vectra 1,9cdti turboladerschäden

Diskutiere vectra 1,9cdti turboladerschäden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab da mal eine frage, vielleicht mir jemand von euch helfen oder ein rat geben. kurze vorgeschicht, habe mein vectra c bj.06 1.9cdti...
S

speedy381

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
3
Alter
43
hallo,
ich hab da mal eine frage, vielleicht mir jemand von euch helfen oder ein rat geben.

kurze vorgeschicht, habe mein vectra c bj.06 1.9cdti 150ps vor 6 monaten
mit 17000km gekauft. anfang januar`10 mit 27500 1. turboladerschaden, wurde auf garantie gemacht. ca 3 wochen später und 800 km für den neuen turbo ging dieser ebenfalls kaputt. der FOH wisse nicht woran es liegt, er hat 2 varianten, 1 das es aufgrund der kälte ein thermikproblem gibt?????
2 der zulieferer hat geschlampt

so und nun ??.... vielleicht hat jemand von euch ähnliche probleme gehabt

danke für eventuelle ratschläge
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wurde beim turbowechsel die ölleitungen zum turbo mit ersetzt? bei vw ist das zb eine vorgabe. und wie schaut es mit nem ölwechsel aus wurde der gleich mitgemacht in dem zuge? nicht das es probleme mit dem öl gibt.
 
S

speedy381

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
3
Alter
43
wurde beim turbowechsel die ölleitungen zum turbo mit ersetzt? bei vw ist das zb eine vorgabe. und wie schaut es mit nem ölwechsel aus wurde der gleich mitgemacht in dem zuge? nicht das es probleme mit dem öl gibt.
danke erstmal für dein interesse,;(
leider kann ich nicht sagen ob das öl oder irgendetwas anderes mit gewechselt, mir wurde nichts gesagt (war garantie). was beim 2 schaden noch gemacht wurde ist das AGR, war verdreckt.
mich hat nur gewundert, als ich jetzt nach gefragt habe warum der zweite lader so kurz gehalten hat, kam die äußerung evtl. ein thermikproblem zu haben, da außentemp -10 bis -15C waren. bin leider nicht so der fachmann und in der werkstatt kann man den kunden ja viel erzählen....., daher möcht ich mich etwas schlauer machen.
 
O

Opäl

Mopedschrauber
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
17
Hi!

Die Frage ist die..... wurde der alte Turbo überholt oder dir ein nagelneuer Turbo verbaut? Wenn der Abgaskrümmer einen Riss hatte, könnte der auch geschweißt worden sein. Wenn man das macht sollte der Rest vom Krümmer geröngt werden um evtl. andere Haarisse zu entdecken. Außerdem ist das Axialspiel der Turbine zu überprüfen!
 
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Breisach / Freiburg
ein kolleg von mir hate das broblem bei nem audi.das öl sollte auf alle fälle gewechselt werden und der lade luft kühler sollte richtig geputzt werden. evt getauscht werden laut foh
 
S

speedy381

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
3
Alter
43
hallo,

der zweite turbolader war ein neuer (ORGINAL OPEL), habe in werkstatt wegen ölwechsel nachgefragt. antwort ist alles io kein wechsel nötig, öldruck wurde gemessen, AGR wurde gereinigt( fehlercode ausgelesen);
FOH weiß sich auch kein rat mehr, hatten so ein problem noch nicht, hoffen das nummer 3 endlich hält. hatten irgendwie die vermutung dass es sich um ein thermisches problem handeln könnte, temp. ca -10grad und darunter.
auffällig war dass beide am morgen nach kaltstart und ca 100- 200m fahrt erst kaputt gingen. übrigens der zweite bei testfahrt von mechaniker (soll kein vorwurf sein)
 
Thema:

vectra 1,9cdti turboladerschäden

vectra 1,9cdti turboladerschäden - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Oben