vectra a-cc 1,6l 75 ps umbau auf 2l 16v

Diskutiere vectra a-cc 1,6l 75 ps umbau auf 2l 16v im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also mein XE läuft jetzt noch viel weiter bzw. zählt viel weiter. so 245/250 ist schon drin. Ist aber n 25XE :kiffer: Also mim 20XE kam ich...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also mein XE läuft jetzt noch viel weiter bzw. zählt viel weiter. so 245/250 ist schon drin. Ist aber n 25XE :kiffer:

Also mim 20XE kam ich auch auf die 230/35.Im normalfall war 220 jedenfalls ohne weiteres möglich, ab da an gings nicht mehr so schnell weiter
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
hab bei mir ´n chip drin, damit zieht er zwar besser, aber vmax is niedriger, weiss aber auch net, warum ....

mit serienchip: Tacho 250 (Tachovoreilung ca. 398)
mit RDI-Chip: Tacho max. 235, aber dann SEHR guter Abzug bis 220 .... ab da dann wieder schleppend, im vergleich zum serienchip is das ´n weltenunterschied ab 180 ....
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hy Leutz!

Also wenn ihr von C16NZ auf nen C20NE/C20XE umbaut braucht ihr auf jeden Fall die Hinterachse mit Scheiben 260x10, vorne Scheiben 256x24, einen neuen BKV und nen neuen HBZ, da die vom C16NZ kleiner sind. Dabei ist es egal ob vorne Werkseitig Bremsscheiben 236x20 oder 256x20 verbaut sind. HBZ und BKV vom C18NZ passen auch, wenn mit 256x24.
Der C25XE hat einen noch größeren HBZ.

So ich hoffe jetzt alle komplett verwirrt zu haben!

MfG tobi
 
C

chaos

Gast
irren ist menschlich ;)
und ich hatte mit bergab und rückenwind, 250 aufm tacho, nagut eher das tachoende drauf..., da kamman meine freundin ...(nagut ob se jetzt meine freundin noch is, weiss i selbst ne mehr ... seit gestern*heul*)
fragen, sie fuhr damals mit und war kreidebleich *g*

aber das wären höchstens echte 210 denk ich mal, deswegen meint ich, mit bergab und rückenwind, und du gibst kein gas@emerald, dann hol i dich ein *g*


die drehzahl bei genau 220 ist bei mir irgendwas um die 5000 gewesen, weiss jetzt ne mehr was genau, ist n monat her das i damit über die autobahn geprügelt bin hab übrigens das F16WR ;) also is klar das du mit deinem CR da flotter bist, oder hadu das F20 vom 2000er ?*g* egal

so nochmal zum thema motorumbau, ich dachte das die hinterachse bei den Vectra\'s ohne einzelrad, gleich ist, nur das da jeweils ne andere bremse dran ist..
naja, man kann sich immer irren, aber recht hatte ich damit das man auch auf C20NE de bremse umbauen muss.. (:
so genug geschwafelt.. viel spass *g*
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@chaos
vom Prinzip sind se auch gleich. Jedenfalls sind nur die Aufnahmepunkte halt anders. Also die, wo die Scjeoben bzw. Trommeln an der Achse befestigt werden.

@tobi
also vom 1.8er kann man den BKV weuternutzen, man muß lediglich den HBZ austauschen.Das stimmt schon.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@Chaoskind: dürften ca. 4.500 Touren beim F16WR gewesen sein .... im übrigen hat jeder XE ´n F20 dranhängen, zumindest serienmässig :ja: meiner läuft bei 220 bei 6000 Touren .... bei glaub ca. 230 rennt er innen begrenzer ....
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
@ Vectra-a-cc: Ne den HBZ kann man auch drinlassen, wenn man vorne schon die Innenbelüfteten Scheiben hat (ab Facelift glaub ich). Hab mir ja auch ne Achse vom C20NE eingebaut und der TÜV hats auch ohne Probs eingetragen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@Tobi

der HBZ ist nicht der selbe. Ist gering größer.
so stehts glaub ich auch im Umrüstkatalog.
Ich hatte beim 1.8er auch die innenbelüftete und mußte den wechseln.
Ein weiterer Grund ist den zu wechseln, wenn man Bremskraftregler oder sowas mit dran hat, da auf den Trommeln ein Bremsvordruck herscht.
Ist aber hlaub ich nur bei den alten Modellen der Fall
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
@ Vectra-a-cc: Hab den Umrüstkatalog vor der Nase, ist der gleiche HBZ, mit 22,22mm Kolbendurchmesser.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ja, beim 18Nz (laut UmrüstK mit Automatik) bis zum 20XE stimmt schon mit 22.22, aber beim 25XE(V6) ist der Durchmesser 23.81. (Ich bin halt vom V6 ausgegangen.
 
Thema:

vectra a-cc 1,6l 75 ps umbau auf 2l 16v

vectra a-cc 1,6l 75 ps umbau auf 2l 16v - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben