Opel Vectra A Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an

Diskutiere Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , wir haben ein Prob mit unseren vecci als mein Mann von der Arbeit nach hause wollte sprang er nicht mehr an...Erste verdacht Batterie...
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm


Hallo ,

wir haben ein Prob mit unseren vecci als mein Mann von der Arbeit nach hause wollte sprang er nicht mehr an...Erste verdacht Batterie ...Ausgetaucht immer noch nix 2 Versuch war das Benzinpumpenrelaise haben gedacht das hat denn geist aufgegeben war es aber auch nicht.
Dann haben wir ihn einfach mal überbrückt und sie da er sprang an wenn er warm ist lässt er sich auch ohne Problem wieder Starten nur im Kalten nicht.
Er versucht es und orgelt aber scheinbar reicht es nicht damit er anspringt.
Heute waren wir bei den Freundlichen er er meinte Zündspule vllt könnte man mal austauschen oder Steuergerät oder oder.....Hallo unser Vecci ist doch kein versuchs Kanninchen.

BenzinPumpe und Anlasser haben sie getestet die sind es nicht.

Hat von Euch vllt einen Tip oder hat jemand schon mal sowas freue mich über jede Antwort und Hilfe.

Thx Bine
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
könnte auch ein masse problem sein. klemm mal das starthilfekabel an die masse der batterie und das andere ende von dem kabel an den motorblock und versuch mal zu starten. wenn es geht wird es wohl das masseband vom getriebe zur karosse sein.
 
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm


Hallo,

also das Massekabel ist es nicht und mittlerweil springt er auch beim überbrücken nicht mehr an kann natürlich sein das die Batterie leer genudelt ist.
Haben auch noch zündkerzen und zündkabel gewechselt sowie verteilerkappe.

weiß solangsam nicht mehr weiter.

Achso wenn man in Abschlepp und im 2 Gang kommen lässt startet er aber bleib vllt maximal 30sec an.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Habt ihr mal den Kraftstofffilter gewechselt, wenn der dicht ist kommt nicht genug Sprit bei den Einspritzdüsen an und er kann nicht zünden. Das er nach dem Anschleppen noch höchstens 30 Sekunden läuft, könnte ein Indiz dafür sein.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
überprüfe mal das anlasserkabel am Batteriepol und das massekabel .
 
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm
Oh gute frage keine ahnung ob der kat voll ist.

Weiß einer von euch welche zündspule in den 1,6l kommt motorkennung C16nz.
Weil es gibt ja 2 für das Modell und ich kann das nicht genau sehen weil der Vorratsbehälter von der servo hängt.

der kleine macht mich irre.

Mfg
 
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm
So wollte mich hier mal zurück melden der fehler wurde nach 7 wochen suchen und austauschen von Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule,Verteilerkappe neune Massekabeln gefunden es War der HALLGEBER.

Haben jetzt erst mal einen von schrott genommen zum testen.

Hat jemand von euch für einen c16nz einen Gut erhaltenen Verteiler mit Hallgeber dann bitte melden.

Vielen dank
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schwarz oder rot? nen schwarzen hätte ich noch... normal setzt der doch aber nen fehlercode wenn der hallgeber defekt ist...
 
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm
Hallo,

ich suche denn schwarzen.

Nein leider kam kein fehlercode bei rum hatten zwischen zeitllich auch schon ein Motorsteuergerät gekauft weil wir dachten das es das vllt ist aber nach dem Hallgeber Tausch lief er wieder 1 A.

Nur haben wir gesehen das wir denn Verteiler dringend erneuern müssen weil unsere garnicht mehr gut aussieht.

Kannst mir ja per PN Antworten ob du ihn verschickst und deinen Preis reden dann mit meinem Mann.

Ds
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
was ist den ein hallgeber?
 
B

Bine1978

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
8
Ort
Hamm
Der Hall-Geber sitzt im Zündverteiler und übernimmt die Aufgabe, die früher die Kontakte hatten. Funktion einfach: Im Verteiler sitzt eine Magnetschranke, die mit Strom durchflossen wird. Durch diese Schranke bewegt sich eine Blende, die das Magnetfeld "ablenkt". Der dadurch entstehende Spannungsabfall sorgt in der Zündspule für eine Induktion und damit für denn Zündfunken.
 
Thema:

Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an

Vectra A 1,6l Springt nur beim überbrücken an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben