Vectra A 2000 will nicht mehr !

Diskutiere Vectra A 2000 will nicht mehr ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich habe vor 10 Monaten meinen Vectra A 2000 ( c20xe ) abgestellt. Als ich letzte woche eine neue...
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
Hallo Leute!
ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Ich habe vor 10 Monaten meinen Vectra A 2000 ( c20xe ) abgestellt.
Als ich letzte woche eine neue batterie eingebaut habe und das auto wieder starten wollte sprang er nicht mehr an.

als erstes dachte ich an die zündung gedacht also hab
die zündkerzen erneuert
die zündleitung erneuert
gehe jetzt dafon aus das ich die fehlerquellen erneuert hab.
aber immernoch nichts .


so hab ich weiter gesucht. kam dann aufs
kraftstoffpumpenrealais hab das dann auch erneuert
aber immer noch nichts !

wollte mir mal den kraftstofffilter anschauen ,
hab aber keinen gefunden, auch die kraftstoffpumpe ist nicht da wo ich sie gesucht habe ( unter der rückbank hinten rechts )

hatt noch jemand eine idee ??
hab ich was falsch gemacht ??
:heul::heul::heul:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Benzinpumpe ist unter deinen Wagen , auch der Benzinfilter , am Tank .
Kommt kein Benzin vorne an ?
Hast du kein Zündfunk ?

Fehlerspeicher ausgelesen ?
************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen

Wegfahrsperre von Bosch ( die mit Funkfernbedienung der ZV ) ?

Nockenwellen drehen sich mit ?Also Zahnriemen i.O (Aber ich glaube das hätte man bemerkt )

Marderschaden möglich ?
Sorry für die vielen Fragen , aber es kann ja sonst was sein .
 
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
also zündfunke ist da !
zahnriehmen ist ok!

ob sprit vorne an kommt weis ich noch nicht!
werde das mal teste und dann bescheid geben!

wollt mal dehn filter sauber machen und die pumpe saubern!

könnte es auch der kraftstoffdruchregler sein ?
(der sitzt doch links neben der ersten einspritz düse oder ??)

und an die wegfahrsperre hab ich auch schon gedacht aber wie check ich das ?
hat die auch ein extra steuergerät oder realaie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da es beim 2000er keine Serien WFS gab kannst du davon ausgehen das die nen extra steuergerät hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Benzindruckregler defekt , dann sollte er aber noch anspringen .
So defekt kann ich mir den nicht vorstellen .
Hebt ja eigentlich nur den Druck bei Volllast an .

Wegen der Wegfahrsperre :
Hast du denn das mit der Funkfernbedienung oder ein anderes System
. Wie schon von VectraGirl geschrieben, Serienmäßig war das bei dir nicht .
Blinkt denn die MKL
 
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
nein die MKL blinkt nicht !
denke auch nicht das ich eine Wegfahrsperre hab !

hab eben mal dehn fehlercode auslesen kahm auf code 31 aber was hat der impulsgeber mit der ganzen sache zu tun ??
und wieso brummt meine kraftstoffpumpe wenn ich das realis brücke ansonsten aber nicht !
was heist das jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Da hast du doch dein Fehler , Der Impulsgeber der Kurbelwelle gibt den Zündimpuls vor . Wenn der Fehler meldet stimmt das Zündsignal nicht .
(Verstehe zwar gerade nicht warum du ein Zündfunke hast )
müßte bei deinen Motor am Motorblock sein ,vorne .
Kurbelwellensensor Opel VECTRA A 2000/GT 16V KAT von Hella - 6PU 009 146-151
Genauen Typ mußt du suchen .

Die Benzinpumpe läuft nur beim Starten an , wenn der Motor nicht anspringt geht die Pumpe wieder aus (Von Steuergerät angesteuert )
 
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
ich weis nicht so genau hab in der fehlercod tabelle unter
Vectra 16V
gelesen das dies ein fehler währe der nur so lange angezeigt wird bis der motot startet.
''Zündung EIN
kein Drehzahlsignal vom Impulsgeber
Hinweis: Der Fehlercode 31 wird immer angezeigt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Sobald beim Start ein Drehzahlsignal vor Impulsgeber empfangen wird, wird der Fehler bei intaktem System sofort gelöscht und bleibt nicht gespeichert.''

Kein Ersatzwert.

bin mir also gar nicht so sicher ob es dieser sensor ist !
was meint ihr ??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei mir wars der kat^^! der war dicht... einfach mal am krümmer abschrauben und testen....
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Kann aber auch sein das durch die lange Standzeit die Hydrostössel leer gelaufen sind und dadurch die Ventile nicht öffnen. Das kann eine Weile dauern eh die sich wieder gefüllt haben. Also immer schön leiern lassen, zieh aber dazu das BPR ab damit nicht unnütz Sprit eingespritzt wird. Oder Du lässt Dich eine Runde um Block ziehen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn zündfunken da ist mach den ansaugschaluch am luftfilterkasten ab und starte den motor. beim starten sprüht einer starthilfe spray oder bremsenreiniger rein . wenn er dann startet ist es definitiv ein kraftstoffproblem.
der fc 31 ist nurmal wenn das auto nicht läuft. und fehler wirst du schlecht finden weil deine batterie bestimmt länger wie 10 minuten abgeklemmt war. da werden alle fehler im steuergerät gelöscht...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich weiß ja nicht wann du den Fehler ausgelesen hast . Beim Starten doch wohl nicht .Die Tabelle bezieht sich auch auf TECH auslesen .Der zeigt dann den Fehler beim starten an .
Wenn du den Fehler genau ermittel willst . Batterie länger abklemmen . Fehlerspeicher müßte leer sein . Einfach noch mal auslesen .
Noch mal abklemmen und wieder anlemmen Und dann starten .
. Der Wagen springt nicht an .
Fehler im Speicher danach 31 .
Kurbelwellensensor prüfen mit Hausmittel schwer .
Also mal erst mal anfangen mit den Fehler den man hat .
Und schon geprüft ob Benzin kommt ?
 
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
hallo
hab jetzt viel probiert und gemacht !
ich muss mein waggen anschleppen !
aber wie mach ich das am besten !"

die hydrostössel sind vom langen stehen total trocken !
leider !!
will auch nicht kapput machen ! ?(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Warum willst du den Wagen anschleppen .
Was du nicht mit Starthilfe hin bekommst, wirst du auch nicht mit Anschleppen hin bekommen .
Wenn die Hydro kein ÖL haben ,öffenen die Ventil nicht sauber .
Sollte keinen Schaden verursachen .
Da brauchen die Nockenwelle schneller Öl .
Schon mal geschaut wie trocken die ist .
Entweder mal den Ventildeckel abmachen oder so Öl rein spritzen .
Aber auf was für ein Stand bist du jetzt .
Zündung i.O , Benzin kommt , Kompression da (Also Hydos i.O ), Steuerzeiten i.O , Kurbelwellensensor getauscht ?
 
hektor86

hektor86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
6
Alter
38
Ort
saarland
ich hab mich im 2 gang wie wenn ich fahre ziehen lasssen und immer schön öl
au die nockenwelle geschütet !
ietzt lass ich ihn mir kleiner drehzahl laufen !
sollte er zu warm werden mach ihch ihn natürlich gleich wieder aus aber es fünktioniert
Vectra 2000 läuft wieder :super::super::super:

vielen dank für eure hilfe :bowdown::bowdown:
 
Thema:

Vectra A 2000 will nicht mehr !

Vectra A 2000 will nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Oben