Vectra A kofferraumblende plastik!!!!

Diskutiere Vectra A kofferraumblende plastik!!!! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich bräuchte mal hilfe ... hab mir vor kurze neue klarglasleuchte geholt nun hab ich hinten am kofferaum aber noch diese ekelhaften...
R

rappi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Ort
Meck-Pomm
Hey

ich bräuchte mal hilfe ... hab mir vor kurze neue klarglasleuchte geholt nun hab ich hinten am kofferaum aber noch diese ekelhaften reflektoren dran da wollt ich mal fragen ob es die plastik abdeckung auch ohne diese reflektoren gibt ?! und wie es heißt ?!

danke schonmal im vorraus !
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey

ich bräuchte mal hilfe ... hab mir vor kurze neue klarglasleuchte geholt nun hab ich hinten am kofferaum aber noch diese ekelhaften reflektoren dran da wollt ich mal fragen ob es die plastik abdeckung auch ohne diese reflektoren gibt ?! und wie es heißt ?!

danke schonmal im vorraus !
Es gibt schon eine andere Heckblende ohne die reflektoren :151:

Die heißt vectra A 2000 Heckblende mußte mal bei ebay kucken wenn mal wieder eine drine ist mehr kann ich auch nicht sagen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rappi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Ort
Meck-Pomm
ahhh danke dir mehr wollt ich ja schon garnicht wissen hehe


mfg rappsi ^^

danke danke danke find das mal sowas von hässlich mit den reflektoren -.-
 
R

rappi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
4
Ort
Meck-Pomm
noch ne kleine frage passt die von 2000er denn auch beim 1.8 i ????
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
bitte beachte aber das die vom fließheck andere befestigungspunkte hat als der vom stufe.
mfg
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Da ich kein extra Thema hierfür öffnen wollte und durch Zufall hierdrauf gestoßen bin :

Wo sind eigentlich die Befestigungspunkte von der Blende?
Ich hab an meinem Vecci z.B. keine Blende und würd da vllt doch eine dran machen, wenn ich die mal lackiert habe (ist imo eingelagert an einer Kofferraumklappe).
Müsste ich dafür in die Kofferraumklappe bohrenX( ? Das würd ich gern verhindern!

Gruß Samsas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
original sind löcher in der klappe wenn eine blende dran ist. kannst sie aber auch festkleben. wenn würde ich da scheibenkleber oder kleber für plastikschweller nehmen(sikaflex)
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Wären da denn ausreichend Klebekanten vorhanden oder sind die Kanten der Blende nur 3mm dick, dann würd das eher nicht klappen.

Und ich hab noch ne kleine Frage am Rande.
Hab an meinem Vectra hinten das Opel Empblem bzw dieses ist rausgefallen und dort prangert jetzt dieses grau/beige was auch imemr farbene runde Halterungsteil, natürlich ist das Teil auch gesteckt -.-

Wenn ich das abmache und die Abrisskante drüber klebe, reicht der Kleber(Sikaflex 252) um die beiden Löcher dicht zu bekommen?
N Waschbecken im Kofferraum muss einfach nicht sein^^
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also n schwimmbad bekommste dadurch nicht8)
solang du nicht unten eine Klebenaht machst und oben nur Klebepunkte=)
Dann könnte es sein das da mal n paar Tropfen reinkommen....


An der Blende sind meines wissen nicht so viele Klabekanten, aber du kannst das mit größeren Klebepunkten machen....

Aber ich hab diese Probleme nicht, hab 2 Heckklappen eine Originale vom Turbo mit Löchern für Blende und Abrisskante
und eine Originale mit Löchern für die Blende
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ja ich hab doch auch eine ersteigert mit Abrisskante und der Blende, vllt erinnerst dich noch, haben damals gechattet^^

Naja der Umbau der kompletten Klappe soll wohl nicht so dufte sein, wegen der Kabel.
Ich will ja schon meinen Schließzylinder und die ZV weiterhin nutzen, der alte Besitzer hat die Kabel einfach getrennt... natürlich könnte man die mit Quetschverbindern wieder verbinden aber naja prutsch nech^^
Außerdem muss ich den ZV-Stellmotor wechseln und weiß bisher nicht wie das geht.

Außerdem muss die Abrisskante da runter und neu angeklebt werden, die war gruselig mies angeklebt ^^

Naja wenn ich die Abrisskante drüber klebe, wird der Kleber natürlich so aufgetragen, dass er nirgendwo Wasser unter sich lässt.
Außerdem würd ich die Löcher ebenfalls mit besagtem Kleber zukleben.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kannst du alles recht einfach umbaun,
du baust einfach Schloss usw aus deiner Klappe raus inkl Kabel, und dann in die neue Klappe rein....
Dauert etwa 15min
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Naja erstmal müsste die andere lackiert werden, dafür ist dieses Jahr kein Geld mehr da... Weihnachten giert nach Geschenken :)) nicht nur für mich :-D

Kann man die Kabel an der ZV-Stellmotoren abschrauben oder abziehen, oder bin ich da gezwungen die abzuschneiden und wieder zu verbinden?!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
die Kabel sind an den Deckel geklammert, die kann man einfach rausziehn und wieder rein drücken,
Die Stecker am Stellmotor sind auch nur mit kleinen Nasen gesichert die man zusammendrücken muss um den Stecker abzuziehn,
Der Schließzylinder ist mit 2 Schrauben von innen Fest
Der Stellmotor selbst ist auch fesgeschraubt, wenn man den löst kann man das Gestänge lösen und ihn raus nehmen....bzw kannst auch das Gestänge am Schloss losmachen


wenn du dann die Kabel drausen hast, lässt du sie grad im Kofferraum hängen,
alter Deckel runter, neuer drauf und dann alles wieder rein=)
am besten du schraubst erst den Deckel auseinander der drauf soll, da hast du noch Spielraum für evtl Fehler.
aber das ist ja klar=)
 
Thema:

Vectra A kofferraumblende plastik!!!!

Vectra A kofferraumblende plastik!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Suche kofferraumblende vectra a facelift

    Suche kofferraumblende vectra a facelift: Ich Suche für den a vectra Facelift eine kofferraumblende, quasi die rückleuchtenverlängerung Welche farbe die Blinker haben ist egal da ich...
  • Vectra B Sport Frontstoßfänger und Heckblende

    Vectra B Sport Frontstoßfänger und Heckblende: Dank eines geplatzten Deals suche ich wieder ne Vectra B Sport Stoßstange. Ob Nackig oder allen Anbaumaterial ist egal Außerdem suche ich für...
  • Vectra A Stufe Kofferraumblende Vorfacelift

    Vectra A Stufe Kofferraumblende Vorfacelift: Hallo Suche für meinen A Vectra Stufenheck die Plastikblende zwischen den Heckleuchten ohne Leuchtendummy also vor Facelift.Sie SOllte Original...
  • Vectra A Stufe Kofferraumblende Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Suche kofferraumblende vectra a facelift

    Suche kofferraumblende vectra a facelift: Ich Suche für den a vectra Facelift eine kofferraumblende, quasi die rückleuchtenverlängerung Welche farbe die Blinker haben ist egal da ich...
  • Vectra B Sport Frontstoßfänger und Heckblende

    Vectra B Sport Frontstoßfänger und Heckblende: Dank eines geplatzten Deals suche ich wieder ne Vectra B Sport Stoßstange. Ob Nackig oder allen Anbaumaterial ist egal Außerdem suche ich für...
  • Vectra A Stufe Kofferraumblende Vorfacelift

    Vectra A Stufe Kofferraumblende Vorfacelift: Hallo Suche für meinen A Vectra Stufenheck die Plastikblende zwischen den Heckleuchten ohne Leuchtendummy also vor Facelift.Sie SOllte Original...
  • Oben