Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

Diskutiere Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge. Schloßträger umgebaut auf...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge.

Schloßträger umgebaut auf Klimamaske vom v6,

Kühler vom c20xe Calibra ,größer und 2 Temperaturfühler anschlüsse,

Ölkühler blieb wurde nur umgeändert (passt jetzt perfekt in den Lufteinlass).



Erst wurde der Träger an den schweißpunkten ausgebohrt und leider etwas schwer gewesen als angenommen und dazu extrem ROST ,der sofort runtergeschliffen wurde .

Nähste Problem war die servoölleitung die nicht wirklich geändert werden konnte ,aber geht nicht gibts nicht .

Nach den ganzen anpassungen wurde alles an haltern und blechen ausgerichtet und Fixirt so das ich alles durchschweißen konnte .


Wenn jemand behaubtet das es leicht wäre NIEMALS 2 tage hat dieser 1% umbau in anspruch genommen bis alles passte!

Seht euch die bilder an .

Ist nur grob angepasst (Steg Blieb am Schloßträger weg ,für einen anderen umbau).



Da war alles wieder zelegt und wurde nochmal angeschliffen.



Ölkühler angefangen zu schleifen für neulackierung .


Nachdem alles geschliffen war nochmal Dichtmasse und mit HLK versigelt und mit zinkspray nochmal beschichtet .


Habe einfach ein schwarz genommen da es keine sichtfläche ist und einfach Lackiert.



So vorerst alles zusammen gebaut und Freitag geht es weiter da Morgen Vatertag Feiertag ist und ich mit meinen Sohn. bin.



Naja kabel werden die tage neu gewickelt und die Mazda scheinwerferrenigungsanlage kommt auch die tage rein.


Ich freue mich schon auf Freitag dann sind sie Schicken Stoßstangen wieder da und dann kommen noch etliche weitere umbauten ,habe mir etwas zu viel vorgenommen ,aber es wird schon.




fortsetzung folgt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi habe die woche vergebens versuht einen klimaanlagen Dichtsatz für meine anlage zu bekommen !!

Opel weiert sich !

Die Dichtungen sollen nur R134a stand halten, Patrone ist auch schon eine Neue da .

Bevor ich jetz da alles reinhaue will ist nicht doppelt alles ein und ausbauen .

Also Bitte um Hilfe
wo bekomme ich die Dichtungen her ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sind die Opelspeziell?... frag doch mal bei wessels und müller.....=)
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi die müssen für R134a klimagas /Gel ausgelegt sein,alle anderen zersetzten sich .
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi leute Heute habe ich etliche Dichtungen bei uns gefunde ,wobei ich sagen musste keine wusste das wir welche besitzen ;(

Ich habe heute alle teile gereinigt und einen weiteren Kabelbaum (war nicht geplant aber besser ging es nicht )Von einen originalen vectra 4x4 Turbo bekommen der den Original Vectra 2000 lcd kabelbaum hatte und alle meine anforderungen erfüllt.
Das beste was heute kommen musste wir haben heute einen Audi A4 bj 1996 zur ubergabe zum abwacken bekommen wo ich Kurzerhand eine Standheizung für 0€ bekommen habe .WEBASTO THERMO TOP 40 .

Da ich erst in 2 Wochen mit den Megaumbau anfangen kann habe ich etliche sachen an hifi kabelbäumen usw. besorgt .


Jetzt habe ich eine frage der Audi ist morgen Früh weg ,ich habe alles ausgebaut aber keine besagte extrapumpe gefunden die laut anderen Foren verbaut sein soll (kabel verliefen dahin auch keine !!! :P
Meine frage hat der heizer eine intigrierte Pumpe oder was muss ich machen um nicht hinterher dumm da zu stehen .



Hat jemand evtl. eine einbauanleitung wo das hervorgeht ?? Webasto ist nichts zu finden :nein:


Also Nähste Doku geht am 29.06 Los

Geplant:

Klimaanlage (Kockpit ausbau leitungseinbau ,kühler usw.)

Standheizung (Webasto T40)

Innenraum Beläuchtete haltegriffe hinten (kabelbaum ,griffe noch keine gefunden)

Plug and Play Alarmanlage (Premiere sehr viel arbeitsersparnes)

Hifi sämtliche neuleitungen (3x enstufen ,2xJBL SUB1000W ,PS2,DVBT,KOMPFORTSCHALTUNG ,uvm.)

Kofferraum der von geisterhand öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Was ist los gibt es keinen mehr im forum ?????

Ich stelle die Doku ein es kommt mir vor als ob ich das eh von Arsch mache .
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Was ist los gibt es keinen mehr im forum ?????

Ich stelle die Doku ein es kommt mir vor als ob ich das eh von Arsch mache .
Hi Matze!

Sei nicht so aufgeregt! Klar wird Deine Doku verfolgt, z.B. von mir, doch nicht jeder schreibt gleich einen Kommentar dazu. Deine Umbauten sind insgesamt recht interessant, Respekt dafür! Ich schaue mir das alles jedenfalls ganz gern an!
Mach´ einfach weiter so, zumal Du das doch für Dich und nicht für andere machst.
Übrigens hätte ich auch gern eine Standheizung, brauche sie aber auch nicht wirklich....
Auch Deine anderen Postings werden beobachtet, wobei ich es nicht ganz gerafft habe, daß Du die Zivilcops unbedingt ärgern mußtest, bei der Vorgeschichte. Aber Du bist sicherlich alt genug, um das einschätzen zu können. Ich hätte mit Sicherheit längst die Schnauze voll und die Füße etwas stiller gehalten.

Grüße!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...Die Standheizungen haben eine Extrapumpe....

Nützliche tips findest du hier:

Klaus G-Seite | Standheizung Webasto einbauen

Im übrigen find ich auch das du die Umbaute in erster linie für DICH machst....

nich jeder will gleich alles an seinem Auto umbauen;(
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Hey Matze!

Da denkst du falsch das hier keiner deine Doku verfolgt. Ich verfolge sie sehr aufmerksam zumal ich selber vor habe eine Klima in meinen A Vecci einzubauen. Also ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst und stell auf jedenfall viele viele Bilder rein damit ich mir was abschauen kann :151:

LG ruffshot1
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hey Matze!

Da denkst du falsch das hier keiner deine Doku verfolgt. Ich verfolge sie sehr aufmerksam zumal ich selber vor habe eine Klima in meinen A Vecci einzubauen. Also ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst und stell auf jedenfall viele viele Bilder rein damit ich mir was abschauen kann :151:

LG ruffshot1

Hi ok ich mache weiter nur Leider ist es Langweilig geworden im Forum .

ok also datum steht .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...viele sind warscheinlich im urlaub....
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
...Die Standheizungen haben eine Extrapumpe....

Nützliche tips findest du hier:

Klaus G-Seite | Standheizung Webasto einbauen

Im übrigen find ich auch das du die Umbaute in erster linie für DICH machst....

nich jeder will gleich alles an seinem Auto umbauen;(


Ja habe ich auch gedacht das die eine extrapumpe hat ,aber ich habe den strang ausgebaut und weder eine pumpe noch ein ansteuerungskabel gefunden ?

mein Plan ist das pumpenrelais anzusteuern aber wiederum weiß ich auch nicht ob der teil nicht wirklich eine eigene pumpe Besitzt ,so hätte ich die benzinleitung angezapft aber halt noch offen .
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also meines wissens nach brauchst du nur die bezinleitung an die standleitung ranmachen und denn läuft die pumpe doch wenn du die standheizung anmachst...
ich denk mal die pumpe is in dem modul integriert....
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Also meines wissens nach brauchst du nur die bezinleitung an die standleitung ranmachen und denn läuft die pumpe doch wenn du die standheizung anmachst...
ich denk mal die pumpe is in dem modul integriert....
Hi genau das denke ich auch ich gehe davon aus das ich nur die benzin leitung vor der Pumpe anzapfe und den rest macht die heizung .aber habe noch keine anteilung gefunden wo das bestätigt wird .
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
beitrag kann geschloßen werden ,ich mache nichts mehr im vectra forum wenn ich mich anmachen und verarschen lassen muss .
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Hi danke für deine Hilfe aber habe schon alles da.

Jedoch kommt der Vectra jetzt weg !
Habe jetzt einen Astra g Coupe geholt und bin auch zufrieden mit dem .

Der vectra ist mir zu langweilig geworden ,außerdem gibt es zu viele Neider die alles an meinen beiträge Kritisieren und es lohnt sich einfach nicht mehr !

Ich wünsche euch Trotzdem Viel spass noch im Forum ..
 
Thema:

Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

    Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm

    Vectra A 2000 für Scheinwerferwischerarm: merhaba vectra ailesi .. Ich brauche komplette Scheinwerfer-Radiergummis, wo finde ich die?
  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Oben