Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?

Diskutiere Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe eine Frage zum Verbrauch bzw. dessen Senkung eines Vectra 1,6 16 V aus dem Jahre 1999. Gibt es eine technisch-mechanische...
B

bwprius

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
9
Alter
66
Hallo,

ich habe eine Frage zum Verbrauch bzw. dessen Senkung eines Vectra 1,6 16 V aus dem Jahre 1999.

Gibt es eine technisch-mechanische Möglichkeit, speziell den Stadtverbrauch zu senken? (Laut Prospekt 9,9; in der Praxis aber natürlich noch darüber, ca. 11/12 l/100 km).

Leider bin ich kein Techniker und muß diese sicher amateurhafte Frage stellen.

Sollte meine Frage im falschen Forum stehen, bitte ändern. Danke!

bwprius
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
einfach nen bißchen spritsparender fahren .
mal im ernst , dieser "kleine" motor in sonem großen auto -
der muß schon arbeiten das sich das gewicht in bewegung setzt . Da fehlt einfach der hubraum (kraft) und dadurch brauch dieser motor soviel saft . Der motor war z.B. schon 93 in meinem b corsa (org.) der gsi und da macht son kleiner motor sinn und spaß .
ps da kommst du mit nem 1,8 oder 2,0 günstiger weg vom verbrauch .
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen,

im Stadtverkehr benötigt jeder Wagen mehr Benzin, da man ständig beschleunigt und immer wieder abbremmsen muss, halt Stop&Go. Da spielt es keine Rolle, selbst wenn du einen kleinen Diesel fährst, wird dieser in der Stadt mehr schlucken.

Stadtfahren mögen keine Autos.

Gruss
Mirko
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

ich fahre auch einen Vectra B 1,6 16V Bj.98 als Limo.

Ich komme aber mit 7,5-8,5ltr immer aus!
Der Arbeitsweg führt auch durch die Stadt, mit ca. 10-12 Ampeln und eine
grüne Welle ist bei uns noch "unbekannt".8)

Wenn ich mal einen Abhänger hinter habe oder einen Fahradträger auf dr AHK
habe und es geht auf die Bahn, dann komme ich vielleicht mal an die 10ltr.
ran.

Gruß, Larry
 
Thema:

Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken?

Vectra 1,6 16 V '99 - Wie Verbrauch senken? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra B Ölwanne verzweifelt am suchen

    Ölwanne verzweifelt am suchen: Hallo, So langsam bin ich am verzweifeln denn es lässt sich keine Ölwanne für einen Vectra b 1.8 Bj: 9/99 finden. Gibt es da Alternativen oder...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

    Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?: Hiho Folks, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread... Bei meinem...
  • Opel Vectra B Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

    Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99: Hallo, da bin ich wieder mal. Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • Opel Vectra B Ölwanne verzweifelt am suchen

    Ölwanne verzweifelt am suchen: Hallo, So langsam bin ich am verzweifeln denn es lässt sich keine Ölwanne für einen Vectra b 1.8 Bj: 9/99 finden. Gibt es da Alternativen oder...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?

    Scheinwerfer - Vectra B 95-99 und 99-02 kompatibel?: Hiho Folks, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden und die Suche hier hat mich nicht weitergebracht, daher der neue Thread... Bei meinem...
  • Opel Vectra B Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99

    Kühlkreislauf. Vectra B, X 16 XEL, Bj.99: Hallo, da bin ich wieder mal. Ich hab das Forum und das www. durchsucht, aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Oben