W
winston
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.04.2008
- Beiträge
- 7
Moin allerseits,
hab da ein kleines Problem mit meinem Vecci 1.6 16V. Am we ist mir auf der Autobahn ein Zylinder ausgestiegen. Hab gedacht ich hatte vielleicht nen marder zu Besuch (war schon mal so). Bin also zur Werkstatt und habe jetzt folgende diagnose gekommen:
Zündkerze an einem Zylinder breit und Ventile am selbern Zylinder defekt (der Zylinder hat keine Kompression mehr).
Hatte schon einige Zeit vorher erhöhten Ölverbrauch ca.1 Liter auf 5.000 km und Probleme beim fahren in niedrigen Drehzahlen (ruckelte bei 1.500 im 5.Gang).
Jetzt meine eigentliche Frage:
Können es Tatsache die Ventile sein und wenn ja müssen dann alle 16 getuascht werden ?? Wo liegt man denn da ca. im Preis ??
hab da ein kleines Problem mit meinem Vecci 1.6 16V. Am we ist mir auf der Autobahn ein Zylinder ausgestiegen. Hab gedacht ich hatte vielleicht nen marder zu Besuch (war schon mal so). Bin also zur Werkstatt und habe jetzt folgende diagnose gekommen:
Zündkerze an einem Zylinder breit und Ventile am selbern Zylinder defekt (der Zylinder hat keine Kompression mehr).
Hatte schon einige Zeit vorher erhöhten Ölverbrauch ca.1 Liter auf 5.000 km und Probleme beim fahren in niedrigen Drehzahlen (ruckelte bei 1.500 im 5.Gang).
Jetzt meine eigentliche Frage:
Können es Tatsache die Ventile sein und wenn ja müssen dann alle 16 getuascht werden ?? Wo liegt man denn da ca. im Preis ??