Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum

Diskutiere Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich mal wieder ! Folgendes: 1. Ist es normal dass es beim Stillstand (Motor an , Kein Gang , eingekuppelt) eine Art schleifendes Geräusch...
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
Hallo,

ich mal wieder ! Folgendes:

1. Ist es normal dass es beim Stillstand (Motor an , Kein Gang , eingekuppelt)
eine Art schleifendes Geräusch ergibt ? Wenn ich auskupple ist es Weg ... ???

Vielleicht eine dumme Frage man weiß ja nie ^^

2. Beim Fahren wenn Ich den Vecci eingekuppelt ohne Gas rollen lasse und dann
wieder Gas gebe ergibt es ein knackendes , quietschendes Geräusch und das Auto wackelt wie wenn die Kupplung das hüpfen anfangen würde !
Egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit ich drauf habe !
Am meisten hört man es bei ca 40km/h beim schalten in den 3ten Gang oder beim fahren im 2ten Gang bei ca 35km/h wenn mann kein Gas gibt und dann wieder Stoff gibt ! Es wird umso lauter umso mehr Gas man gibt nachdem man ohne Gas gefahren ist !

Mfg Josh!

Für euere Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Das ist sehr wahrscheinlich das Ausrücklager. Bevor es kaputt geht macht es erst einmal Geräusche.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Das schleifende Geräusch im eingekuppelten Zustand hatte mein erster Vectra auch. Bei Rollen auch noch auf- und abschwellend. Daraufhin hatte ich Kupplung und Ausrücklager machen lassen. Kein Unterschied. Schuld war das Getriebe. Der Vectra fuhr aber viele Jahre mit diesem Geräusch - Er fährt bestimmt immer noch. Würde mir da keine Sorgen machen..
 
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Naja also Sorgen machen tu ich mir da schon ^^
Is ja nicht ganz normal ! Ich werde mal das Ausrücklager machen lassen!
Weiß jemand was mich dass ca kosten wird ? und hat es tatsächlich mit dem wackeln und rattern beim Gas geben zu tun ?

Mfg Josh
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Das Ausrücklager selbst kostet nicht viel. Aber wenn du schon dabei bist, solltest du die ganze Kupplung tauschen lassen. Der Aufwand ist der gleiche. Welchen Motor fährst du? Beim 1,6 z.B. muss das Getriebe dafür ausgebaut werden.
 
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Den 1.6i ... 75ps/55kw
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motor-Raum

Bingo. :O

So ein Kupplungs-Kit kostet dann mit Einbau zwischen 300 und 350€. Getriebe muss dafür raus.
 
josh

josh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
22
Ort
Nürnberg / Weiherhaus
Bekomm ichs selber hin ?
Hab den Zahnriemen au schon gewechselt und Bremsen und Lichtmaschine !
Bin aber nur ein Hobby bastler mit dem "ich helf mir selbst" Buch und ner kleinen
Garage ... ??

Weil 400€ isser ja nicht mal mehr Wert der Vecci :-(
und nebenbei hab ich des Geld au nicht !
 
Thema:

Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum

Vectra A - knattern/quietschen/Schleifgeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben