Vectra 1.6 hat noch Fragen

Diskutiere Vectra 1.6 hat noch Fragen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen; wollte nochmal DANKE sagen für die schnelle Hilfe und einen kleinen Bericht vom Mir.Also: Habe Zündkerzen,Alle...
F

faxe 1.6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Hallo Zusammen;

wollte nochmal DANKE sagen für die schnelle Hilfe und einen kleinen Bericht vom Mir.Also: Habe Zündkerzen,Alle Zündkabel,Verteiler Kappe und Finger getauscht(alles neu).Habe sie Gestern eingebaut(früher habe ich die Teile nicht bekommen)nach 3x umtauschen und mein Dragon(Vectra 1.6) läuft besser aber nicht so richtig.Habe nun noch 3 Fragen an euch und Bitte um Hilfe.
1. Bin ca.eine Woche so gefahren und frage mich,ob es dem Motor was getan hat(Hätte) Bin nur gefahren,wenn es wirklich dringend war.
2.Er läuft so gut aber hin und wieder ruckelt er noch und wenn ich zu einer Kreuzung komme,dann stirbt er hin und wieder ab.
3.Was könnte das noch sein???

Den ganzen Ärger nur wegen einen Marder X( .

Lg.Faxe 1.6
PS: Wollte nur sagen,auch wenn ich neu bei euch bin,Das FORUM und die Leute echt SUPER,SUPER und nochmal SUPER finde.Meinen RESPECT.
 
F

faxe 1.6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Hallo Schindler,

Es ist ein Opel vectra -A-C 16NZ (Vectra GL) Bj.92 Benziner.
Hoffe ich habe alles geschrieben was du brauchst.

Lg.Faxe 1.6
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
tausche mal den verteiler nicht nur die kappe und den läufer. beim 1,6er ein verschleißteil! kündigt sich mit ruckeln an, irgendwann dann springt er nicht merh an und du wirst bei der fehlereingrenzung feststellen, das du keinen zündfunken hast...
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
Ich hatte bei meinem 1.6er selbiges problem,Zündverteiler komplett+Zündkabel gewechselt,natürlich nicht vergessen die Zündung einzustellen....fertig.
Ist bei mir aufgetreten wenn´s feucht draussen war,erst ruckelte er während der fahrt,dann reichte schon ein Regenschauer/luftfeuchte aus und er sprang nicht mehr an.:wink1:

MFG Sandro
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
gibt es eigendlich noch andere probleme die der 1.6 macht ??

ich glaube nicht das is die einzig mir bekannte schwachstelle 8)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
naja, er hat auch noch ziemliche probleme beim .. .. .. zügigen vorankommen :kaputt:
 
F

faxe 1.6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Hi Leute,

wenn das die einziege schwachstelle ist bei mir,dann bin ich schon Froh.Mit dem Rost hat`s er noch nicht so.Wie ich schon sagte,als Mechaniker bin ich eine null oder 00.:D Ich muß wahrscheinlich noch den Ventildeckel-Dichtung tauschen.Auf was muß ich da aufpassen?Kann ich die Schrauben einfach wieder reindrehen oder muß ich sie nach einem System reindrehen?Mir ist das schon irgendwie peinlich euch immer wieder zu Nerven,aber da ich keinen Mech als Freund habe nur 000000,da ist man irgendwie froh wenn einem geholfen wird.

Lg. Faxe 1.
http://video.yahoo.com/video/play?v...a2d.a8c8cb03a32154a22cdcd78c8c87c471&fr=yvmtf
da habe ich was zum gucken.Lg
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
aaaaaalso ventildeckeldichtung wechseln ist super easy...
weiss aber die drehmomente grad nicht..

aber normal von innen nach aussen die 8 schrauben festschrauben

also quasi die erste mittige eindrehen, dann die zweite mittige
dann schräggegenüber die 3. mittige
dann die 4. mittige dann die 1 links oder rechts aussen unten
dann die 2. links oder rechts aussen oben (schräggegenüber!)
dann die 3. und 4. genausoo

also ungefähr so wie man normalerweise n reifen anschraubt..
schön immer überkreuz
aber wie fest kann ich dir nich sagen und nich gleich festschrauben sondern immer gleichmässig anschrauben..
damit sich nix verzieht oder so

aber soweit ich weiss nur handfest schrauben..
glaub es waren 8nm oder 16nm

und wenn die alte ventildeckeldichtung runternimmst die fläche noch schön saubermachen .. alte angetrocknete ölreste irgendwie wegmachen .. beim schleifen wegen der späne vorsichtig sein damit nix in motor fällt, falls du sie wegschleifen willst..
beim deckel natürlich auch die flächen reinigen
dann neue dichtung drauf und nach dem oben genannten verfahren festschrauben..

wenn du was falsch machst, bzw. zu fest ziehst kannsu dir schonmal ne neu dichtung kaufen.. weil sonst fängt sie wieder an zu siffen
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
weng dem absterben kanns auch das abgasrückführventil sein, is fehler 47 glaub ich. das war bei mir
 
F

faxe 1.6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Danke an Alle,

Was(wo)ist das Abgasrückführventil ?Die Beschreibung von der Dichtung ist SUPER. Ihr wird´s nicht glauben aber ich hatte Wieder einen Marder drinnen und musste heute wieder eine Bestellung aufgeben,trotz Marderstäbe.Die angeblich sooo Guuuut sein sollten.Was kann man am Besten gegen den Sch...Marder machen?????? Habe nämlich keine Lust alle paar Tage eine Bestellung zu machen. Habe mal gesehen,das einer so ne Plastikrolle um jedes Kabel gemacht hat.Ist das was oder habe ihr ne Besser Lösung.

Lg.Faxe 1.6
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
wenst in motoraum schaust dann hast links den luftfilterkasten.

von dem geht dan der schlauch in die mitte. genau unterm ende des schlauches is das ventil, das is nur mit 2 schrauben festgmacht. isn ca. so groß wie ne 0,33 dose und oben schwarz. das sprühst nur gscheit mit am bremsenreiniger aus und die sache is erledigt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
möglichkeiten gegen marder :
--die plastikummantelungen für die Kabel (nennt sich Marderschutzhülle oder so)
--beim fahrzeugabstellen ein maschendraht zaun unter den motorraum legen.. mögen die Marder nicht drüber laufen
--gibt so ne art Schallding das Marder verscheucht...
--der geruch eines beim anlassen des wagens gegrillten marders
--katzenhaare ... (glaub da aber nich so recht dran)
--garage
--Anderer Parkplatz .. möglichst nich in der Nähe von einem Feld und wenn möglich in der Nachbarschaft genug Katzen (einzigst das gejaule der Kämpfe in der Nacht ... wenn die mit den Mardern sich anlegen .. ist nervig *g*)
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
So Spray`s,die gegen Marder helfen sollen,gibt es auch noch. Da gehen die Meinungen aber auch weit auseinander,die Einen sind begeistert und Andere hatten damit garkeinen Erfolg.
 
F

faxe 1.6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
13
Hi,

Habe auch gehört der Spray ist nicht das gelbe vom Ei.Das mit den Plastikumwanlung für Kabel denke ich die beste Lösung,da ich neben einem Wald wohne und meine Firma ist vom Wald und Feld unzingelt:D .Den Draht
immer rein rauß bin ich glaube zu Faul und zu vergesslich und die Katzen bei uns sind glaube ich noch zu Faul zum Sterben:D :D
Danke Euch

Lg.faxe 1.6
 
Thema:

Vectra 1.6 hat noch Fragen

Vectra 1.6 hat noch Fragen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben