Opel Vectra C Vectra 2,8l Ansaugsystem Bestellung Nachfrage!?

Diskutiere Vectra 2,8l Ansaugsystem Bestellung Nachfrage!? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin seit einiger zeit in Gesprächen mit firma zwecks einem ansaugsystem. Hier mal ein paar Eckdaten: Dieses soll mit Gutachten sein...
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Hallo

Ich bin seit einiger zeit in Gesprächen mit firma zwecks einem ansaugsystem.

Hier mal ein paar Eckdaten:
Dieses soll mit Gutachten sein.
Es soll in 3 Zoll entstehen.
Entweder wird die Luft wie original unterm schlossträger angesaugt oder von unten her über den bremskühlungsschacht. Von hier aus soll ein Rohr nach oben geführt werden das in einen Luftfilter über geht vermutlich wird hier eine carbonbox zurverwendung kommen. ( oder ein alukasten der mit Carbon überlaminiert ist) von dort aus soll dann das Rohr weiter zum Turbolader gehen.

Ich würde sehr gerne in einigen Foren frage wie die Nachfrage dazu ist.

Was so ein fertiges System im Endeffekt kostet ist noch nicht klar. Ich denke aber mal wenn man sich so ähnliche Sets anschaut das d Preis sich auch bei guter Nachfrage bei 600- bis 900€ einpendeln wird.

Ich denke es gibt einige Leute die was an ihrem Vectra machen wollen.

Also auf geht's schreibt bitte was dazu!!!


Gruß Thomas
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Klingt interessant, wäre mir aber zu teuer.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich finds auch relativ viel geld dafür das eig keine oder kaum leistungssteigerung zu erwarten ist bei einem serienmotor. ist zwar ne nette idee aber angesichts dessen das es günstigere wege gibt einem turbo auf die sprünge zu helfen wird sich die nachfrage wohl in grenzen halten. bei nem sauger würds da schon anders aussehen.
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Ja ok bei einem serien Motor macht sich allein nur mit so einer ansaugung nicht mehr Leistung sofort bemerkbar.
Da man hierfür schon allein eine Software Anpassung bräuchte.


Fakt ist aber das gerade beim vectra eine gute ansaugung sehr sinnvoll ist.

Mit solch einer ansaugung ist nicht eine bestimmte Mehrleistung in PS zu nennen sondern die spritzigkeit und die Leistungskurve des Motors sind um einiges höher (besser).
Genauso wird in Verbindung mit z.b Anderer Turbo, passender Auspuffanlage usw. Eine höhere Mehrleistung bei raus kommen.

Gruß Thomas
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich stimme dir zu, aber es is halt leider so das die leute wenn sie leistungssteigerung/verbesserungen in angriff nehmen, als allererstes zum chiptuning greifen. sowas bauen sich meist nur die leute ein die ohnehin einen komplett gemachten motor haben. versteh mich nich falsch, ich als modifizierungsfan (ich sage mal bewusst nicht tuningfan weil so nennt sich ja heute jeder mit nem sponsorenaufkleber auf der fahrertür) finde die idee klasse, nur denke ich wird die nachfrage leider recht gering sein. trotzdem wünsche ich dir erfolg beim realisieren des projekts. in jedem falle wärs was, was nich jeder hat.
 
Thema:

Vectra 2,8l Ansaugsystem Bestellung Nachfrage!?

Vectra 2,8l Ansaugsystem Bestellung Nachfrage!? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben