V6 Automatikgetriebe soll weichen!

Diskutiere V6 Automatikgetriebe soll weichen! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin! Nach dem ich meinen 2000er leider gottes geschrottet habe, steht nun ein schöner Vectra A V6 vor der Tür. Leider ist es ein automatik...
-=CoWBoY=-

-=CoWBoY=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
23
Ort
Osnabrück
Moin Moin!

Nach dem ich meinen 2000er leider gottes geschrottet habe, steht nun ein schöner Vectra A V6 vor der Tür. Leider ist es ein automatik. Ich möchte nun ein Schaltgetriebe einbauen und möchte von euch gerne wissen welches Getriebe da am besten zu verwenden wäre.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
am wenigsten aufwand wäre ein f25 (mal abgesehen vom besorgen), am meisten fahrspass bietet wohl ein f28(teuer) oder ein f20(günstig).
 
-=CoWBoY=-

-=CoWBoY=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
23
Ort
Osnabrück
Und wie kommst du zu der meinung? Kannst du das begründen? Gibt es vielleicht ein paar erfahrungwerte?
 
titanic33

titanic33

Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
37
Alter
59
Ort
Viersen
schade, das du auf den automaten verzichten willst. für mich gibt es kein schöneres fahren. wenn ich mehr zeit gehabt hätte, wäre mein c auch mit automatik bei mir ins haus gekommen. da ich beruflich nur automatik fahre, möchte ich diese nicht mehr missen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Und wie kommst du zu der meinung? Kannst du das begründen? Gibt es vielleicht ein paar erfahrungwerte?
nuja, das ergibt sich schon aus den übersetzungen das ein f25 einfach zu lang ist. ich hab zwar das f20 drin jetzt, aber bin ihn seitdem noch nicht gefahren. allerdings gibts ja genug leute dies drin haben und sagen das es gut ist, wieso also zweifeln ^^
 
-=CoWBoY=-

-=CoWBoY=-

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
23
Ort
Osnabrück
Du hast es bereits umgebaut? Gab es komplikationen, oder war es ein einfaches alt raus, neu rein?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, komplikationen gab es eigentlich nur mit der pedalerie und dem kupplungsseil (hat nich so ganz zusammenpassen wollen) aber ansonsten gabs keine nennenswerten überraschungen, nur eben das was ich schon wusste.
 
Thema:

V6 Automatikgetriebe soll weichen!

V6 Automatikgetriebe soll weichen! - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Automatikgetriebe Seilzug

    Automatikgetriebe Seilzug: Hallo bin neu hier bei euch und habe direkt ein Anliegen. Wir haben uns vor einer Woche einen. 98er Vectra geholt mit 87000km und Automatik...
  • Automatikgetriebe

    Automatikgetriebe: Servus, habe die Tage meine Antriebswelle ausgebaut aufgrund da die Antriebswellenmanschette defekt war. Bei der Demontage kam viel...
  • Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

    Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr

    Automatikgetriebe hat keinen Kraftschluss zum Motor mehr: Hallo liebe Leute, meine Wandlerautomatik im 1,8 16V (240.000km, Bj. 1999) hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Der Wählhebel lässt sich ohne...
  • Oben