Vecci Driver's Comeback! / Vectra vorm Tot gerettet

Diskutiere Vecci Driver's Comeback! / Vectra vorm Tot gerettet im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guden abend Männer & Frauen 8) soo.. es gibt mal wieder etwas neues von mir, vielleicht hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von mir gehört...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Guden abend Männer & Frauen 8)

soo.. es gibt mal wieder etwas neues von mir, vielleicht hat man in letzter Zeit nicht mehr viel von mir gehört.. Das wird sich warscheinlich in nächster Zeit ändern! ;(

Und zwar konnte ich nicht anders, mein erstes auto war ein Veci un jez is es wieder einer, ist inzwischen mein 5. auto 8).. naja so weit so gut.. die etwas älteren members werden mich noch von früher kennen.. :151:

aalso.. wie gesagt am sonntag hab ich den veci geholt.. soweit so gut.. den wagen mitgenommen.. und schon das erste aufgefallen.. temp. anzeige geht nich.. naja dachte ich mir.. weiter gefahren.. zuhause angekommen, was sehe ich denn da, es tröpfelt etwas unterm auto X(

also.. gleich geguckt geschnüffelt.. was wars.. glysantin.. also kühlmittel.. dacht ich mir nee.. is mir die kiste zum glück erst vor der haustüre übergekocht, am nächsten morgen hab ich nach dem kühlmittel nochmal geschaut, war knapp unter min, also war grad noch in ordnung..

weiteres problem, der vectra hatte die ganze zeit eine erhöhte leerlaufdrehzahl....

im hof dann den tag darauf das abgegammelte kabel vom temp. sensor der kühlflüssigkeit instandgesetzt, dann ging auch die anzeige wieder..

heute, ich will den veci warm werden lassen, bin am telefonieren, auf einmal sprudelt und spritzt es aus dem kühlmittelbehälter raus wie drecksau X( (ich vermute aber mal dass es mein fehler war da der deckel nicht richtig zu war).. naja fast ganzes kühlmittel hat sich dann im hof verteilt :151::wand:

ist halt im moment noch die frage was dieses überkochen verursacht, thermostat hab ich heute ausgebaut und gekocht, das war augenscheinlich in ordnung.. werde es aber trotz allem erneuern.. habe noch den thermoschalter in verdacht, da der e-lüfter nicht ansprang

das mit der erhöhten drehzahl habe ich warscheinlich gefunden, im ansaugschlauch (zwischen lmm und DK) ist ein ca. 10cm langer riss im gummi..


naja erstmal genug gelabert.. die kiste kostet im moment viel nerven.. ist ein mitte '94er Vectra A Special mit c20ne, zum glück habe ich ihn für wenig geld bekommen, sonst würde ich nicht so viel nerven reinstecken, rosttechnisch hat das blechkleid nichts!

hier noch ein paar bildchen (unterm auto sieht man noch die nässe vom kühlmittel..)






nicht wundern, der veci is im moment auch im innenraum ne baustelle 8)


soo

grüße & einen schönen abend euch noch!
Chris
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Willkommen zurück im forum.
Schönes Wägelchen hast dir da wieder zugelegt.
In sachen Vectra hast ja schon so gut wie die fehler quellen selber gefunden kann man dir ja garnicht weiter helfen :]

Was hast du für den Wagen so ausgegeben will mir einen A vectra fürn Winter anschafffen!!!

mfg zero
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann willkommen zurück :151: und trotz der ersten Pannen viel Glück und Freude mit dem wieder gewonnenen Vectra.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nu welch seltener gast 8):151:
hast dir doch wieder so nen schönes auto gekauft!
deine probleme sollten doch für dich ne kleinigkeit sein.
;(
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
@Zero, er hat um die 500 gekost..

@ stiffler.. joa eigentlich sind so "kleinigkeiten ja kein problem, zudem lerne ich ja noch zu meiner ausbildung als kfz-mechatroniker dazu! ;(

mein hoffen ist halt dass da kopfdichtungsmäßig nichts kaputt ist, das schließe ich im moment aber noch aus (wegen dem überkochen), da ich keine abgasgerüche im kühlmittel habe.. werde jetzt erst mal den thermoschalter und das thermostat erneuern

das wichtigste ist mir im moment dass die kiste läuft, der innenraum ist im moment zweitrangig, egal wie er aussieht 8)

gruß
chris
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Welcome Back 8) was den aus deim Astra geworden ? gruß
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Bei wieviel Grad soll der Lüfter des Kühlers eigentlich anspringen?
Meiner wird auch gerne "warm" aber immer bei "99Grad" springt der Lüfter
an und die Temperatur geht wieder so auf 90 bis 95 zurück...

Normal?
 
Thema:

Vecci Driver's Comeback! / Vectra vorm Tot gerettet

Vecci Driver's Comeback! / Vectra vorm Tot gerettet - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben