Vectra A 1,8er innenliegende Benzinpumpe einbauen

Diskutiere Vectra A 1,8er innenliegende Benzinpumpe einbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen Vectra A mit der 1,8er Maschine und meine Benzinpumpe ist kaputt. Habe jetzt eine neue gekauft und wollte sie einbauen habe aber...
R

ricoz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
2
Hallo habe einen Vectra A mit der 1,8er Maschine und meine Benzinpumpe ist kaputt.
Habe jetzt eine neue gekauft und wollte sie einbauen habe aber beim Ausbau der alten nicht auf deren Stellung geachtet (unterer Anschluss vom Filter ist exzentrisch) dazu ist der Filter auch noch exzentrisch.
Jetzt bekomme ich die neue Pumpe nicht in den Tank eingebaut sie hängt immer irgendwo.
Der Tank ist eingebaut (dazu auch noch Randvoll :rolleyes:) und ich kann durch die Öffnung im Blech der Karosse leider nicht sehr viel an der Pumpe verdrehen.
Ich bekomme ich sie einfach nicht rein, habe schon 2 Stunden damit verbracht.
Könnt ihr mir eventuell irgendwelche Tips zum Einbau und zur Stellung der Pumpe geben?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Erstmal herzlich wilkommen im Forum :wink1:

Die Tauchpumpe an sich kannst du ja nicht "verdreht" einbauen, da du ja anhand der Anschlüsse siehst, wie diese zu sitzen hat. Ob die Filterstelleung jetzt wirklich relevant ist, weiss grad gar nicht, ist schon ein bisschen länger her.

Auf dem Bild siehst du wie der Filter hing, als ich meine eingebaut habe, so weit ich mich erinnere hatte ich keine Probleme die rein zubekommen.
 

Anhänge

R

ricoz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
2
Bei mir ist immer der Gummischlauch vom Rücklauf im Weg und dann bekomme ich sie nicht passend in den Korb rein weil der Ausschnitt von der Karosse so klein ist.
Aber danke für das Bild werde heute nochmal mein Glück probieren.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So gute Nachrichten die Pumpe ist drin und der Wagen läuft wieder.
Ich weiß ehrlich nicht was ich da gestern rumgemehrt habe?(, heute ein Griff und kurz den Rücklaufschlauch zur Seite gedrückt und schwupp war die Pumpe drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A 1,8er innenliegende Benzinpumpe einbauen

Vectra A 1,8er innenliegende Benzinpumpe einbauen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben