Vectra A Bremsanlagenumbau

Diskutiere Vectra A Bremsanlagenumbau im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey Leute ich war heute mit meiner Mutter beim Tüv von dem Auto von meiner Mutter. Habe den Tüver zum schluss mal gefragt ob man von einem vectra...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute ich war heute mit meiner Mutter beim Tüv von dem Auto von meiner Mutter.
Habe den Tüver zum schluss mal gefragt ob man von einem vectra A 1,6 eine Bremsanlage aus einen vectra A 2,0 Liter umbauen kann.
Da hatt der sofort neín gesagt da war ich gleich auf 180 Grad :))
Da habe ich gesagt das stimmt nicht und mit dem erstmal dieskutiert.
Aber dann sind wir auch schon weg gefahren.
Verstehe ich nicht warum der das so gesagt habe :Fragezeichen:
Was meint ihr ist doch Totaler scheiß was der gesagt hatt oder :kaputt::auslach:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du kannst das ohne probleme umbauen! der hatte nur keine lust auf so ne eintragung. wenn du wirklich alle sachen wie hauptbremszylinder, bremse vorn und hinten übernimmst geht das auf jeden fall klar. und die meisten prüfer tragen dir sowas sogar sehr gern ein weil es für die sicherheit besser ist.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also hatt der ******* erzählt :))
Danke dir :151: zu dem gehe ich nicht nochmal :ja:
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So haben nun den umbau von Trommeln auf scheibenbremse abgeschlossen.
Wollte nochmal nachfragen ob man das eintragen lassen muß.
die prüfstelle gtü sagt man kann sich drum streiten der tüv sagt muß man eintragen lassen, jetzte habe ich bei der dekra angerufen und die haben auch gesagt muß man eintragen lassen.
Jetze bin ich ein bischen verwiert weil ein Kumpel diesen umbau auch gemacht hatt und der kommt aus Sachsen und der hatt das auch nicht eintragen lassen der war auch bei der dekra und die sagten bei im muß man das nicht eintragen lassen weil es ja alles Original Teile sind.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen :bowdown::bowdown::bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es ist eine technische Veränderung und muss daher auch eingetragen werden. Aber mal ne andere Frage? Hast du nur die ha umgebaut und vorne die Bremse gelassen?
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Es ist eine technische Veränderung und muss daher auch eingetragen werden. Aber mal ne andere Frage? Hast du nur die ha umgebaut und vorne die Bremse gelassen?
Nee vorne ist alles auch vom 2 Liter drine keine sorge wurde vor 1,5 Jahren schon gemacht und jetzte halt die Hinterachse und alles was dazu gehört.
Du aber der mir das gemacht hatt war bei der dekra und hatt gefragt und die sagten neun mußte nicht machen und du sagt jetzte auch ja muß man machen lassen.
Dann gibt es noch einen der das gemacht hatt im forum der heißt glaube Soul der hatt diesen umbau auch gemacht und nicht eintragen lassen.
deswegen überlege ich ;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Achso, also ist die Bremse komplett mit BKV umgebaut. Dann ist es gut. Ist schon richtig, da glaub ich niemand dich anhalten wird und das sieht. Also den grünen wird das jetzt nicht so auffallen. Beim nächsten TÜV Termin wirst du aber Probleme kriegen. Also eintragen lassen und gut
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Biste dir sicher das ich da Probleme bekommen werde :Fragezeichen:
weil der Soul hatt diesen umbau ja auch gemacht und er war ganz normal bei tüv und ist ganz normal durch den tüv gekommen, also keine probleme und einngetragen hatt er es auch nicht.
Aber ich werde mich nochmal umhören trotzdem danke dir :151:
 
Thema:

Vectra A Bremsanlagenumbau

Vectra A Bremsanlagenumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben