Vectra A 16V

Diskutiere Vectra A 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey weis einer wo das ABS Steuergerät beim Vectra a bj.95 2.0 16 v (eco) Sitzt?? Unter Fahrersitz nicht!! Wo kann es sein??
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Hey weis einer wo das ABS Steuergerät beim Vectra a bj.95 2.0 16 v (eco) Sitzt??
Unter Fahrersitz nicht!!
Wo kann es sein??
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das stg sitzt direkt auf dem abs block drauf!

bei den ersten modellen gab es noch getrennte versionen, aber die schon lange nicht mehr.
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Was mache ich wenn ich zum TüV soll aber mein ABS nicht geht??
Will es abklemmen und mit normaler Bremswirkung dahin fahren!
Ohne das die konmtrollleuchte im Cokpit angeht.

MFG BAsti
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
tja, wenn de abs usmachst, muste auch die lampe ausdrehen, oder unauffällig n schwarzen aufkleber drauf machen
 
S

Spawn

Frischling
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
4
Alter
46
wenn er das macht und der liebe mann vom tüf dreht den schlüssel um und sieht das alle lampen angehen bis auf das abs gebt es keinen tüf.so wars bei mir
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das mit dem ABS wär mir neu ... wenn da nix leuchtet, dann wirds wohl nicht vorhanden sein ... aussage von ´nem Tüv-prüfer ... is aber immer unterschiedlich von Prüfer zu Prüfer!
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

wenn er aber unter die haube schaut (was nunmal zur prüfung dazu gehört) wird er normalerweise sehen das der wagen abs hat . und das muss halt auch funktionieren. sons is das ein erheblicher mängel und es gibt keine plakette.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Dann fahr nich zu ´ner tüv-Station oder sowas, sondern fahr in ´ne Werkstatt zum Tüven, klemm die Lampe ab ... der vergleicht doch nicht bei jedem Auto, was im Motorraum steckt mit dem, was im Tacho aufleuchtet 8)

Wenn er das bei jedem machen würde, dann würde er total irre werden ...
 
Thema:

Vectra A 16V

Vectra A 16V - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

    Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

    Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Oben