh meist erneuern wenn es probleme macht.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Vectra A Leerlaufregler Reinigen

du kannst das teil eh meist erneuern wenn es probleme macht.
Ja aber Reinigen bringt doch was oder warum nicht.
Wenn ich das Teil erneuern soll wie du sagst wo bekomme ich den ein Original Teil her bei Opel sind die nicht mehr lieferbar und sind schweineteuer :heul:
bei ebay sind die so billieg ich weiß nicht :nein:
Und an dem Teil hatt sich dreck angesammelt sind ölrückstände :D
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Vectra A Leerlaufregler Reinigen

das teil kann dir auch jede freie werkstatt bestellen. ich glaub das teil hatte so um dir 15-20 € gekostet.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
AW: Vectra A Leerlaufregler Reinigen

aha ich habe es erstmal mir Reinigen versucht werde morgen kucken wie er leuft ;(
Aber mal ne andere Frage ist es normal ich habe an der Drosselklappe darüber wo man den schwarzen kasten fest macht richtig viel öl weg gemacht und jetzt ist alles wieder schön sauber und in den schleuchen war sehr viel restöl drinne habe da auch ein bischen sauber gemacht aber die drosselklappe war sehr sauber und dann habe ich mal mit einer lampe nach unten geleuchtet unter der drosselklappe und da war auch nicht so viel dreck nur ein paar kleine dreckpunkte aber mehr nicht.
wäre es besser wenn man 1 mal im jahr oder so das mal alles sauber macht oder brauch man das nicht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nochmal was anderes was haltet ihr von Vergaser abbauen und Da Sauber machen wo das ganze Benzin durch leuft wäre es zu empfellen oder ist das nicht nötig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist nicht nötig. und vorallem soll man keine sachen zerlegen die funktionieren weil sie es danach meist nicht mehr tun ;(
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ok danke dann werde ich das mit dem leerlaufregler Morgen testen und werden dann berichten :ja:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ok danke dann werde ich das mit dem leerlaufregler Morgen testen und werden dann berichten :ja:
So wie versprochen Heute Morgen habe ich den Motor gestarten und sie da er ist angesprungen, und er lief Punkt auf 1000 Umdrehungen völlig ruhig :super: so soll es ja sein bin mit meiner Arbeit völlig zu freiden danke nochmal an alle ;(:151:
auch an Transporter :151:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich brache nochmal eure Hilfe :heul:
Mein Problem ist immer noch nicht weg :heul:
leerlaufregler sauber gemacht ist alles wieder beim Alten leuft immer noch unruhig wäre es besser einen neuen leerlaufregler zu kaufen ???
themperaturfühler ist auch ein neuer drinne hatt auch nichts gebracht ich weiß nicht mehr weiter vieleicht die Lamdasonde :O
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
beschreib doch mal gnau was er macht und was es für ein motor ist.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
beschreib doch mal gnau was er macht und was es für ein motor ist.
Ok aber gut zu hören :ja:

Also ich mache den motor an die Drehzahl geht auf 1000 Umdrehungen und der Motor leuft unruhig und stotter und wackelt ein bischen dann gebe ich immer ein bischen Gas und dann wird es auch nicht besser.
Dann Fahre ich los und er nimmt dann nicht gleich gas an aber ich bekomme das immer hien.
Wenn ich dann los gefahren bin Leuft er gut dann fahre ich 100 Meter bis zur kleinen Kreutzung und dann Leuft er Top als dann ist es weg bitte jetzt aber mein Problem verstanden :bowdown:

Es ist ein 1.6 Motor mit 71 Ps 95 baujahr einer der Letzten A Veccis ;(

Ich habe schon den Leerlaufregler Sauber gemacht hatt nichts gebracht werde verscheinlich einen neuen kaufen vieleicht :ja:
Den Themperaturfühler habe ich auch schon gewechselt hatt auch nichts gebracht :heul: kann es vieleicht die Lamdasonde sein ???
mehr habe ich jetzt noch nicht gemacht aber ein Opel Händler hatt mir gesagt das es Vieleicht der Zündverteiler sein wird :Fragezeichen:
Bitte dringend um eure hilfe :bowdown: ihr seid meine Rettung :ja:

lg vectra-caravan-b
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die 71pser haben keinen verteiler mehr sondern eine dis-zündspule, damit könnt man das mal ausschließen. tritt das problem nur auf wenn er mal ein stück gestanden hat oder immer? sind die zündkabel io bzw wurden die mal durchgemessen? was ist mit zündkerzen, haben die den richtigen wärmewert? wenn das nicht der fall ist könnte so ein problem auch auftreten. welchen temperaturfühler hat du denn gewechselt, den mit dem 1 kabel oder den mit den 2 kabeln? der mit dem einen ist ja nur für die anzeige im tacho
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das Problem ist eigentlich immer da also jeden Morgen wenn ich in an mache.
Die Zündkabel sind so weit in ordnung keine beschädigungen oder so sind noch die originalen wurden noch nie ausgetauscht oder so, durchgemessen wurden sie noch nie ???
Die Zündkerzen sind neu 3 Monate erst alt wie kann ich den den Wärmewert bestimmen hatte noch nie probleme mit den kerzen.
Ich habe den Motorthemperaturfühler gewechselt.
der hinter dem Motor ist neben der Lichtmaschiene.
brauchst du noch mehr infos bitte um hilfe.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ist der tempfühler mit einem oder 2 anschlüßen? ich denk du hast den mit einem anschluß gewechselt?! das wäre der falsche. die kabel kann man mit einem multimeter ganz einfach durchmessen.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ich habe den mit 2 Anschlüssen genommen also mit den 2 Kontakten und das ist ja auch der richtige.
Werde dann mal kucken das ich das irgend wo messen werde.
Aber anders kannste mir nicht helfen oder.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
prüf erstmal alles zündungsseitig bevor du zur lambdasonde gehst. die ist seltener das problem. wie gesagt ich würd erstmal kerzen und kabel prüfen
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Ok dann werde ich das mal machen werde dann später mal schreiben was sich herrausstellt.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So jetzt melde ich mich mal wieder ;(

Ich habe jetzt 1 Woche an meinem Vectra A was gemacht und habe auch dabei einen neuen Leerlaufregler Eingebaut hatt alles wunderbar geklabt, Heute habe ich ihn nach 1 Woche standzeit wieder mal angemacht, und er ist gleich auf 3000 Umdrehungen gegangen X( ist das normal aber dann ist er gleich wieder auf 1000 Umdrehungen zurück gegangen ;(
Ich würde mal sagen das kamm vom neuen Leerlaufregler weil der noch nicht gelernt ist oder was meint ihr ??? der ist ja niegel nagel neu :151:
 
Thema:

Vectra A Leerlaufregler reinigen

Vectra A Leerlaufregler reinigen - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

    geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B Leerlaufregler für Opel Vectra B Caravan 2.5 V6

    Leerlaufregler für Opel Vectra B Caravan 2.5 V6: Hallo Community Mir ist heute mein Vecci beim Ausrollen beim Wechsel in den Leerlauf abgestorben. Hatte das selbe Problem bereits vor zirka einem...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Opel Vectra B x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund

    x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund: x18xe1 - FC P0505 - motor läuft nicht rund Hallo erstmal, habe wie mach anderer auch ein Problem mit meinem Vecci :O Im Lerrlauf läuft er so um...
  • x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC

    Wo finde ich den Leerlaufregler, Vectra C CC: Wollte bei meinem Vectra C CC 2002 2.2 16V mal den Leerlaufregler sauber machen. Dachte der sitzt ungefähr da irgendwo unter der Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B geht im fahren aus

    geht im fahren aus: hallo, mein vectra b 2001 74 kw.... ich fuhr langsam auf eine ampel, er ging aus.... starten passierte nichts, nur startpilot half... das hat er...
  • Opel Vectra B Leerlaufregler für Opel Vectra B Caravan 2.5 V6

    Leerlaufregler für Opel Vectra B Caravan 2.5 V6: Hallo Community Mir ist heute mein Vecci beim Ausrollen beim Wechsel in den Leerlauf abgestorben. Hatte das selbe Problem bereits vor zirka einem...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Opel Vectra B x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund

    x18xe - FC P0505 - motor läuft nicht rund: x18xe1 - FC P0505 - motor läuft nicht rund Hallo erstmal, habe wie mach anderer auch ein Problem mit meinem Vecci :O Im Lerrlauf läuft er so um...
  • Oben