V6::Stecker am Saugrohr hintere Zylinder135

Diskutiere V6::Stecker am Saugrohr hintere Zylinder135 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallihallo, habe die Zündkerzen an meinem V6 gewechselt und dabei festegestellt dass sich an der Rückseite des Saugrohres für die hinteren...
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Hallihallo,

habe die Zündkerzen an meinem V6 gewechselt und dabei festegestellt dass sich an der Rückseite des Saugrohres für die hinteren Zylinder 1-3-5 eine Steckerbuchse befindet.
Bei mir ist diese aber nicht angeschlossenX(

WAS WIRD DORT ANGESCHLOSSEN und WOZU DIENT DIESE???:(
Wohin geht dann das andere Ende von dieser Steckerbuchse????(

:bowdown:
 
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Hallo,
anbei das Bild des Motorraum ohne die hinteren Zylinderbänke 1-3-5
mit den umkreisten Stecker. WAS WIRD DARAN ANGESCHLOSSEN??
:bowdown:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
troyamore

troyamore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Kennt sich jemand hier mit dieser Buchse beim V6 aus???

:bowdown:
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
hi,

der Stecker ist für die Zusatzwasserpumpe, die gibts laut Stromlaufplänen nur in Norwegen

an dem Stecker ist Zündung und Masse dran, d.h. die Pumpe läuft sobald Zündung an ist

den genauen Sinn dieser Pumpe kenne ich auch nicht, aber wir brauchen das Teil hierzulande nicht, also Stecker baumeln lassen oder entfernen
Zündungsplus läuft zum X7, Masse Kabelbaumintern auf den Motorblock

Quelle: Der Opel-Sechser Talk • Thema anzeigen - Stecker Motorkabelbaum Vectra B V6

gruß Patrick
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Noch eine Zusatz Wasserpumpe ????
Der Vectra B V6 hat doch sowieso schon ne Extra Wasserpume hinten am Kühler sitzen ?!
Die Schaltet sich ein wenn der Motor Abgestellt wird und zu heis ist, damit das Wasser im Kühler zirkuliert und schneller runterkühlt.
 
Thema:

V6::Stecker am Saugrohr hintere Zylinder135

V6::Stecker am Saugrohr hintere Zylinder135 - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Oben