Vecci Driver
Routinier
Themenstarter
Guden abend Männer & Frauen
soo.. es gibt mal wieder etwas neues von mir, vielleicht hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von mir gehört.. Das wird sich warscheinlich in nächster Zeit ändern!
Und zwar konnte ich nicht anders, mein erstes auto war ein Veci un jez is es wieder einer, ist inzwischen mein 5. auto .. naja so weit so gut.. die etwas älteren members werden mich noch von früher kennen..
aalso.. wie gesagt am sonntag hab ich den veci geholt.. soweit so gut.. den wagen mitgenommen.. und schon das erste aufgefallen.. temp. anzeige geht nich.. naja dachte ich mir.. weiter gefahren.. zuhause angekommen, was sehe ich denn da, es tröpfelt etwas unterm auto
also.. gleich geguckt geschnüffelt.. was wars.. glysantin.. also kühlmittel.. dacht ich mir nee.. is mir die kiste zum glück erst vor der haustüre übergekocht, am nächsten morgen hab ich nach dem kühlmittel nochmal geschaut, war knapp unter min, also war grad noch in ordnung..
weiteres problem, der vectra hatte die ganze zeit eine erhöhte leerlaufdrehzahl....
im hof dann den tag darauf das abgegammelte kabel vom temp. sensor der kühlflüssigkeit instandgesetzt, dann ging auch die anzeige wieder..
heute, ich will den veci warm werden lassen, bin am telefonieren, auf einmal sprudelt und spritzt es aus dem kühlmittelbehälter raus wie drecksau (ich vermute aber mal dass es mein fehler war da der deckel nicht richtig zu war).. naja fast ganzes kühlmittel hat sich dann im hof verteilt
ist halt im moment noch die frage was dieses überkochen verursacht, thermostat hab ich heute ausgebaut und gekocht, das war augenscheinlich in ordnung.. werde es aber trotz allem erneuern.. habe noch den thermoschalter in verdacht, da der e-lüfter nicht ansprang
das mit der erhöhten drehzahl habe ich warscheinlich gefunden, im ansaugschlauch (zwischen lmm und DK) ist ein ca. 10cm langer riss im gummi..
naja erstmal genug gelabert.. die kiste kostet im moment viel nerven.. ist ein mitte '94er Vectra A Special mit c20ne, zum glück habe ich ihn für wenig geld bekommen, sonst würde ich nicht so viel nerven reinstecken, rosttechnisch hat das blechkleid nichts!
hier noch ein paar bildchen (unterm auto sieht man noch die nässe vom kühlmittel..)
nicht wundern, der veci is im moment auch im innenraum ne baustelle
soo
grüße & einen schönen abend euch noch!
Chris
soo.. es gibt mal wieder etwas neues von mir, vielleicht hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von mir gehört.. Das wird sich warscheinlich in nächster Zeit ändern!
Und zwar konnte ich nicht anders, mein erstes auto war ein Veci un jez is es wieder einer, ist inzwischen mein 5. auto .. naja so weit so gut.. die etwas älteren members werden mich noch von früher kennen..
aalso.. wie gesagt am sonntag hab ich den veci geholt.. soweit so gut.. den wagen mitgenommen.. und schon das erste aufgefallen.. temp. anzeige geht nich.. naja dachte ich mir.. weiter gefahren.. zuhause angekommen, was sehe ich denn da, es tröpfelt etwas unterm auto
also.. gleich geguckt geschnüffelt.. was wars.. glysantin.. also kühlmittel.. dacht ich mir nee.. is mir die kiste zum glück erst vor der haustüre übergekocht, am nächsten morgen hab ich nach dem kühlmittel nochmal geschaut, war knapp unter min, also war grad noch in ordnung..
weiteres problem, der vectra hatte die ganze zeit eine erhöhte leerlaufdrehzahl....
im hof dann den tag darauf das abgegammelte kabel vom temp. sensor der kühlflüssigkeit instandgesetzt, dann ging auch die anzeige wieder..
heute, ich will den veci warm werden lassen, bin am telefonieren, auf einmal sprudelt und spritzt es aus dem kühlmittelbehälter raus wie drecksau (ich vermute aber mal dass es mein fehler war da der deckel nicht richtig zu war).. naja fast ganzes kühlmittel hat sich dann im hof verteilt
ist halt im moment noch die frage was dieses überkochen verursacht, thermostat hab ich heute ausgebaut und gekocht, das war augenscheinlich in ordnung.. werde es aber trotz allem erneuern.. habe noch den thermoschalter in verdacht, da der e-lüfter nicht ansprang
das mit der erhöhten drehzahl habe ich warscheinlich gefunden, im ansaugschlauch (zwischen lmm und DK) ist ein ca. 10cm langer riss im gummi..
naja erstmal genug gelabert.. die kiste kostet im moment viel nerven.. ist ein mitte '94er Vectra A Special mit c20ne, zum glück habe ich ihn für wenig geld bekommen, sonst würde ich nicht so viel nerven reinstecken, rosttechnisch hat das blechkleid nichts!
hier noch ein paar bildchen (unterm auto sieht man noch die nässe vom kühlmittel..)
nicht wundern, der veci is im moment auch im innenraum ne baustelle
soo
grüße & einen schönen abend euch noch!
Chris