Opel Vectra A Vectra A 1:100?

Diskutiere Vectra A 1:100? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir einen neuen 4Takt Bootsmotor gekauft und hatte vorher ein 2Takter mit einem Gemisch von 1:100 (100 Liter Benzin auf 1 Liter Öl) Nun...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich habe mir einen neuen 4Takt Bootsmotor gekauft und hatte vorher ein 2Takter mit einem Gemisch von 1:100 (100 Liter Benzin auf 1 Liter Öl)

Nun habe ich noch 5 Liter übrig und will die nicht einfach nur zum Reinigen benutzen, sondern wollte mal fragen, ob ich das Gemisch 1:100 in meinen C16NZ kippen kann, oder verträgt er das nicht?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Rein damit... Wist du nicht großartig merken.
Hatte bei meinem ersten 1.6er mal 90 liter sprit... Da hatte ein Dieselfahrer Benzin getankt. Ca. 15 liter Diesel und 75 Liter Benzin vermischt.
Hat ein buschen mehr gebraucht auf 100... Aber sonst kein Unterschied merkbar...
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Hab auch mal bißchen bei google geschaut. Natürlich gibt es einige Schlauberger die dagegen sind, aber begründen können diese das auch nicht.

Ich denke auch, dass man das reinkippen kann, weil bei 5 Liter ist das Öl wohl sehr gering. Einige sagen das der Kat was abbekommen kann, naja ich will ja nicht 50 zu 50 reinkippen und die 5 Liter Benzin/Öl Gemisch werden wohl wirklich nichts machen.

In der Anleitung zum Motor habe ich mal was gelesen gehabt von umstecken eines Steckers und man kann dann was anders tanken, aber ich glaube das hat wohl damit nichts zu tun.

Wo wir schonmal bei Steckern sind. Beim Vectra A kann man ja an einem Stecker im Motor den Fehlerspeicher auslesen. Diesen Stecker habe ich mal abgezogen und einfach mal gestartet und der Motor ging an. Ist das Kabel garnicht wichtig zum Fahren?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Die Menge an Öl ist zu klein als dass sie den Kat zerstören könnte... Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wird da auf Dauer wesentlich mehr Öl verbrannt

Der Stecker den du meinst ist zum ändern der Kennseldes im Steergerät. Ist dann so geändert dass du ROZ 91 tanken kannst, ohne eine klopfende Verbrennung zu haben.

Der Stecker ist nur zur Diagnose... Das Gehäuse wo der reinkommt ist nur Kunststoff und abgedichtet wegen Korrosion. Pins finden sich darin keine.
Wichtig ist es den Motor nur dann auzublinken wenn der Motor nicht läuft, da die Rechenleistund des Stg nicht für auslesen und Motorlauf gemeinsam ausreicht.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Hab es ebend reingekippt.

Gibt es eigentlich noch Normalbenzin in Deutschland?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Bei uns in Österreich wird es bei manchen Tankstellen noch angeboten.
Zu 99,5% aber zum selben Preis wie Super... In der regel kommt dann auch super raus.
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hi,
Normal-Benzin ist vom Markt genommen worden, als dieser "Supersprit" E10 eingeführt wurde. Es gab ja keine Extratanks, sondern nur Diesel, Normal und Super und Superplus. Da mußte eben Normal weichen.

Ciao
 
Thema:

Vectra A 1:100?

Vectra A 1:100? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

    Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

    Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

    Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wohnwagen ziehen !?

    Wohnwagen ziehen !?: Hallo Opel Freunde, Ich möchte nächste Woche meinen Wohnwagen (einmalig) auf den Dauercampingplatz ziehen, Entfernung ist 100 KM normale...
  • Bremsplattenträger Vectra b gesucht

    Bremsplattenträger Vectra b gesucht: Hallo zusammen, suche dringend Bremsplattenträger beidseits hinten Vectra B / Bj 98 4 Türen 2.0 16 v 100 kw Kann auch der achsschenkel sein wo...
  • Opel Vectra A Fussmattenkauf Vectra A

    Fussmattenkauf Vectra A: Hallo, Leute.....bin auf der Suche nach einem Online-Händler, der Passform.Fussmatten für meinen Vectra herstellt und liefert (Baujahr 1995) Bin...
  • Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler

    Gecleante Opel Vectra A Fließheck Heckklappe mit Irmscher Spoiler: Wie im Titel zu sehen, guter Zustand, Lack schön, jedoch Sonderlack, daher wahrscheinlich Neulackierung. Bilder gerne auf Anfrage, da ich hier...
  • Oben